Yves Rocher Lavande Essentielle Fußpeeling Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkung, Duft
  • schadet der Haut nicht

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • keinerlei Peeling - Effekt, extremer Duft, nerviger Verschluss

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Peeling, das nicht peelt

    Pro:

    schadet der Haut nicht

    Kontra:

    keinerlei Peeling - Effekt, extremer Duft, nerviger Verschluss

    Empfehlung:

    Nein

    Vor kurzem hat irgendein Experte für irgendwas in irgendeiner Fernsehsendung mal gesagt, man solle sich mal überlegen, wie viele Kilometer man in der Woche zu Fuß zurücklegt und wieviel Zeit man mit der Pflege seiner Füße verbringen würde - das stünde in keinem Verhältnis.
    Der gute Mann hat erschreckenderweise Recht und deshalb habe ich mich heute mal der intensiven Pflege meiner Gehwerkzeuge gewidmet und sämtliche Utensilien dafür aus dem Regal gekramt.
    Unter anderem habe ich für die Fußpflege heute ein Produkt von Yves Rocher benutzt, welches ich so langsam mal aufbrauchen sollte: Lavande Essentielle Fußpeeling mit natürlichem Bimssteingranulat.

    Kaufort und Preis

    Bestellt habe ich die 50ml Tube mit dem Peeling bei Yves Rocher im Onlineshop. Bezahlt habe ich dafür 4,90 Euro.
    Man bekommt das Peeling aber auch in den Yves Rocher-Geschäften und meist gibt es den Artikel auch im Angebot (entweder 50% reduziert oder zwei zum Preis von einem).

    Das verspricht der Hersteller

    Ein Fuß-Peeling mit 100% natürlichem Bimsstein-Granulat das abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt und raue Hautpartien glättet. Für geschmeide-zarte, glatte Haut an den Füßen.
    Quelle: yves-rocher.de

    Anwendung

    Das Peeling wird aus der Tube gedrückt, eine haselnussgroße Menge auf den Fuß / die Füße gegeben, mit kreisenden Bewegungen sanft massiert und danach mit Wasser gründlich abgespült.

    Meine Erfahrung

    Um es mal vorwegzunehmen: ich bin von diesem Produkt nicht begeistert.
    Es fängt schon damit an, dass mir der Verschluss tierisch auf die Nerven geht. Der Deckel hat in der Mitte ein Loch - wenn man ihn kurz dreht, geht die Tube halt auf und durch das Loch kann man die Peelingcreme rausdrücken. Soweit ja eigentlich keine schlechte Idee, aber wenn man den Deckel jetzt wieder zudreht, gibt es ein fieses kratzendes Geräusch (wie Sand auf Fliesen, wenn man drüber geht) und durch das Loch wird noch etwas Peeling gepresst, so dass man immer erst mit dem Peeling beginnen sollte, wenn die Tube wieder zu ist.
    Das Peeling riecht sehr stark nach künstlichem Lavendel und erinnert mich vom Duft her irgendwie an Omas Kleiderschrank. Die Creme ist aber nicht etwa lila, sondern blass-gräulich und hat kleine, dunkle Peeling-Körnchen in sich.

    Hat man die Peelingcreme also aus der Tube auf die Handfläche oder direkt auf den Fuß gegeben, kann man mit dem Peeling beginnen. Hier spielt es laut Packungsaufdruck keine Rolle, ob die Füße trocken oder angefeuchtet sind. Ich habe beides schon ausprobiert und das Ergebnis war bei beiden Methoden das gleiche: es gab keins!
    Beim Einmassieren des Peelings merkt man zwar die kleinen Bimssteinkörnchen, aber die sind scheinbar rundgeschliffen und haben mit Granulat nicht richtig etwas zu tun.
    Ein Peeling-Effekt tritt einfach nicht ein. Raue Stellen an meinen Füßen sind hinterher ebenso rau, weiche Stellen sind auch nicht weicher als vorher.
    Ich kann mir da lediglich einreden, dass meine Füße jetzt total sauber und zart sind, aber eine wirkliche Veränderung der Haut kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
    Ich benutze das Peeling trotzdem solange, bis die Tube leer ist, da das Produkt eben auch nicht schadet und die Füße so sauber macht als würde ich ein Stück Seife benutzen. Zur Vorbereitung der Füße auf die anstehende Pflege ist das Peeling für mich eben geeignet, aber das Geld spare ich mir in Zukunft einfach.

    Die Inhaltsstoffe

    Aqua, Stearic Acid, Pumice, Glycerin, Propylene Glycol, Potassium Hydroxide, Butylene Glycol, Xanthan Gum, Parfum, Methylparaben, Tetrasodium Edta, Lavandula Angustifolia, Allantoin, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Butylparaben, Hydrogenated Castor Oil, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Cetearyl Alcohol, Zea Mays, Sodium Cocoyl Isethionate, CI 77891, CI 17200, CI 42090

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 10.02.2009, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris :::

    • ronald65

      ronald65, 10.02.2009, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • frankensteins

      frankensteins, 05.02.2009, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebste Abendgrüße aus dem abendlichen Taunus

    • panico

      panico, 20.01.2009, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Schöne Füße Teil V - mit Fußpeeling

    3
    • Wirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  sehr schnell
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Wirkung, Duft

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Abschluß meiner diesjährigen Füßchen-Woche möchte ich heute am 5. Tag noch ein spezielles Pflegeprodukt vorstellen, mit dem man seine Fußpflege komplettieren kann.

    Hierbei handelt es sich um ein Fußpeeling, das natürliches Bimssteingranulat enthält und so die abgestorbenen Hautzellen schonend entfernt.

    Auch hier ist Yves Rocher Hersteller und Vertreiber.

    Lavande Essentielle
    Fuß-Peeling mit natürlichem Bimssteingranulat

    Man bekommt das Fußpeeling und alle anderen, in dieser Woche vorgestellten Produkte nur bei Yves Rocher: entweder man bestellt sie online, per Post, per Telefon oder geht in einen Yves-Rocher-Shop.

    Die kleine

    Kommentare & Bewertungen

    • mloidl

      mloidl, 20.09.2007, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mloidl

    • theking123

      theking123, 18.09.2007, 09:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG vom King

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 17.09.2007, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.09.2007, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Miraculix1967