Battlefield: Bad Company 2 (PC Spiel Shooter) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Exzellenter Sound,Top Grafik, Guter Multiplayer - Modus
  • super Sound akzeptable Grafik Singelplayer
  • Grafik, Multiplayer, Engine, Sound
  • Grafik Gameplay Multiplayer
  • Langzeitmotivation, Grafik, Waffenfülle

Nachteile / Kritik

  • Hohe Leistungsanforderung an den PC, nicht unbedingt "einsteigerfreundlich"(Online)
  • kein Bumpmapping (?) Konsolen Einfluss ist spürbar Schwammiges Mausgefühl Hardwarehunger
  • kein LAN-Modus, keine Möglichkeit sich im Spiel hinzulegen
  • Story Sound
  • Einarbeitungszeit, Anfangsschwierigkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nach einiger Einarbeitungszeit durchaus motivierend.

    Pro:

    Langzeitmotivation, Grafik, Waffenfülle

    Kontra:

    Einarbeitungszeit, Anfangsschwierigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Wie es zum Kauf kam:
    Die bisher 150 Stunden CoD6-Multiplayer gehen natürlich nicht spurlos an einem vorbei, irgendwann hat man eben alle Waffen ausprobiert und seine Lieblinge gefunden, die ersten 30er-Streaks hingekriegt und sogar mal ein paar Nukes abgesetzt. Und dann kommt der Wunsch nach etwas Neuem auf. Nicht Black Ops, das ist immer noch CoD 6 mit älteren Waffen und gleichem Schaden für alle. Auch nicht Medal of Honor, das hat einfach sein Ziel verfehlt.
    Aber Bad Company 2, so kam es mir vor, könnte dieses Neue werden und deshalb war ich so frei und legte Steam die 30 Euro aufs Konto. Nach ein paar Stunden Download stürzte ich mich direkt auf den Multiplayer, den ich hier

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.05.2011, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende

    • atrachte

      atrachte, 22.05.2011, 08:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh. Lg

    • yeppton

      yeppton, 22.05.2011, 04:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Mfg Markus

    • Lale

      Lale, 22.05.2011, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Die Bad Company geht in die zweite Runde

    Pro:

    Viel Action, guter Sound, Super Multiplayer

    Kontra:

    hohe Anforderungen für PC

    Empfehlung:

    Ja

    Vor wenigen Wochen erschien die lang ersehnte Fortsetzung von Bad Company.

    Gameplay

    Du bist Marlow, ein mitglied der Bad Company auf Sondermission. Jedoch läufft nicht alles wie geplant und bevor du dich versiehst wird aus einer kurzen Mission eine kleine Weltreise. Während des Spiels kommt man an allerlei orten vorbei, die alle aber eines gemeinsam haben...Praktisch alles kannst du kaputt machen. Das Spiel nutzt eine neue engine, mit welcher man wriklich jedes Haus, jeden Zaun und auch jeden Baum den Erdboen gleich machen kann, sofern das entsprechend schwere Geschütz zur Verfügung steht. So kann man einen Holzzaun und auch Bäume mit einigen gezielten Feuersalven

    Kommentare & Bewertungen

    • Nasaak

      Nasaak, 24.11.2010, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht würde mich über eine gegenlesung freuen lg. Nasaak

    • iiwong

      iiwong, 14.05.2010, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geiles game. Der bericht war sh

    • blitzkid

      blitzkid, 16.03.2010, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Bericht

    • sigrid9979

      sigrid9979, 16.03.2010, 08:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nett Berichtet...Lg Sigi

  • Das Schlachfeld kommt zurück auf den PC

    Pro:

    - super Sound - akzeptable Grafik - Singelplayer

    Kontra:

    - kein Bumpmapping (?) - Konsolen Einfluss ist spürbar - Schwammiges Mausgefühl - Hardwarehunger

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich ist es soweit.... Endlich gibt es wieder Battlefield für den heimischen Rechner, nach Battlefield 2 kann ja nicht wirklich etwas neues (außer Battlefield 2142 was meiner Meinung nach einfach nur Battlefield 2 mit andern Waffen war). Nun haben sich die Endwickler also mal wieder zu einen PC Version durch gerungen, nun stellt sich nartürlich die frage ob der Ausflug in die Konsolenwelt Spuren hinterlassen hat.



    Grafik

    Die Grafik an sich wirkt auf den ersten Blick der einmal sehr Stimmig und ausgewogen. Wenn man dann aber einmal genauer hinschaut fällt einen als PC Spieler schnell etwas auf... und zwar das der Konsolenausflug Kratzer



    Testsystem


    CPU: Q6600 @ 3,6 GHz
    RAM: 4GB DDR2-800
    GPU: HD 4870
    MB: MSI P35 Neo3-fr
    Sound: Soundblaster Audigy 2 (Digital am Verstärker angeschlossen)
    Boxen: 2 mal 3-Weg mit echten 45W



    Sound

    Beim Sound kann man einfach nur lobende Worte ausspucken und hier findet man auch die größte stärke es neusten Abkömmlings der Battlefield reihe. Der Sound ist einfach Klasse und vermittelt den Eindruck das man Live im Schlachtfeld steht und um sein Leben Bangen muss. Selbst über 2 alte 3-Wegboxen die sicher nicht optimal positioniert sind für räumlichen Klag ist es schon fast beängstigend wie echt sich alles anhört. Was sofort auffällt ist das die Geräusche von Maschinengewähren auch vom verlauf her unglaublich realistisch sind.(sprich im Dauerfeuer hört es sich gar nicht so laut und bedrohlich an... aber bei einzel Schüssen bzw. dem letzten Schutz hört man dann das Tiefen widerhallen und auch das impulsive Geräusch des Schusses). Auch Explosionen hören sich extrem echt an was bei mir vielleicht auch an den vielleicht alten aber dennoch hochwertigen Boxen liegt.(man kann fast die Dreckwelle spüren)
    Als Vergleich für Leute mit einer guten Anlange die über eine gut Blu Ray gefeuert wird, ja genauso hört es sich im Spiel auch an. Für Leute die diese Bedingungen nicht erfüllen ... es geht schwer in die Richtung -> Kino.



    Fazit

    Ja was soll ich noch sagen... im großen und ganzen ist das Spiel eigentlich recht gelungen, es gibt einen Singelplayer(was ich sehr Schön finde) , der Sound ist einfach unschlagbar, Grafik ist ok bis gut aber eben nicht sehr gut und ja die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.(da das Mausgefühl etwas schwammig ist)
    Wer Spaß am virtuellen Kriegsspielen hat sollte auf das Spiel keinesfalls verzichten.
    (kann jetzt leider Erstmal nicht mehr schreiben, da ich noch für Klausuren lernen muss... später kommen vielleicht noch Updates)

    Produktfotos & Videos

    Cover-von-bad-company-2
    Cover von Bad Company 2 von blitzkid
    am 03.03.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 15.09.2010, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben. Man liest sich. LG cleo1

    • Lily1989

      Lily1989, 17.06.2010, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat mein freund auch ;) muss wohl echt gut sein

    • boby

      boby, 27.05.2010, 09:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;

    • catmum68

      catmum68, 14.03.2010, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG