Nycomed Pharma Ibumetin forte Testberichte

Nycomed-pharma-ibumetin-forte
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • hilft zuverlässig hält lange an

Nachteile / Kritik

  • Stellte bereits nach kurzem Nebenwirkungen fest

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit Ibumetin Schmerzen verschwinden lassen!

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    siehe Bericht!

    Kontra:

    siehe Bericht!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch Tabletten vorstellen. Um genauer zu sein geht es um die: "Ibumetin Forte - Filmtabletten".
    Wer kennt es nicht, man hat Schmerzen und will diese unbedingt irgendwie loswerden.
    Sei es Zahnschmerzen, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen usw.
    Und deshalb stelle ich euch heute das perfekte Mittel für Schmerzen vor.
    Das gute dabei ist, man bekommt es rezeptfrei!


    --- Kaufgrund ---

    Den Kaufgrund kann ich euch gar nicht nennen, da Ibumetin schon lange in unserer persönlichen "Hausapotheke" rumliegt.
    Aber ich habe die Tabletten schon anderen empfohlen, die würden dann wahrscheinlich hier

    Kommentare & Bewertungen

    • geligiraffe

      geligiraffe, 11.11.2013, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße Angelika

    • Lisa_123

      Lisa_123, 11.11.2013, 13:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße von Lisa

    • bella.17@live.de

      [email protected], 11.11.2013, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Annabelle sendet dir liebe Grüße.

    • Little-Peach

      Little-Peach, 11.11.2013, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))

  • Weihnachten trotz Zahnschmerzen erleben...

    3
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    - hilft zuverlässig - hält lange an

    Kontra:

    - Stellte bereits nach kurzem Nebenwirkungen fest

    Empfehlung:

    Ja

    Leider hatte ich über die Weihnachtsfeiertage gröbere Zahnprobleme und da über die Feiertage mein Zahnarzt nicht offen hatte wollte ich unbedingt noch ein paar Tage „überstehen“ und dann zu meinem eigenen Zahnarzt gehen. Was liegt da näher als dass man sich ein Schmerzmittel aus der Apotheke besorgt…

    Ich dachte ja zuerst, dass ich eine Zahnfleischentzündung habe da es angefangen hat als ich eine neue Zahnbürste benutzt habe – daher bin ich in die Apotheke und habe gesagt ich möchte etwas gegen meine Schmerzen haben – ich bekam das Mittel „Ibumetin forte“ von der Apothekerin und darüber möchte ich Euch heute berichten.

    *** Infos zum Produkt

    --- Packungsgröße ---

    Es handelt sich bei Ibumetin forte um Filmtabletten die man in einer kleinen Schachtel bekommt. Man bekommt die Tabletten in den Packungsgrößen 20, 40 oder 50 Stück. Ich habe die kleinste Packungsgröße bekommen, weil ich da ja eigentlich auskommen müsste hat sie gemeint und wenn’s schlimmer wird dann hätte ich sowieso sofort zum Zahnarzt gemusst.

    --- Wann soll Ibumetin verwendet werden? ---

    Zu diesem Thema steht in der Packungsbeilage, dass man es bei folgenden Anwendungsgebieten verwenden soll:

    - Gelenkschmerzen
    - Muskelschmerzen
    - Zahnschmerzen
    - Schmerzen bei Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten
    - Rückenschmerzen
    - Kopfschmerzen
    - Regelschmerzen

    Also da habe ich natürlich rein gepasst, da mir die Zähne weh getan haben bzw. wie ich dachte das Zahnfleisch schmerzte.

    --- Die Verpackung ---

    Wie bereits erwähnt ist die Tablette in einer Kunststoffverpackung drinnen und darin befinden sich dann 2 Kunststoffplättchen mit jeweils 10 Tabletten darin. Nehme an dass die jeweils größer verkauften Einheiten dann einfach mehr dieser Kunststoffplättchen mit den Tabletten enthalten. In der Verpackung ist dann auch noch der Beipackzettel mit drinnen und außen auf der Verpackung ist auch in Blindenschrift der Arzneiname drauf.

    --- Die Tablette an sich ---

    Die Tablette an sich ist eine kleine weiße Tablette die in der Mitte eine „Bruchkerbe“ hat damit man sie auseinander brechen und somit zur Hälfte dosieren kann. Sie hat eine rechteckige Form mit abgerundeten Ecken und von der Größe her finde ich sie relativ groß.

    Ich gehöre ja leider zu jenen Menschen, die extreme Probleme haben eine Tablette zu schlucken und ich bekomme da immer das große Würgen wenn ich eine Tablette schlucken soll – echt verrückt, aber da sperrt sich bei mir alles und bekomme so ein Teil kaum runter – daher wäre es echt toll wenn mal jemand die Tabletten „super klein“ machen könnte nur so als Vorschlag!

    --- Der Geschmack ---

    Was soll ich sagen… anscheinend gibt es immer noch die Meinung, dass man Arzneimittel „super grausig“ machen muss und daher bekommt dieses Schmerzmittel vom Geschmack her echt keine Bestnote von mir verliehen. Es schmeckt irgendwie bitter nach und da ich es nicht gleich schlucken konnte (habe da ja so meine Probleme…) hat sich das im Mund echt schon sehr ekelig entwickelt – echter „würg Faktor“ aber die Hoffnung dass ein Schmerz nachlässt lässt einen das natürlich auch überstehen.

    --- Die Wirkung ---

    Auf der Packung steht „forte“ drauf, aber irgendwie so „forte“ (= schnell) wie ich mir das erhofft hatte war das irgendwie dann doch nicht. Nach ca. einer Stunde hatte ich dann wirklich überhaupt keinen Schmerz mehr und das war dann auch ein angenehmes Gefühl – dann hatte ich für ca. 8 Stunden nichts mehr gespürt und nachdem ich das gewusst hatte habe ich ca. 7 Stunden nach der Einnahme die nächste Tablette genommen damit das ganze dann nahtlos weiter geht – das hat auch ganz gut funktioniert.

    --- Die Nebenwirkungen ---

    Auf der Packungsbeilage sind folgende Nebenwirkungen angeführt:

    - Blutungen
    - Vereinzelt Geschwürsbildung im Magen-Darm-Berich
    - Überempfindlichkeitsreaktion wie Fieber, starke Atembeschwerden
    - Blutdruckabfall
    - Nieren- oder Leberfunktionsstörungen
    - Schwere Haut- oder Schleimhautveränderungen
    - Blutbildveränderungen
    - Nackensteife

    Bei diesen schweren Nebenwirkungen steht dabei dass diese nur bei hoch dosierter und langer Anwenung auftreten können – ok, das wäre ja jetzt auch schlimm, wenn das relativ bald eintreten würde, weil dann braucht man das Schmerzmittel erst gar nicht nehmen – würde man ja vom Regen in die Traufe kommen! Von diesen Dingen ist mir auch nichts aufgefallen (zum Glück kann ich nur sagen!).

    Was mir aber aufgefallen ist:

    Ich wurde durch diese Tabletten irgendwie sehr müde und habe übermäßig viel geschlafen und irgendwie hatte ich auf einmal eine gewisse „Gleichgültigkeit“ sobald ich die Tabletten genommen habe. Das war auch irgendwie nicht so berauschend, weil eigentlich muss ich mich ja auch um meinen Sohn kümmern und zum Beispiel mit ihm spielen… da kam mir dann sehr gelegen dass wir dann öfters mal zusammen ein Nickerchen gemacht haben… da sieht man aber mal wie einen so Mittel verändern können – sonst lege ich mich eigentlich nie am Tag über zu ihm dazu – im Gegenteil, weil da möchte ich dann immer alles erledigen solange er schläft… aber da wollte ich nur mehr meine Ruhe haben! Zum Glück war das ganze über die Feiertage und daher konnte ich mich auch öfters ausruhen während mein Freund vermehrt mit dem Kleinen spielte – aber Leute, wenn ihr auf einmal müder seid wie vorher dann kann es wirklich mit so einem Mittel zusammen hängen – das war mir vorher nicht bewusst dass das solche Auswirkungen auf einen haben kann!

    Ein zweiter Nebeneffekt der mir aufgefallen ist: Auf einmal hatte ich Sodbrennen – das kenn ich eigentlich sonst nie und daher war mir auch klar woher das ganze gekommen ist. Auch hier kann ich mir klar vorstellen, dass das starke Auswirkungen auf die Verdauung hat bei längerer Anwendung.

    --- Die Wirkstoffe ---

    Auf der Packungsbeilage stehen die folgenden Inhaltstoffe drauf:

    - 400 mg Ibuprofen
    - Hochdisperses Siliciumdioxid
    - Magnesiumstearat
    - Natriumlaurylsulfat
    - Lactose
    - Croscarmeliose Natrium
    - Mikrokristalline Cellulose
    - Hydroxypropylmethylcellulose
    - Talk,
    - Methocel und Farbstoff E171

    Ich selbst habe leider keine Ahnung was das alles ist – aber vielleicht kann mich/uns der eine oder andere User ja aufklären was ich da überhaupt für ein Zeug zu mir genommen habe.

    *** Schwangerschaft ***

    Dazu steht dass man in den letzten 3 Monaten einer Schwangerschaft Ibumetin nicht einnehmen darf. Während der ersten 6 Monate und während der Stillzeit darf nur auf ärztliche Anordnung die Tablette eingenommen werden.

    Das kann ich auch nachvollziehen dass man da sehr vorsichtig sein muss wenn man schwanger ist und da hätte ich ehrlich gesagt auch keine Tablette genommen sondern wäre gleich zum Arzt – wohin auch immer – gegangen. Da geht’s ja dann nicht nur um einen selbst sondern man hat auch die Verantwortung für ein anderes Leben!

    *** Die Packungsbeilage ***

    Die Packungsbeilage ist meiner Meinung nach gut zu lesen und auch verständlich geschrieben – ich erspare Euch hier jetzt aber dass ich die Packungsbeilage abtippe, weil das meiner Meinung nach nicht unbedingt in diesen Bericht gehört. Bei Fragen zum Produkt bzw. zur Packungsbeilage sollte man sich meiner Meinung nach ohnehin an den Apotheker oder an seinen Arzt wenden.

    *** Der Hersteller ***

    Als Hersteller ist angegeben:

    Nycomed Austria GmbH
    St. Peter Str. 25
    4020 Linz

    Weitere Infos zur Firma findet man unter www.nycomed.at .

    *** Preis ***

    Ich bin mir nicht mehr sicher was die Tabletten genau gekostet haben, da ich sie zusammen mit anderen Dingen gekauft habe. Aber so ca. um die 5,00 Euro haben sie gekostet was ich in Erinnerung habe. Ich muss sagen dass das vom Preis her ok ist und wenn man Schmerzen hat dann spielt ja der Preis (leider) auch kaum mehr eine Rolle… Vor allem da es ja auch hilft.

    *** Meine Meinung ***

    Grundsätzlich finde ich das Produkt in Ordnung da es zuverlässig hilft Schmerzen zu überbrücken bis man zum Arzt gehen kann bzw. hat es laut Aussage meiner Apothekerin auch entzündiungshemmende Eigenschaften. Da ich aber leider bereits nach sehr kurzer Einnahme Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Sodbrennen bemerkt habe vergebe ich auf keinen Fall die vollen 5 Sterne – dafür ziehe ich wirklich 2 Sterne ab – meiner Meinung nach darf das nicht sein, dass man gleich so schnell drauf reagiert. Ok… jeder Mensch ist natürlich verschieden und reagiert anders, aber da ich ja meine eigene Erfahrung beurteilen soll werde ich es hiermit mal so beurteilen.

    *** Was hatte ich bei den Zähnen? ***

    Ein paar Tage später war ich dann beim Zahnarzt und dank Ibumetin konnte ich auch durchhalten, dass ich zu meinem Zahnarzt konnte – und da hat sich dann herausgestellt, dass ein Zahnnerv entzunden war. Das ganze ist nur zufällig damit zusammen gefallen, dass ich eine neue Zahnbürste genommen habe und daher dachte ich dass ich mir das Zahnfleisch verletzt habe. Nach der Behandlung beim Zahnarzt brauchte ich kein Ibumetin mehr und es geht mir jetzt auch wieder sehr gut!

    Daher war ich über Weihnachten auch nicht wirklich viel im Internet unterwegs – ihr wisst schon… die Nebenwirkung bringt einen nicht wirklich dazu dass man groß aktiv wird!

    *** Mein Fazit ***

    Für ein paar Tage ok aber dann sollte man wirklich die Ursache der Schmerzen beseitigt haben oder aber auf ein anderes Mittel umsteigen!

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 08.09.2010, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • Eiswuerfel

      Eiswuerfel, 02.06.2010, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimme Topfmops zu, aber sehr guter bericht!!

    • krullinchen

      krullinchen, 05.06.2009, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

    • dz161

      dz161, 03.06.2009, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. lg diaz161