HDK Signo 2 Testberichte

Hdk-signo-2
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • eine gewisse Robustheit. Die dem Gerät insofern gut ansteht, als sie auch erforderlich ist.
  • interessantes Design, geringes Gewicht, komfortabel

Nachteile / Kritik

  • das Design lässt zu wünschen übrig. Schließlich ist gutes Design etwas anders als gutes Aussehen.
  • bestimmte Funktionen stehen nicht im Handbuch

Tests und Erfahrungsberichte

  • ist es schon so alt?

    5
    • Design:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    interessantes Design, geringes Gewicht, komfortabel

    Kontra:

    bestimmte Funktionen stehen nicht im Handbuch

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gehe ich mal wieder auf ein technisches Produkt ein, das bei der Produkteinführung zu einem echten Highlight war. Früher gab es ja nur Telefone mit einem Nummernschalter, wo man die zu wählende Rufnummer noch drehen musste. Eines der ersten Telefone mit einem Tastenwahlblock war aber das Modell Signo. Es sah einfach wunderschön aus, doch gab es dieses Modell anfangs nur in der Farbe Schwarz, aber in der Zwischwenzeit habe ich auch andere Farben gesehen.


    Das Design
    -------------------
    Gegenüber den Telefonen mit Nummernschaltern hat dieses Modell einen Ziffernblock, der aus 10 Tasten sowie einigen Sonderwahlzeichen besteht. Gegenüber den alten Telefonen war

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 15.03.2009, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 04.10.2008, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 15.06.2008, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • Jerry525

      Jerry525, 14.06.2008, 09:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sh Jerry

  • ?Leicht? ist nicht immer ?einfach?: Erfahrungen aus der Frühneuzeit der Festnetz-Telefonie

    2
    • Design:  schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Handhabung & Komfort:  schlecht
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    - eine gewisse Robustheit. Die dem Gerät insofern gut ansteht, als sie auch erforderlich ist.

    Kontra:

    - das Design lässt zu wünschen übrig. Schließlich ist gutes Design etwas anders als gutes Aussehen.

    Empfehlung:

    Nein

    Die redensartliche Vorzeit, die zuweilen beschworen wird, hat etwas gemein mit den Telefonen, die es in ihr gab: die Farbe.



    Im finsteren Mittelalter der Telefonie waren Telefone noch aus Bakelit. Meist waren diese Modelle schwarz und ziemlich wuchtig. Später wurden die Modelle dann etwas leichter in Form wie auch in der Farbgebung: Das Standardmodell FeTAp 615 (Bundespostalisch für Fernsprechtischapparat), das der damalige Telefonie-Monopolist Deutsche Bundespost seinen Kunden ab 1961 verordnete, war zwar gestalterisch gesehen eine ziemlich graue Maus, dafür aber praktisch unverwüstlich.

    Irgendwann in den 80er Jahren des letzten

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 27.06.2008, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • ingoa09

      ingoa09, 23.06.2008, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Gruß Ingo

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.05.2008, 04:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

    • Wegeno

      Wegeno, 23.04.2008, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....und etwas hast Du vergessent: Man konnte bei Wind nicht auf dem Balkon telefonieren. Es wäre sonst auf Grund des leichten Gewichts bestimmt in irgendeine Himmelsrichtungen davongeflogen. schöne Grüße -->> Werner