Joby Gorillapod SLR Zoom Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Flexibel einsetzbar, stabil, handlich
  • vielfältige Möglichkeiten
  • klein und handlich, sehr flexibel auch bei ungewöhnlichen Fotopositionen

Nachteile / Kritik

  • manchmal etwas wackelig
  • nicht ganz so stabil wie versprochen wird
  • Standfestigkeit?

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein Äffchen für meine Kamera

    Pro:

    klein und handlich, sehr flexibel auch bei ungewöhnlichen Fotopositionen

    Kontra:

    Standfestigkeit?

    Empfehlung:

    Ja

    Nach Kamera und Objektiven ist nun auch das Zubehör dran, das Gorillapod Ministativ für SLR-Kameras oder Camcorder.

    Beim stöbern im Netz bin ich auf das Probe-Abo plus Prämie der Zeitschrift Color Foto gestoßen. Die Zeitschrift kostet sonst 5,50 Euro und ein Probe-Abo mit Prämie Gorillapod Ministativ kostet 29,90 Euro. Das Abo beinhaltet 3 Ausgaben der Zeitschrift und nach meiner Auswahl das Gorillapod Ministativ für Spiegelreflexkameras. Da ich die Zeitung gelegentlich kaufe und noch ein kleines Stativ brauchte, kam mir das Angebot sehr gelegen.


    Im Angebot angepriesen wurde das Stativ so:

    Mit dem Gorillapod Ministativ können Sie SLR Kameras oder

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 30.07.2008, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

    • hbscgirl

      hbscgirl, 21.07.2008, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

    • bigmama

      bigmama, 21.07.2008, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Volker111

      Volker111, 20.07.2008, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manchmal ganz nützlich ;-)

  • Schief gewickelt

    Pro:

    vielfältige Möglichkeiten

    Kontra:

    nicht ganz so stabil wie versprochen wird

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Orte, wo man kein normales Stativ mit hinnehmen darf, oder einfach kein Platz da ist, um es aufzustellen, wo man aber vielleicht dringend eins bräuchte, um gute Fotos machen zu können, zb. um Verwackler bei längeren Belichtungen zu vermeiden. An solchen Orten kommt der Gorillapod zum Einsatz.
    ==Joby Gorillapod SLR Zoom==
    Gorillapod? Ja, der heisst so, weil er sich wie ein Äffchen um Geländer und dergleichen baumeln läßt.
    Es gibt den Herren Kollegen in 3 Größen: Gorillapod für Kompaktkameras (bis Gewicht von knapp unter 1kg), ist so ab 16 Euro zu haben. Gorillapod SLR für die ganz kleinen SLR Kameras (zb. Canon EOS 450D oder analoge SLR), die etwas leichter sind oder

    Produktfotos & Videos

    Wickelaeffchen
    Wickeläffchen! von LittleSparko
    am 13.07.2008
    Mit-teleoptik
    mit Teleoptik von LittleSparko
    am 13.07.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 13.02.2009, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::LG und einen guten Start ins Wochenende....chris::

    • werder

      werder, 10.02.2009, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht! LG aus Hannover!

    • Bunny84

      Bunny84, 25.01.2009, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sontag. Lieben Gruß sende ich dir aus dem Münsterland PS: Freue mich über Gegenlesungen.

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 21.01.2009, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, weiter so!

  • Klammeraffe

    Pro:

    Flexibel einsetzbar, stabil, handlich

    Kontra:

    manchmal etwas wackelig

    Empfehlung:

    Nein

    Bedingt durch die Erfahrungen, die ich bei gemeinsamen Städtereisen zusammen mit einem guten Freund gemacht habe, schaffte ich mir kürzlich den Gorillapod SLR an. Hier also nun meine ersten Erfahrungen mit diesem doch recht ungewöhnlichen Utensil.

    VERPACKUNG

    Die Verpackung ist wie ich finde sehr gut gemacht. Sie ermöglicht bereits den ungehinderten Blick auf den Gorillapod und mit enthalten ist auch eine Kamera-Attrappe, so dass die Funktionsweise des Stativs schon einmal deutlich wird. Zudem wird dies auch über eine entsprechende Bebilderung innerhalb der Verpackung unterstützt.
    Die Verpackung ist rein aus Plastik, wobei hier sicherlich zu kritisieren ist, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 08.12.2008, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • Jerry525

      Jerry525, 08.11.2008, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom JERRY

    • Estha

      Estha, 31.08.2008, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöööchen, ich wars nur.....

    • ingoa09

      ingoa09, 29.06.2008, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo