Nokia N82 Testberichte

Nokia-n82
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Ausstattung u.a. 5-MP-Kamera
  • hohe Benutzerfreundlichkeit dank u.a. Symbian OS, grandiose Kamera, gut ausgereifte Multimedia- und Office-Funktionen, kann als Navigator verwendet werden, WLAN und HDSPA uvm.
  • 5 Megapixel, Xenon Blitz, A-GPS
  • Multimedia All Rounder 5 Megapixel kamera Navigationsgerät WLAN funktion MP3, Email, Internet Browser
  • viele nützliche Funktionen, gute Kamera

Nachteile / Kritik

  • kleine Zifferntasten
  • Mangelhafte Verarbeitung des Gehäuses, kleine Tasten
  • Mäßige Sprachqualität, kleine Tasten
  • Tasten automatisches "kippen" des Displays absolut missraten Audioqualität beim telefonieren
  • etwas schwer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Nokia kann W-Lan und GPS

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    viele nützliche Funktionen, gute Kamera

    Kontra:

    etwas schwer

    Empfehlung:

    Ja

    +++ Echt nervig: neues Handy aussuchen +++

    Mein Mobilfunkvertrag war abgelaufen und deshalb konnte ich mir wieder ein subventioniertes Handy aussuchen. Die Suche fand ich extrem nervig, weil ich noch nie so lange gebraucht habe, um alle Features der möglichen Modelle zu vergleichen. Klar war, dass ich bei Nokia bleiben wollte. Am Ende fiel meine Wahl dann auf das N82, mit dem ich nun seit einigen Wochen telefoniere.

    +++ Klare Schwachstelle: Die Tasten und Gewicht +++

    Ich hatte es in Test bereits vorher gelesen: Die Tasten des N82 sind nicht besonders benutzerfreundlich. Das liegt an der Form. Der zuständige Designer hat sie wie "Reiskörner" gestaltet:

    Kommentare & Bewertungen

    • nadjasturm

      nadjasturm, 07.09.2011, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg aus Nürnberg! Nadja

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 24.11.2010, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

    • blitzkid

      blitzkid, 24.11.2010, 09:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Bericht

    • anonym

      anonym, 23.11.2010, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll vorgestellt - GLG und eine schöne Woche :)

  • Fragwürdiger alleskönner!

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    - Multimedia All Rounder - 5 Megapixel kamera - Navigationsgerät - WLAN funktion - MP3, Email, Internet Browser

    Kontra:

    - Tasten - automatisches "kippen" des Displays absolut missraten - Audioqualität beim telefonieren

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin bereits seit längerem besitzer des Nokia N82. Vorab sei zu sagen das ich mich bislang seit Jahren immer wieder für Nokia entscheide. Denn Nokia spricht seit Jahre für eine leichte und verständliche Menuführung. Aber dies Empfindet jeder anders.

    Das N82 spricht für ein großes Multimedia Spektrum, welches ermöglicht das N82 Problemlos, wenn auch kostenpflichtig, in ein sehr gutes und dank A-GPS schnelles, Navigationsgerät zu verwandeln. Das Navigationsprogramm "Karten" ist bereits vorinstalliert und bietes alle funktionen die ein Navigationsgerät braucht. Es gibt aber auch unzählige andere Software.

    Die Integrierte 5-Megapixel Kamera mit Xenon-Blitz und die

    Kommentare & Bewertungen

    • DMaster89

      DMaster89, 11.12.2009, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

    • tk7722

      tk7722, 11.12.2009, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • sigrid9979

      sigrid9979, 11.12.2009, 09:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht...Lg Sigi

    • bettie47

      bettie47, 11.12.2009, 07:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet.Gruß Bettie47

  • Die inneren Werte zählen!

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    hohe Benutzerfreundlichkeit dank u.a. Symbian OS, grandiose Kamera, gut ausgereifte Multimedia- und Office-Funktionen, kann als Navigator verwendet werden, WLAN und HDSPA uvm.

    Kontra:

    Mangelhafte Verarbeitung des Gehäuses, kleine Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung:

    Nach zwei Jahren mit meinem Sony Ericsson W850i war es mal wieder an der Zeit für ein neues Handy. Nach einer umfassenden Studie mehrerer Fachzeitschriften und Testberichte entschied ich mich für das Symbian-Smartphone Nokia N82 mit einem Vertrag bei o2.


    2. Verarbeitung und Design:

    Das Nokia N82 im Candybar- bzw. Barrenformat hat die Maße 112 x 50 x 19 mm und wiegt laut Hersteller 116 g. Es ist deutlich größer und schwerer als viele andere Handys auf dem Markt, aber dafür, dass in dem Gehäuse jede Menge Technik verbaut ist, finde ich die Maße absolut in Ordnung. Das Gehäuse selbst ist aus Hartplastik, der zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 22.08.2009, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • liebes35

      liebes35, 25.07.2009, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Steffi

    • sabtau

      sabtau, 03.07.2009, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • willma1984

      willma1984, 10.06.2009, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Nokia N82 - ein neuer Stern am Handyhimmel ?

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    5 Megapixel, Xenon Blitz, A-GPS

    Kontra:

    Mäßige Sprachqualität, kleine Tasten

    Empfehlung:

    Nein

    Ich konnte für einige Tage das Nokia N82 von einem Kollegen zum Testen haben.
    Hier meine Eindrücke:
    Telefonie:
    GSM-Quadband, die sehr gute Kontaktverwaltung, Sprachwahl, einfache Menuführung beherrscht das N82.
    Ebenso HSDPA, somit ist die schnelle Verbindung ins Internet gesichert.
    Der integrierte Intenetbrowser ist einfach zu bedienen, denn er verwendet den Joystick der Tastatur wie eine Maus.
    Damit ist eine einfache Navigation wie am Pc möglich.
    Die Audioqualität beim Telefonieren und die Empfangsqualität gehen in Ordnung, sind aber nur Mittelklasse.
    Besonders stören bei der Bedienung die sehr kleinen Tasten(ist wohl dem grossen Display

    Kommentare & Bewertungen

    • timecode001

      timecode001, 05.04.2009, 04:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben! Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag. timecode001

    • racheane

      racheane, 09.11.2008, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht., Lg. Anne

    • Striker1981

      Striker1981, 09.11.2008, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • frankensteins

      frankensteins, 09.11.2008, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße, Werner

  • Tolles Handy

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    viel Ausstattung u.a. 5-MP-Kamera

    Kontra:

    kleine Zifferntasten

    Empfehlung:

    Ja

    Hey Liebe Yopi-Mitglieder!
    Ich schreibe heute über das Handy Nokia N82 was ich eigentlich excellent finde, aber weil die Ziffertasten so klein ist gibt es "Nur" ein sehr gut.
    Tja was kann man über ein Handy sagen, genau Ihre Funktionen , darüber schreibe ich jetzt auch mal.
    Unterstützte Netze:
    UMTS
    quadband-BetrieB für GsM 850/900/1800/1900-Netze/EDGE
    Automatische Frequenzband- und Modus-Umschaltung

    abmesungen:
    VOlumen: 90 cm3
    gewicht: 114 g
    Länge : 112 mm
    Breite: 50,2 mm
    hÖhe: 17,3 mm

    Display:
    LCD- Display mit 6,1 cm displaydiagonale (2,4 Zoll) und 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 240 x 320

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 21.09.2008, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • tk7722

      tk7722, 21.09.2008, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 20.09.2008, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 20.09.2008, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy