Samsung LE37A616A Testberichte

Samsung-le37a616a
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gutes Design , hohe Bildqualität , tollen Kontrast der Farben und einfache Bedienbarkeit.
  • Bildqualität, Full HD, 24p, 100 Herz, viele Anschlüsse
  • Super Bild, Tolle Ausstattung, Sieht klasse aus
  • Full-HD Auflösung, 100 Hz für ruckelfreie Blue-Ray Filme, Super Preis-/Leistungsverhältnis

Nachteile / Kritik

  • Es sind einfach zu wenig Anschlüsse vorhanden und dei Laustärke und ide Soundqualität lasst zu wünschen übrig.
  • USB - Videofunktion nicht integriert . . .
  • Die Lautsprecher sind etwas mau. Aber es gibt ja auch einen Audioausgang für die Stereoanlage. Und dann sind die Lautsprecher des TV's egal.
  • Soundqualität bei der Abspielung von Musikdateien, Kein Ausschaltknopf (dauerhafter Standbybetrieb)

Tests und Erfahrungsberichte

  • In fast allen Punkten absolut Top!

    • Ausstattung:  gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Full-HD Auflösung, 100 Hz für ruckelfreie Blue-Ray Filme, Super Preis-/Leistungsverhältnis

    Kontra:

    Soundqualität bei der Abspielung von Musikdateien, Kein Ausschaltknopf (dauerhafter Standbybetrieb)

    Empfehlung:

    Ja

    Vor langer Zeit stand ich vor der Frage : Welcher Flachbildschirm soll es sein? Welcher ist gut? Benötige ich Full-HD oder reicht HD-Ready? Welcher Marke soll ich nehmen?..usw.

    Nach langen hin und her entschied ich mich nun für dem Samsung Le 37 A 616 A3. Besitzte ihn jetzt bereits seit einem Jahr und kann mich in keiner Hinsicht beklagen. Der Ton, sowie die Qualität des digitalen Bildes sind top. Über HDMI habe ich meine PS3 an den Fernseher angeschlossen und die Qualität der Blue-Ray Filme und Spiele ist keinesfalls zu bestreiten. 1080p kann dieser Lcd-Fernseher ohne weiteres abspielen. Durch die 100 Hertz Technik und dem hohen Kontrast bis max. 40.000:1 ist ein runkelfreies
  • Samsung´s kleines Wunderkind :)

    • Ausstattung:  gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Bildqualität, Full HD, 24p, 100 Herz, viele Anschlüsse

    Kontra:

    USB - Videofunktion nicht integriert . . .

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Gemeinde,
    heute berichte ich euch von meinem neuen LCD-TV: Samsung LE 37 A616. Er ist im Stande Full HD wieder zugeben (1920x1080 Pixel), was einer progressiven 1080p Verarbeitung entspricht. Außerdem besitzt er 100 Herz Technologie.

    Inhaltsangabe
    1.) Verarbeitung
    2.) Ausstattung, Technische Daten
    3.) Software
    4.) Bildqualität
    5.) Soundqualität
    6.) Zubehör
    7.) Fazit

    1.) Verarbeitung
    Der Samsung LE 37" A616 macht einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Zugleich ein leichtgewicht von nur 18,2 Kg (mit Standfuß). Er sieht sehr edel aus, und besitzt einen rot schimmernden Rahmen aus Glas. Der Rahmen ist
  • Klasse Bild, Klasse Preis. Klasse Gerät

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    Super Bild, Tolle Ausstattung, Sieht klasse aus

    Kontra:

    Die Lautsprecher sind etwas mau. Aber es gibt ja auch einen Audioausgang für die Stereoanlage. Und dann sind die Lautsprecher des TV's egal.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir kurz vor Weihnachten diesen Fernseher gegönnt. Ich ging zu einer international tätigen großen "Roten" ELektrohandelskette und habe mir für knappp 800 € diesen Fernseher gegönnt. (Zzgl. einer Fünf-Jahres-Garantie für weitere 150 Euro - Ich denke, dass ist bei solchen Geräten durchaus sinnvoll)
    So, nun zum Fernseher. Das Gerät selbst sieht sehr gut aus. Das mag aber auch daran liegen, dass ich einfach auf schwarze Geräte stehe.
    Zu den Anschlussmöglichkeiten brauche ich nicht wirklich etwas zu sagen. Meine Korrektur steht oben, alles weitere, was man unter "Technische Daten" einlesen kann, stimmt soweit.
    Also beschäftige ich mich hier mehr mit Haptik und meinen
  • Ein Kompromiss aus Design und Bildqualität

    • Ausstattung:  gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  durchschnittlich

    Pro:

    sehr gutes Design , hohe Bildqualität , tollen Kontrast der Farben und einfache Bedienbarkeit.

    Kontra:

    Es sind einfach zu wenig Anschlüsse vorhanden und dei Laustärke und ide Soundqualität lasst zu wünschen übrig.

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Design :
    Optisch ist er aufjedenfall ein Hingucker schlecht hin das leicht bordo rote Schimmern mit der Lack - Optik passt super in einen modern Wohnraum hat aber auch seine Nachteile, es sammelt sich schnell viel Staub auf dem Fernsehr an und muss alle 4 Tage geputzt werden. Alle Bedienelemente sind veersteckt an der Seite und leuchten leicht auf soblad man die Tasten berührt, was sehr edel ist.

    Zur Ausstatung :
    Ich muss sasgen hier hätte noch mehr kommen können villeucht noch ein USB und HDMI Anschluss und ein weiter für Scat weil viele weitere Produkte wir imemr mehr Anschließen werden in naher Zukunft was auch fehlt wäre ein Chinch Ein und Ausgang für den PC oder