LG KM900 Arena Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle MultiMedia-Funktionalität , überzeugendes Design
  • UMTS & HSDPA, schönes Design, WLAN & GPS, Dolby Media Sound
  • WLAN, Youtube, icq , Kamera, Speicher
  • Gute Klanqualität, großer Handyspeicher, viele Funktionen, gute Kopfhörer, handlich

Nachteile / Kritik

  • Wenig Zusatzsoftware erhältlich...
  • sehr schwacher Akku, Menüführung zum Teil nicht intuitiv, Browser kompliziert zu bedienen,recht groß
  • Reagiert langsam , langsames UMTS
  • kein gutes Kameralicht, gewöhnungsbedürftig

Tests und Erfahrungsberichte

  • LG Arena

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -Viele verschiedene Funktionen. - Gute Kamera mit Blitz. (mit Zoom) - Viedeokamera mit Zoom. -Sprachmemos, praktisch für Beruf oder ähnliches. -Komfortable Größe. - Es hält eine menge aus.

    Kontra:

    -Akkulaufzeit ist nicht bewundernswert, eher normal. -Touchscreen Reaktion ist nachlaufend. - Schreibfunktion, man kann nicht schnell Schreiben.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze dieses Handy schon etwas länger, ca. ein Jahr. Es hat ein schönes Design und es ist sehr schmal, meiner Meinung nach die perfekte Größe für ein Handy. Ich benutze die vorhandene 5mp Kamera ziemlich oft, da sie eine gute Qualität hat und außerdem besitzt sie auch eine gute Blitzfunktion.Die Musik und Ton Wiedergabe ist ziemlich gut wie so wie ich es empfinde, der Ton ist klar und makellos.Das Handy besitzt auch ein Diktiergerät was gewissermaßen enthalten ist, da man Sprachmemos aufnehmen kann welche im Alltag bzw. im Job sehr nützlich sein können. Der Bildschirm hat eine sehr gute Grafik. Natürlich gibt es noch die Internetfunktion und viele weitere die nicht unbedingt gebraucht

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 12.07.2011, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlich Willkommen auf Yopi. Für einen ersten Bericht ist er ganz gut gelungen und ich gebe Dir ein sehr hilfreich. Aber Du solltest Dir die Mühe machen, mal in andere Handyberichte reinzustöbern und Dir ein paar Anregungen bzgl. des Aufbaus Deines Berichtes holen.

    • Nina1805

      Nina1805, 11.07.2011, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

    • yeppton

      yeppton, 11.07.2011, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet, Mfg Markus

    • chosma17

      chosma17, 11.07.2011, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      versuch deine Berichte besser zu strukturieren, und die deine Erfahrungen zu allen Funktionen einzubringen

  • Im Alltag mit dem LG Arena

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Neueste Technik vereint mit einem jugendlich ansprechendem Design Menüführung relativ übersichtlich, gibt halt viel zu entdecken Auf jedenfall der Klang über Headset

    Kontra:

    so richtig dagegen spricht eigentlich nix, halt nur das übliche wegen der Akku-Laufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Meinung zu diesem Touch-Screen Handy ist zweigeteielt. Am Anfang wenn man es neu hat ist alles noch gut und schön (akku hält lange, software reagiert schnell und präzise). Ich besitze dieses Handy jetzt gut 1 Jahr und bin am überlegen wieder zu dem Vorgänger zu wechseln. Ich habe Nachteile an der 5MP Kamera festgestellt beim aufnehmen von Videos in Zeitlupe ruckelt dieses sehr stark und ist zudem auch noch unscharf (nur in dem Zeitlupen Modus) . Ein Pluspunkt geht natürlich an den sehr guten internen speicher von 8GB, auch erweiterbar durch micro SD Card. Mit den dazugelieferten Headset lassen sich Filme und Musik mit satten vollem Klang genießen dafür sorgt nicht zuletzt die

    Kommentare & Bewertungen

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 11.05.2010, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. würde mich über deine Gegenlesungen sehr freuen. lg

    • anonym

      anonym, 11.05.2010, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für deinen guten Bericht.Freue mich auf Gegenlesung.LG Bernd

    • blitzkid

      blitzkid, 11.05.2010, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Bericht

    • cleo1

      cleo1, 11.05.2010, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG cleo1

  • LG KM 900

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  kurz

    Pro:

    Kamera, Aussehen, Handlichkeit, Sound, Speicherkapazität und viele andere Extras

    Kontra:

    Akku und die Unzuverlässigkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Das LG KM900 Arena ist sicherlich nicht das schlechteste Touchsreen Handy, was zurzeit auf dem Markt erhältlich ist. Ich selbst habe mir dieses Handy zugelegt und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dieser Investition, doch das Handy hat leider auch einige Mängel.

    Durch die integrierten Lautsprecher mit Dolby Mobile ist der Klang natürlich enorm gut im Gegensatz zu anderen Handys auch um einiges besser.

    Auch vorteilhaft sind die 7,2 GB Speicherkapazität im Handy vorhanden sind und die man problemlos noch durch einbauen einer Micro SD Karte erweitern kann.

    Die integrierte Kamera mit 5 Megapixel ist auch gegenüber dem iPhone von Apple eine Verbesserung und

    Kommentare & Bewertungen

    • shawty

      shawty, 05.11.2010, 02:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, Also ich werde mir das handy kaufen

    • ronald65

      ronald65, 09.02.2010, 08:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Bunny84

      Bunny84, 13.12.2009, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 13.12.2009, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • Tolles Handy, mieser Akku

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    UMTS & HSDPA, schönes Design, WLAN & GPS, Dolby Media Sound

    Kontra:

    sehr schwacher Akku, Menüführung zum Teil nicht intuitiv, Browser kompliziert zu bedienen,recht groß

    Empfehlung:

    Nein

    Neues Handy gefällig? Fast schon zwangsläufig stellt man sich bei dieser Frage, ob es denn ein neues Touchscreen-Handy sein darf. Der Erfolg des iPhone von Apple hat viele Wettbewerber auf den Plan gerufen, ebenfalls mit Handys an den Start zu gehen, die fast ausschließlich über den Bildschirm bedient werden - auch LG. Schon auf dem Mobile World Congress 2009 im Februar wurde in diesem Zusammenhang das Modell KM900 vorgestellt, das auf den Namen "Arena" getauft wurde.

    Zu meiner Überraschung wurde ich vor knapp zwei Monaten direkt von ciao.de kontaktiert, dass aufgrund meiner bisherigen Erfahrungsberichte meine Meinung zum Arena-Handy gefragt sei. Die Marktforscher von Vico

    Kommentare & Bewertungen

    • Sekatel

      Sekatel, 14.05.2010, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht LG

    • cleo1

      cleo1, 03.12.2009, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Für eine Gegenleistung bin ich dankbar. LG cleo1

    • peppo49

      peppo49, 27.07.2009, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir sehr gut!

    • walz02

      walz02, 27.07.2009, 19:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gelungener Bericht LG Peter