onlinetvrecorder.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Bedienung, zuverlässig, kostenlos
  • Gute Benutzerführung, Filme in guter Qualität, viele Sender im Angebot, starke Community
  • Kostenlos, recht zuverlässig, gute Qualität der Aufnahmen
  • Kostenlos, wenn man nachts mehrere Stunden Zeit um zwischen 0-8 Uhr den kostenlosen Download zu starten und sich in die stundenlange Warteschleife einzureihen.

Nachteile / Kritik

  • manchmal unvollständige Aufnahmen
  • Teilweise sehr langsame Seite, Breitbandanschluss erforderlich, etwas unübersichtliches Punkte- und Statussystem
  • Manchmal Warten beim Download, ab und zu zerstörte Dateien
  • Unverständliche Navigation. Massive Werbepenetranz, selbst bei einfachsten Aufgaben wie dem Log-Out.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach Murks

    Die Seite ist absolut nur etwas für schlimme Nerds. Einfach alles ist umständlich und teils sehr frustrierend.


    *Völlig unverständliche Seitennavigation*

    *Kostenloser Download nur zwischen 0-8 Uhr nachts!!!*

    *Die Download-Warteschlange dauert wirklich mehrere STUNDEN!*

    *Zum Angucken der Sendung braucht man noch ein Entschlüsselungsprogramm...*
  • Onlinetvrecorder - besser als Premiere gratis?

    Pro:

    Gute Benutzerführung, Filme in guter Qualität, viele Sender im Angebot, starke Community

    Kontra:

    Teilweise sehr langsame Seite, Breitbandanschluss erforderlich, etwas unübersichtliches Punkte- und Statussystem

    Empfehlung:

    Ja

    Onlinetvrecorder bietet einem die Möglichkeit, kostenlos Filme aus dem Fernsehen aufzuzeichnen. Bei der (kostenlos erreichbaren) Premiummitgliedschaft kann man automatisch alle im auf den angebotenen Sendern laufenden Filme aufnehmen lassen, sodass eine manuelle Aufnahme jedes einzelnen Filmes überflüssig wird.
    Inhalt
    01. Bild- und Tonqualität
    02. Registrierung
    03. Der erste Eindruck
    04. Aufnehmen von Sendungen
    4a.Senderangebot
    05. Filme herunterladen
    06. Das Dekodieren
    07. Die Status
    08. Endlich Fernsehn ohne Werbung
    09. Hilfe und Support
    10. Das war jetzt so viel, geht das nich einfacher?
    11. Zusammenfassung
    12.

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 23.12.2008, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht - LG

    • hbscgirl

      hbscgirl, 17.12.2008, 13:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe grüße

    • panico

      panico, 10.12.2008, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • frankensteins

      frankensteins, 09.12.2008, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

  • Fernsehsendungen aufnehmen ohne TV-Karte

    Pro:

    einfache Bedienung, zuverlässig, kostenlos

    Kontra:

    manchmal unvollständige Aufnahmen

    Empfehlung:

    Nein

    Schon vor etwas längerer Zeit bin ich durch diverse Foren auf onlinetvrecorder.com aufmerksam geworden. Auf dieser Seite ist es nach kostenloser Anmeldung möglich, diverse Fernsehsendungen für einen aufzeichnen zu lassen. Danach können diese dann heruntergeladen und auf dem PC/Notebook angeschaut werden.




    Die Homepage und die Funktionen

    Oben auf der Startseite findet man eine Eingabemaske, um sich mit seinem Account anzumelden und auch noch die Buttons "Registrieren", "Passwort verlegt?" und "Konto reaktivieren". Im unteren Bereich findet man in Kürze startende Sendungen, "Highlights", "Begehrteste Aufnahmen", "Genrebox", "Aktuelle Warteschlange"

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 04.11.2008, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • ingoa09

      ingoa09, 08.09.2008, 02:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 12.11.2007, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Jeanny :o)

    • panico

      panico, 12.10.2007, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Fernsehen, wann man möchte!

    Pro:

    Kostenlos, recht zuverlässig, gute Qualität der Aufnahmen

    Kontra:

    Manchmal Warten beim Download, ab und zu zerstörte Dateien

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor Kurzem eine Webseiten-Empfehlung bekommen, der ich nachgegangen bin. Daraus resultierend möchte ich euch über OnlineTVRecorder.com berichten.

    Am Anfang etwas Zurückhaltung
    =========================
    Als ich den Link zu dieser Seite bekam, wusste ich noch nicht so wirklich, worum es sich bei diesem Angebot handeln sollte. Ich durchforstete skeptisch die Seite, nachdem gelesen habe, dass man Fernsehsendungen aufzeichnen (lassen) kann, um sie anschließend herunterzuladen und selber anzuschauen. Erst überlegte ich mir, wo denn da der Unterschied zum Videorecorder sein soll, bis ich drauf kam: prinzipiell gibt es keinen, allerdings hat die Online-Version der

    Kommentare & Bewertungen

    • Elli04

      Elli04, 26.09.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.

    • Mamafabian

      Mamafabian, 26.09.2006, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich schonmal was von gehört., wär evtl mal interessant für mich:-)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 26.09.2006, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch ein sh samt Gruss aus Sizilien - bernie

    • anonym

      anonym, 25.09.2006, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)