Steiff Museum, Giengen an der Brenz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gestaltung, Führung, Idee

Nachteile / Kritik

  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Heimat der Steiff Tiere

    Pro:

    erlebnisreich + sehenswert

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    dieses Mal habe ich für euch ein besonderes Erlebnis, welches wir in unserem diesjährigen Frühlings-Kurzurlaub besuchten:

    == Steiff Museum , Giengen a.d. Brenz ==

    .


    == So wird das Museum beworben: ==

    In "Die Welt von Steiff", dem neuen Steiff-Museum mit Erlebnischarakter direkt beim Werksgelände der Firma Margarete Steiff GmbH in Giengen an der Brenz gelegen – werden Kinderträume wahr. Die Welt von Steiff - Das Museum mit Erlebnischarakter

    Das neue Steiff Museum mit Erlebnischarakter und Schaufertigung für die ganze Familie öffnete am 23. Juni 2005 seine Pforten. Über 2000

    Kommentare & Bewertungen

    • pidimaus2

      pidimaus2, 11.04.2012, 13:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Bw und lg pidimaus

    • Lucky130

      Lucky130, 11.04.2012, 12:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller und BESONDERS WERTVOLLER Bericht!

    • XXLALF

      XXLALF, 11.04.2012, 10:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ...und einen lieben gruß

    • morla

      morla, 11.04.2012, 02:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • STEIFF - DAS GEHEIMNIS LIEGT IN DER LIEBE

    Pro:

    : EINE REISE IN DIE WELT VON STEIFF

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Stück Kindheit finden und ein Stück Kindheit wiedererleben - für mich gibt es dafür ein ganz großes Symbol: Den Steiff Teddybären, den ich bereits seit meiner Geburt habe! Dazu kamen im Laufe meiner Kindheit immer wieder neue Steiff Tiere, die heiß geliebt wurden.

    So ist es sicherlich nicht nur mir ergangen. Denn wie ließe sich der weltweite Erfolg der Marke mit dem "Knopf im Ohr" sonst erklären.

    Die Geschichte der Firma Steiff - das interessiert mich schon seit langem und der Film "Margarethe Steiff" mit Heike Makatsch war der letzte Grund der berühmten Firma einen Besuch abzustatten.

    Die Abfahrt auf der Autobahn A7 schreibt Giengen/Brenz. Verläßt man

    Kommentare & Bewertungen

    • leflole

      leflole, 12.06.2009, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir waren da auch schon und es ist wirklich ein tolles Erlebnis! LG Lexi

    • krullinchen

      krullinchen, 25.05.2009, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • frankensteins

      frankensteins, 10.04.2009, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich mir in den 70ern mal angeschaut, da war es allerdings noch nicht so modern, wie du es beschreibst. Mir waren die figuren immer zu teuer und da damals nicht waschbar, liess ich sie auch im Laden. Gerade in den 70ern konnte man Bessere, waschbare Plüschfiguren kaufen, die zwar auch eine Stange Geld kosteten, aber bis heute nichts an ihrer Schönheit verloren.

    • monschischi

      monschischi, 05.04.2009, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supi Bericht! LG Nadi

  • Die Welt der Teddybären entdecken

    Pro:

    Gestaltung, Führung, Idee

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht - die Teddybären von Steiff? Natürlich auch all die anderen Kuscheltiere von Steiff? Ja, genau die mit dem goldenen Knopf im Ohr mit der gelben Fahne dran? Natürlich kennt jeder diese Bären und Tiere und in fast jedem Kinderzimmer findet sich mindestens ein Steiff-Tier. Kennt Ihr aber auch "Die Welt von Steiff"? Nein, dann will ich sie Euch vorstellen:


    Die Welt von Steiff

    Die Welt von Steiff ist ein wunderschönes Museum über die Geschichte der Entstehung der Steiff-Tiere und ihre Erfinderin Margarete Steiff. Das Museum ist natürlich in der Heimat der Steiff-Tiere, in Giengen an der Brenz. Für die Stadt Giengen, einer kleinen Stadt in

    Kommentare & Bewertungen

    • swissghostly

      swissghostly, 15.03.2009, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht.

    • Iris1979

      Iris1979, 03.01.2009, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.11.2008, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön, eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich.

    • senora

      senora, 05.11.2008, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hurra, Demokratie für Amerika ? LG