Samsung SGH-U900 Soul Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • technische Austattung edles Design robust
  • Das Design.Edel und schlank und es sieht stylisch aus. es wird umfangreiches Zubehör mitgelliefert und man hat eigentlich alles was man sich wünscht und was auch notwendig ist...
  • Material, Akkulaufzeit
  • gute Verarbeitung, super Klang, einfache Bedienung
  • Display,Kamera bei Tag und das Design

Nachteile / Kritik

  • bis jetzt noch nichts :-)
  • Der Sound. Trotz der höchsten Lautstärkeinstellung ist es sehr leise... Das Touchpad ist zwar sehr schön aber ein kleine wenig unhandlich. Bei schnellem Gebrauch vertippt man sich oft beim Menü und der Cousor rutscht schon zum nächsten Menüpunkt.
  • Funktionsvielfalt, Kamera
  • ehr heller Blitz, das Display spiegelt
  • Akku, das Touchpad, das Fotolicht und viele Kleinigkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ü30 Handy

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    robust handlich

    Kontra:

    kleines Display

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Handy kann man telefonieren. Es ist kein Alleskönner. Ich nutze hauptsächlich für Schnappschüsse, zum telefonieren und SMS verschicken. Grundsätzlich hat das Handy was man braucht. Was man erwarten darf ist ein grundsolides Handy. Hab es jetzt schon seit über 2 Jahren und wirklich stark beansprucht.
    Auf der Baustelle ist es mehrere Male aus der Brusttasche gerutscht und von ca. 1,5 m auf den Boden gefallen. Kein Problem auch wenn sogar durch den heftigen Aufprall der Akku mit rausgerutscht ist. Akku wieder reinlegen und weiter gehts. Ich hab keine Schutzfolie auf dem Display und trotzdem gibt es keine tieferen Kratzer. Darauf, dass ich das Handy nicht mit dem Schlüssel in

    Kommentare & Bewertungen

    • The_Ghostwriter

      The_Ghostwriter, 12.04.2012, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte den kleinen Bruder davon, ich war sehr zufrieden. Gruß, the_ghostwriter

    • XXLALF

      XXLALF, 12.04.2012, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen lieben gruß

    • katjafranke

      katjafranke, 12.04.2012, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen Gruß von der Katja

  • Mal wieder zu wenig auf die INNEREN WERTE geachtet !

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  sehr kurz

    Pro:

    Display,Kamera bei Tag und das Design

    Kontra:

    Akku, das Touchpad, das Fotolicht und viele Kleinigkeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemeines:
    Netz: Tri-Band (GSM 900/1800/1900 MHz)
    Größe: 106 x 50 x 13 mm
    Gewicht: 112 g
    Farbe: silber, purple, black-gold
    Standby: bis zu 400.00 Std.
    Sprechzeit: bis zu 3.60 Std.
    SAR-Wert: 0.69W/kg
    Standard-Akku: Li-Ionen 880 mAh

    Display Funktionen des Samsung SGH-U900 Soul:

    Farbdisplay: ja
    Display-Auflösung: 240 x 320 Pixel
    Display Art: TFT
    Display Details: 16,7 Mio. Farben, Displaydiagonale: 5,59 cm
    Kamera des Samsung SGH-U900 Soul:

    Kamera integriert: ja
    Art der Kamera:: 5 Megapixel
    Videoaufnahme: ja mit 320x240Pixel, H.263, MPEG4
    Details zu Kamera: 2560x1920Pixel, 4fach-digital

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 20.02.2010, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut LG Janne0033 Schönes WE

    • hjid55

      hjid55, 20.02.2010, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Außen hui - innen eher pfui

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  schlecht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Design

    Kontra:

    Kamera

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hatte vorher immer Handys von N*kia und war mir unschlüssig, ob ich den Wechsel wagen soll. Die positiven Bewertungen im Internet und vor allem das Design haben mich dann überzeugt. Leider muss ich sagen, denn die Begeisterung hielt nicht sehr lange an.

    Bedienung:

    Von der Bedienung ist das Samsung gut. Besonders gefällt mir, dass ich es nicht immer wieder aufschieben muss. Auch das Touchfeld funktioniert einwandfrei. Das Menü scheint auf den ersten Blick übersichtlich, wenn man dann mal richtig rumwühlt wirkt es immer chaotischer. Auch das ständige Bestätigen wenn man etwas geändert hat nervt. Geht man versehentlich aus dem Menüpunkt raus, sind alle

    Kommentare & Bewertungen

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 12.05.2010, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Dank für deine ständigen Lesungen bei uns !!!

    • sigrid9979

      sigrid9979, 19.02.2010, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht...Lg Sigi

    • blitzkid

      blitzkid, 19.02.2010, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Bericht

    • cleo1

      cleo1, 19.02.2010, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Testbericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. LG cleo1

  • Das Designer Handy

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    gute Verarbeitung, super Klang, einfache Bedienung

    Kontra:

    ehr heller Blitz, das Display spiegelt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich beseitze das Samsung SGH-U900 Soul seit Ende Dezember und mit dem Handy sehr zufrieden, da ich es eigentlich nur für die nötigen Telefonate, als Terminkalender und zum SMS-Schreiben benutze.
    Aber erst mal die technischen Daten.

    ---------------------------

    Technischen Daten:
    Netzwerk
    GPRS : Class 12
    3G : UMTS/ WCDMA/ HSDPA bis zu 7,2 Mbit/Sek.
    Display
    Art : 16.777.216 Farben TFT
    Auflösung : 240 x 320 Pixel
    Größe
    Gewicht : 112 g
    Abmessungen : 105,9 x 49,5 x 12,9 mm
    Standard-Akku
    Sprechzeit : bis zu 3,6 Std.
    Standby : bis zu 400 Std.
    Preis: Der Preis schwankt zwischen 150 und 250 Euro (mit Vertrag

    Kommentare & Bewertungen

    • sunrise67

      sunrise67, 07.11.2009, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Samstag wünsche ich dir! LG

    • tina08

      tina08, 06.11.2009, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • minasteini

      minasteini, 03.11.2009, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. LG Marina

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.11.2009, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der geborene Reporter. LG MST

  • Tolles Handy mit kleinen Problemen

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Material, Akkulaufzeit

    Kontra:

    Funktionsvielfalt, Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Das Samsung SGH-U900 Soul habe ich mir im September zugelegt und dachte eigentlich, da es ein neues Handy ist das man dieses auch merkt. Da ich dies leider nicht ganz bestätigen kann habe ich diesen Testbericht geschrieben.

    >Verarbeitung<
    Als von der Verarbeitung her kann man wirklich nichts sagen. Das Design ist einfach spitze. Dies war eigentlich auch der Grund dafür warum ich mir dieses Handy letztendlich ausgesucht habe. Das Metallgehäuse ist stabil und sieht toll aus und das Touchpad passt genial dazu.

    >Zuverlässigkeit<
    Also was die Zuverlässigkeit anbelangt kann man wirklich nichts sagen. Das häufige abstürzen was man beim ein oder anderen Handy ja

    Kommentare & Bewertungen

    • Engal00

      Engal00, 09.03.2009, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und liebe Grüße Engal00

    • tk7722

      tk7722, 09.03.2009, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • ingoa09

      ingoa09, 09.03.2009, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Ingo

    • bettie47

      bettie47, 09.03.2009, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet. L.G. bettie47

  • Samsung u 900 Soul

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    Samsung U900
    Edles Metall, brillante Technik
    Edel und zeitlos: Das Samsung U900 Soul ist das Schmuckstück unter den Mobiltelefonen. Noch schmaler und noch stylischer verkörpert das luxuriöse Handy in edlem Metall die perfekte Balance zwischen Design und Innovation.
    Während klare Linien aus Edelstahl die hochwertige Optik

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 16.10.2008, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Edles Design und Technik-Riese in einem

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    technische Austattung edles Design robust

    Kontra:

    bis jetzt noch nichts :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Da ist es nun, das Samsung SGH-U900 Soul. Nachdem der gute Herr Ballack ordentlich Werbung dafür betrieben hat ist es wohl eines der Must-Haves in diesem Jahr. Nicht nur, dass es einen sehr edlen Business-Look aufweist, es besitzt auch so einige technische spielerein, die es zu einer kleinen Multimediastation machen und locker mit anderen Multimedia-Handys mithalten kann.

    Fangen wir also mit dem Äußeren an:
    Was sofort ins Auge sticht ist das edle Alu-Gehäuse, dass dem Handy nicht nur einen ultimativen Business Look verleiht, sondern es auch recht schwer in der Hand liegen lässt. Was keinesfalls negativ zu verstehen ist!
    Vorbei die Zeiten der Plastik Handys. Angesagt ist

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 14.10.2008, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 14.09.2008, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und einen schönen Restsonntag für dich

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 09.09.2008, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • l.x.klar@gmx.net

      l.x.klar@gmx.net, 09.09.2008, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss