Samsung SGH-D900 Testberichte

Samsung-sgh-d900
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • edles Design, sehr leicht und schmal, schönes Display, gute Verarbeitung
  • Bluetooth, Design, Akku, Menüführung
  • Großes Display, gute Sprachoptimierung, leicht, gute Bluetooth verbindung, ink PC verbindungs Kabel
  • Aussehen, flach, Display
  • Verabrbeitung, Design, Kamera, Mediaplayer

Nachteile / Kritik

  • Preis, Menüführung
  • interner Speicherplatz , Videoqualität
  • kleiner interner speicher, geht schnell Kaputt
  • Auslösezeit bei Kamera, Verzögerungen im Menue
  • etwas kleine Tasten, Darstellung von Kontakten und Kalender

Tests und Erfahrungsberichte

  • Genialer Slider!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    3 Megapixel, ultra Flach, Design

    Kontra:

    interner Speicher, kein UMTS, Akkulaufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Seit meinem Vetragsabschluss vor 1,5 Jahren besitze ich das Samsung D900. Damals war das Handy gerade neu auf dem Markt und wurde in vielen Tests in den höchsten Tönen gelobt. Ich war gespannt ob diese Vorschusslorbeeren berechtigt waren - und heute kann ich sagen: AUF JEDEN FALL!


    AUSMAßE & GEWICHT:

    Das Handy ist ultra flach (104 x 51 x 12,9 mm aufgeschoben) und liegt sehr leicht in der Hand (85 g). Das Display unterstützt eine Auflösung von 240 x 320 Pixel und der Bildschirm hat eine Größe von 2,1 Zoll.


    MENÜ:

    Die Menüführung ist sehr gut und für jederman leicht verständlich. Mit wenigen Klicks ist man bei der gesuchten Funktion. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 07.10.2008, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • try_or_die87

      try_or_die87, 04.08.2008, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 25.07.2008, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eigene Erfahrungen sind zu wenig dargestellt

    • ingoa09

      ingoa09, 25.07.2008, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • Ein fast perfektes Handy

    Pro:

    Verabrbeitung, Design, Kamera, Mediaplayer

    Kontra:

    etwas kleine Tasten, Darstellung von Kontakten und Kalender

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mir das Samsung SGH-D900 aus einer Vertragsverlängerung raus im Februar diesen Jahres zugelegt. Klar habe ich mir vorher massig anderer Modelle angeschaut, habe mich aber schlussendlich für dieses entschieden. Warum, und ob es sich gelohnt hat, erfahrt ihr jetzt.

    Der auschlaggebendste Punkt war wohl die Größe:
    Es ist im zusammengeschobenen Modus wirklich sehr klein, und vor allem verfl..ht dünn. Selbst wenn man es ausgeschoben hat, übersteigt es die Masse meines alten Handys (Siemens S65) in der Höhe kaum.

    Ein Hingucker ist es natürlich auch, dank des edlen Designs:
    Das Design des SGH-D900 ist wirklich edel. Ich habe es in schwarz, und

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.10.2007, 05:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer, interessant geschriebener Bericht ***Liebe Grüße***

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.10.2007, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben

    • anonym

      anonym, 27.10.2007, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *SH* Sehr schöner Bericht.LG Bernd

    • kleine_fee

      kleine_fee, 27.10.2007, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Erstbericht!

  • Allroundtalent

    Pro:

    Bluetooth, Design, Akku, Menüführung

    Kontra:

    interner Speicherplatz , Videoqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Auf den ersten Blick besticht das Samsung SGH D900 durch sein edles Design, was sich auch im Inneren fortsetzt.
    Das Hauptmenü ist sehr schön farblich unterlegt und einfach zu bedienen (da ich vorher auch ein Samsung hatte, bin ich daran gewöhnt). Ich glaube aber, dass man sich sehr schnell darin zurecht findet.
    Wählt man einen Menüpunkt aus, werden alle Unterpunkte in einem Drop-Down-Menü angezeigt.

    **** Gerät ****

    Das Handy ist federleicht und ultradünn. Passt in jede Tasche. Es verfügt über ein sehr großes Display mit hervorragender Farbqualität.

    **** Akku ****

    Der Akku lädt sehr schnell auf und hält im Standby-Modus ca. 1 Woche. Habe

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 08.05.2007, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • NancyNoack

      NancyNoack, 08.05.2007, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja das hab ich auch und ich gebe es nie wieder her. *gg*

    • wusi

      wusi, 08.05.2007, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, grüße wusi

    • sandrad198

      sandrad198, 08.05.2007, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Sandra

  • Hat Style

    Pro:

    Aussehen, flach, Display

    Kontra:

    Auslösezeit bei Kamera, Verzögerungen im Menue

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Samsung D-900 jetzt seit einem halben Jahr. Ich habe es mit Vertrag für 39€ bekommen.

    Bevor ich euch jetzt die ganzen technsichen Details des Handy aufschreibe, möchte ich euch hier meine persönlichen Erfahrungen, die ich mit dem Handy gemacht habe schildern. Vielleicht hilft es, euch für oder gegen das Handy zu entscheiden.


    Vom Design her ist das D900 schlicht, aber cool. Vor allem der flache Slider ist natürlich immer ein Hingucker, denn das ist nun mal bisher das flachste Sliderhandy.

    ***Mein 1. Tag***

    Ich war sehr glücklich, als ich mein Hady endlich zu Hause auspacken durfte. Man musste nur noch den Akku und die Sim Karte

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 14.06.2007, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, freue mich über gegenlesungen!

    • mousebear

      mousebear, 29.04.2007, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht sh, lg mousebear

    • lena016

      lena016, 11.04.2007, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • evafl

      evafl, 11.04.2007, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***** sh! lg Eva *****

  • Samsung SGH D 900 Das Ass unter den Slidern

    Pro:

    edles Design, sehr leicht und schmal, schönes Display, gute Verarbeitung

    Kontra:

    Preis, Menüführung

    Empfehlung:

    Ja

    ~~ Einleitung ~~

    Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden das Samsung D900 zu kaufen.

    Ich habe das Handy mit einem Vertrag erhalten und dafür 0€ bezahlt.

    Beim Samsung D900 handelt es sich eins der derzeit flachsten Slider der Welt. Daher stammt auch der ursprüngliche Name: Ultra 12.9, da das Handy gerade einmal 12,9mm hoch ist.
    Ausgerüstet ist das D900 mit einer 3.0 Megapixelkamera.
    Das Handy kam im August 2006 auf den Markt.
    Es ist schwarz mit einigen silbernen Details und weißer Tastenbeschriftung.
    Der Slider öffnet sich, dannk Federunterstützung, durch leichten Druck nach oben.

    Genaue Details zu den Leistungsmerkmalen

    Kommentare & Bewertungen

    • AndreaBln

      AndreaBln, 03.05.2007, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...lg andrea

    • blackangel63

      blackangel63, 28.03.2007, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • LadySimara

      LadySimara, 23.03.2007, 04:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~*SH und LG*~~

    • Mogry1987

      Mogry1987, 22.03.2007, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ===SH=== =)

  • Der flachste Slider

    Pro:

    flach, funktionen

    Kontra:

    akku

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ******
    Im Oktober entschloss ich mich, meinen Handyvertrag zu verlängern. Schon lange hielt ich Ausschau nach einem geeigneten neuen Handy und war fasziniert von dem Samsung D900.



    Preis
    ****
    Mit einer Verlängerung meines Vertrages bei O2 erhielt ich das Handy für 80 Euro. Mittlerweile sind die Preise aber durchaus ein ganzes Stück gesunken.


    Lieferumfang
    **********
    - Handy
    - Akku
    - Akku-Ladekabel
    - Headset
    - PC-Software
    - Datenkabel
    - Handbuch


    Technische Daten
    **************
    - Gewicht: 93g
    - Abmessungen: 104x51x13mm
    - Akku: LiIon 800 mAh
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • Jolchen

      Jolchen, 18.03.2007, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das (oder ein ähnliches) wollte ich so gerne...aber gabs nicht:(

    • anonym

      anonym, 12.03.2007, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • panico

      panico, 12.03.2007, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • albinaschulz

      albinaschulz, 11.03.2007, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Sarah

  • Samsung SGH-D900

    Pro:

    Großes Display, gute Sprachoptimierung, leicht, gute Bluetooth verbindung, ink PC verbindungs Kabel

    Kontra:

    kleiner interner speicher, geht schnell Kaputt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fange erst einmal mit den Technischen Daten an:

    Gewicht 85 g
    Li-Ion Akku (800 mAh)
    Gesprächszeit bis zu 3,0 Std. (aber eher meiner Erfahrung nach max 4,5)
    Stand-by bis zu 260 Std.
    Größe 104mm x 51mm x 12,9 mm

    im Lieferumfang ist enthalten:

    Handy, Ladekabel, Akku, Datenkabel, PC-Software, Headset, Handbuch

    SPEICHER
    Es ist ein integrierter Speicher von 80 MB in dem Samsung sgh d 900 der etwas klein meiner Meinung ist allerdings ist dieser durch eine Speicherkarte (SD Karte) erweiterbar, ich Persönlich
    habe eine SD Karte mit 512 MB eingesetzt und die Verbindung zur Karte ist schnell und gut nicht wie man es von den

    Kommentare & Bewertungen

    • Biene_maja

      Biene_maja, 24.03.2007, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG! Bianca

    • tanja88

      tanja88, 20.03.2007, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh** Gruß Tanja

    • derBoxenmann

      derBoxenmann, 19.03.2007, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh cheers, dB

    • b00n1

      b00n1, 19.03.2007, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH b00n1