Clatronic HTD 3243 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • nicht zu laut, angenehmes Ergebnis

Nachteile / Kritik

  • überflüssiges Ionengedöns, schwerer als erhofft

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für den Preis gibt´s nicht´s zu beanstanden!

    5
    • Aussehen:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Haarverträglichkeit:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Preis, Verarbeitung, Optik, Ionisierung, 3 Stufenregler, Leise, Zubehör

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

    Heute möchte ich euch gerne den Clatronic HTD 3243 Föhn vorstellen, den ich mir vor einigen Wochen bei einem Rundgang durch den Globus-Supermarkt mitgenommen habe. Kaufgrund war hauptsächlich der Preis, da ich nach einem herkömmlichen Föhn auf der Suche war, bei dem es mir nicht weh tut, wenn dieser im u.a. Schwimmbad oder in der Therme den Geist aufgibt, da ich ungern meinen teuren Braun dorthin mitnehme. Ob der Föhn seinen Zweck erfüllt erfahrt ihr jetzt.

    Clatronic Föhn HTD 3243

    oOo Hersteller ist:

    Clatronic

    oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo

    Gekauft habe ich den Fähn bei Globus für knappe 20 Euro.

    oOo Produktbeschreibung: oOo

    Der Föhn selbst befand sich in einem gut gepolstertem Pappkarton auf dem u.a. der Föhn selbst abgebildet war. Desweiteren befanden sich auf der Hauptverpackung noch diverse Informationen über das Produkt selbst.

    Techn. Details:

    2200 Watt
    Kalt- und Heißstufe
    Ionisierungsfunktion
    Anti-Statik-Effekt
    Spannungsversorgung: 230 V, 50 Hz <
    Größe: ( B x H x T ) 220 x 270 x 95 mm

    Lieferumfang:

    Föhn
    Beschreibung
    Volumen-Diffusor
    Formdüse

    Als ich den Föhn ausgepackt hatte, war ich überrascht wie gut er doch optisch ausschaut. Zumal er auch vom Gewicht her relativ leicht ist, da ich mit mehr Gewicht bei der Größe gerechnet hatte. Der Föhn ist hauptsächlich in Schwarz gehalten und ist mit silbernen Kunststoffelementen verziert. U.a. befindet sich auch dort das Logo des Herstellers, sowie der Hinweis, das der Föhn eine Ionisierungsfunktion besitzt.

    Dank des Soft-Touch-Gehäuses liegt der Föhn gut in der Hand. Am Haltegriff befinden sich dann je 2 Stufenregler mit à 3 Stufen. Das Gebläße ist ausreichend, so das man je nach Haarlänge nicht mehr als 10 Minütchen benötigt um seine Mähne trocken zu bekommen. Prima finde ich hierbei, das ich am oberen Teil einen Schalter schieben kann, so das die Ionisierung auch ihren Zweck erfüllt. Obwohl ich nicht gerne föhne ( außer an kalten Tagen ) muss ich sagen, das meine Haare durch das Föhnen nicht beschädigt sind. Sie schauen im Prinzip aus, als hätte ich sie luftgetrocknet und das sogar ohne zu verknoten.

    Den Difusor benötige ich bei meiner Lockenmähne nicht und den 2ten Aufsatz schraube ich auch stetz runter...habe sowieso das Gefühl das die Luft sich dann besser verteilt und die Haare schneller trocknen...der Glaube der Berge versetzt! *lach*.
    Wer den Fähn im Übrigen aufhängen will, kann diese getrost tun, da sich am Kabelanfang eine kleine Aufhängeöse befindet...ich allerdings verstaue diesen stets in meinem Badezimmerschrank. Der Föhn schaut also nicht nur optisch ganz hübsch aus, er erfüllt auch seinen Zweck und das sogar weitaus besser als erwartet bei dem Preis. Auch der Geräuschpegel ist im Vergleich zu Anderen recht leise.

    oOo Fazit: oOo

    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, zumal er seinen Zweck mehr als zufriedenstellend erfüllt und sogar noch "die Haare schont" dank der Ionisierung. Für 19,99 Euro sicherlich keine verkerhte Anschaffung. Bin zufrieden damit und vergebe somit auch volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

    oOo Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein. oOo

    Summertime_1981
    ( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

    Produktfotos & Videos

    Clatronic-htd-3243
    Clatronic HTD 3243 von anonym
    am 31.01.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 18.02.2013, 06:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • anonym

      anonym, 12.02.2013, 18:36 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

    • oskermit

      oskermit, 07.02.2013, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE BERICHTET DANKE für deinen Besuch bei mir!

    • anonym

      anonym, 04.02.2013, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guta g´schriebelet, Grußi dalass