Siemens WD 12 D 520 Testberichte

Siemens-wd-12-d-520
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Trockenergebnis:  durchschnittlich
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Waschmaschine und Trockner in einem Gerät, Platzbedarf für nur ein Gerät, Waschleistung, Bedienung, Geräuschpegel

Nachteile / Kritik

  • Trockendauer und - resultat, Energieverbrauch beim Trocknen, während des Waschvorganges kann man nicht nicht trocknen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein atemberaubend frischer Duft von sauberer und trockener Wäsche

    4
    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Trockenergebnis:  schlecht
    • Geräuschpegel:  sehr leise
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Reparaturservice:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Waschmaschine und Trockner in einem Gerät, Platzbedarf für nur ein Gerät, Waschleistung, Bedienung, Geräuschpegel

    Kontra:

    Trockendauer und - resultat, Energieverbrauch beim Trocknen, während des Waschvorganges kann man nicht nicht trocknen

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Nachdem unser dreizehn Jahre alter Waschtrockner von Siemens nach einem reparaturfreien Leben still und friedlich verschied, türmte sich die Schmutzwäsche gebirgsähnlich auf. Da stieg in mir, machtvoll wie ein Berggipfel, ein Gedanke auf: „Es muss dringend eine neue Wäschewasch- und Trocknerlösung beschafft werden!“
    Dazu bildete ich mich autodidaktisch in Waschmaschinen - und Trocknerkunde weiter, die Ergebnisse möchte ich hier kurz skizzieren.

    Warenkunde

    Es gibt Waschmaschinen, Trockner und Waschtrockner.

    An Waschmaschinen unterscheidet man Front- und Toplader. Frontlader besitzen an der Vorderseite eine Bullaugentür,

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 29.04.2010, 20:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW, Super Bericht..LG Gina

    • office

      office, 20.04.2010, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner und hilfreicher Bericht... Wie immer... Einfach klasse!!

    • Maria90

      Maria90, 18.04.2010, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

    • catmum68

      catmum68, 14.04.2010, 06:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Waschen Klasse aber trocknen könnte besser sein

    4
    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Trockenergebnis:  durchschnittlich
    • Geräuschpegel:  leise
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    - siehe Text -

    Kontra:

    - siehe Text -

    Empfehlung:

    Ja

    Heut möchte ich euch über einen Waschtrockner informieren und hoffe, dass ich euch ein bisschen bei der Wahl helfen kann.

    Um welches Gerät es geht

    Siemens WD 12 D 520

    Was dieses Gerät kostete

    795,99€

    Ausstattung

    - Aquastop
    - Display
    - Startzeitvorwahl
    - Restlaufzeitanzeige
    - Knitterschutz
    - Non - Stop Wasch und Trockenprogramme
    - Mengenautomatik
    - Schaumerkennung
    - Umwuchtkontrolle
    - Programmwähler für Sonder und Wschprogramme
    - Touch control Tasten
    - Kindersicherung
    - Autodryfunktion
    - Bullauge mit ca. 30cm Durchmesser

    Welche

    - Spezialprogramm für Hemden
    - Super 15
    - Mix
    - Outdoor
    - Feines und Seide
    - Wolle und Handwäsche
    - Autodry
    - Zeitprogramme

    Technische Daten

    - Energieeffizienzklasse C
    - ca. 4,56 kWh beim Waschen, Schleudern und trocknen
    - ca. 0,9 kWh nur beim Wschen und Schleudern
    - Klasse A der Waschwirkungsklasse
    - 1200 Umdrehungen pro Minute
    - 5 kg Füllmenge beim Waschen
    - 2,5 kg Füllmenge beim Trocknen
    - ca. 106 Liter Wasserverbrauch beim Waschen, Schleudern und trocknen
    - ca. 45 Liter Wasserverbrauch nur beim Waschen und Schleudern

    Größe und Gewicht

    - Höhe = 85 cm
    - Breite = 60 cm
    - Tiefe = 56 cm
    - Gewicht = 74 kg

    Was ist Aquastop?

    Aquastop ist ein Sicherheitssystem, welches bei Defekten die Wasserzufuhr unterbricht um Überschwemmungen zu verhindern.

    Woher ich dieses Gerät kenne

    Als unsere Waschmaschine kaputt ging, musste vorrübergehend eine Lösung her und was ist da besser als der eigene Freund?
    Ich habe vorrübergehend bei ihm gewaschen und möchte euch nun von meiner Erfahrung berichten.

    Mein Fazit

    Es handelt sich bei diesem Waschtockner um ein Gerät das nicht übertrieben viel Schnick Schnak bietet und das ist auch gut so.

    Das Waschergebnis ist perfekt, da kann ich wirklich nichts anderes sagen, da selbst etwas hartnäckige Flecken verschwinden.

    Was das Trocknerergebnis angeht, sieht es schon etwas anders aus, jeder weiss das 1200 Umdrehungen in der Minute nicht gerade die Welt ist, das Ergebnis ist zwar nicht übel und kann sich durchaus sehen lassen aber ich bevorzuge für mich persönlich doch ein paar mehr Umdrehungen pro Minute.

    Was ich sehr positiv finde ist auch bei diesem Gerät die Anzeige der Restzeit, eigentlich ist es zwar überflüssig aber ich finde es trotzdem klasse, da muss man nicht immer grübeln wie lange sie wohl noch wäscht.

    Das Design finde ich für mich persönlich sehr ansprechend und kann nur sagen echt schick :-)

    Auch bei dieser Maschine gibt es nicht das Problem, das sich ständig Waschmittelreste in der Schublade befinden und so sollte es auch sein, da dies für mich immer sehr belastend war.

    Die Bedienung des Gerätes ist meiner Meinung nach "Idiotensicher" da ja wie bei fast allen Maschinen alles schön beschriftet ist.

    Kurz, das Gerät ist echt klasse aber die Trocknerleistung könnte echt besser sein, ich denke für den Preis könnte man eventuell etwas besseres bekommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 08.03.2009, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 04.03.2009, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey, danke für deine bewertungen - ich les gern mehr ! freu mich auf gegenlesungen...

    • Striker1981

      Striker1981, 27.02.2009, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Beachtime01

      Beachtime01, 25.02.2009, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll berichtet! Liebe Grüße Beachtime01