Edfu Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gut erhalten
  • Der Tempel ist sehr gut erhalten.

Nachteile / Kritik

  • der Anmarschweg durch die Bakschichjäger
  • Nichts.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr gut erhaltener Tempel.....

    Pro:

    Der Tempel ist sehr gut erhalten.

    Kontra:

    Nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Den Edfu-Tempel haben wir während unserer Nilkreuzfahrt im Dezember 2004 besucht.

    ERREICHBARKEIT:
    Den Horus-Tempel von Edfu haben wir - wie den Tempel von Esna - mit Hilfe einer Pferdekutsche erreicht. Auch hier besteht die Möglichkeit sich mit einem Taxi bzw. Sammeltaxi fortzubewegen.

    MUSS MAN GESEHEN/GEMACHT HABEN:
    Der Horus-Tempel von Edfu ist sehr gut erhalten. Dies ist der Grund, warum man diesen Tempel besuchen sollte.

    BUDGET-FREUNDLICHKEIT:
    Als wir im Dezember 2004 den Horus-Tempel besucht haben, kostete der Eintritt 20 L.E.. Zum damaligen Zeitpunkt waren das umgerechnet knapp 3 Euro. Mein letzter Stand ist, daß der Eintrittspreis auf 35

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.05.2008, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön Schöner Sehr Hilfreich

    • kreinsch2

      kreinsch2, 28.04.2008, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße von kreinsch2

    • creedy18

      creedy18, 28.04.2008, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

    • morla

      morla, 28.04.2008, 03:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. petra...........

  • Mein Falke von Edfu

    Pro:

    Sehr gut erhalten

    Kontra:

    der Anmarschweg durch die Bakschichjäger

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Jugendtraum war immer schon einmal gewesen das geschichtsträchtigste Land der Erde zu besuchen und vor wenigen Jahren habe ich es wahrgemacht.
    Eine der angenehmsten Möglichkeiten, die historischen Tempel in Ägypten entlang des Nils zu besuchen, ist halt doch eine Nilkreuzfahrt. Diese Touren gehen entweder von Luxor nach Assuan oder umgekehrt. Unsere einwöchige Reise auf den mit 6671 km längste Strom der Erde begann in Luxor und endete dort auch wieder.
    Untergebracht waren wir auf dem Nilschiff "MS-Elephant" von wo aus alle Ziele erobert wurden, Luxor, Assuan, Kom Ombo und auch Edfu.
    Vom Schiff aus mußten wir uns in einer kleinen Karawane mit einer Pferdedroschke zu der

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 16.07.2010, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • krullinchen

      krullinchen, 08.06.2009, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • bambie34

      bambie34, 07.06.2009, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

    • profesohr1

      profesohr1, 03.06.2009, 08:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schoener und sehr hilfreicher Testbericht !