LG HB620-T Testberichte

Lg-hb620-t
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • ansprechendes Design, DVB-T-Empfang, erstaunlich gute Bildqualität

Nachteile / Kritik

  • allenfalls durchschnittliche Verarbeitung, niedrige Akku-Laufzeit im DVB-T-Empfang, schlechte Produktunterstützung durch den Anbieter

Tests und Erfahrungsberichte

  • preiswertes TV-Handy

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  kurz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letzte Woche hab ich mir das LG Klapphandy mit DVB-T bei Amazon für 83,00 Euro bestellt. Der Umstieg von meinen fast 3 Jahre alten Sony Ericsson k800i erstmal auf ein LG Handy geschah aus 3 Gründen, dem Wunsch die Tagesschau auch mal unterwegs zu schauen, ohne "große Geräte" rumzuschleppen. Statt mit UMTS nun mit HSDPA den Fussballliveticker bei bildmobil.de zu verfolgen und letztendlich der Wunsch, statt mit dem in die Jahre gekommenen fummeligen Joystick der K800i nun mal wieder große Tasten zu verwenden.

    Das waren auch die 3 Punkte die ich in den ersten Tagen ausgiebig getestet habe.

    TV- Funktion:

    Sehr bequem per extra Taste. Die Sender wurden automatisch
  • Und morgen telefoniere ich mit meinem Fernseher am Ohr...

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    ansprechendes Design, DVB-T-Empfang, erstaunlich gute Bildqualität

    Kontra:

    allenfalls durchschnittliche Verarbeitung, niedrige Akku-Laufzeit im DVB-T-Empfang, schlechte Produktunterstützung durch den Anbieter

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn ich manchmal recht konservative Ansichten in Bezug auf neueste Elektronik vertrete und deshalb insbesondere die Funktionsvielfalt von Handys bisweilen lächerlich finde, bin ich doch Technik-Narr genug, um dann doch fast alles auszuprobieren. So auch das LG HB-620-T, das überall verfügbaren Fernsehempfang in ansprechender Bildqualität verspricht. Telefonieren kann man damit allerdings auch.

    Bevor ich etwas ausführlicher auf diese besondere Funktion eingehe, möchte ich das Augenmerk zunächst aber auf die Grundlagen legen, die für den Kauf eines Handys ja auch nicht ganz unbedeutend sind: Das Design des Klapphandys ist ansprechend: modern, aber nicht futuristisch. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • raZuuL

      raZuuL, 13.01.2010, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung!

    • ronald65

      ronald65, 30.12.2009, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • cleo1

      cleo1, 29.12.2009, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Rutsch und LG cleo1

    • l.x.klar@gmx.net

      l.x.klar@gmx.net, 26.12.2009, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown