Bosch IXO IV Set Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hochwertige Verarbeitung, gut Funktionalität, praktisch handlich.

Nachteile / Kritik

  • Etwas teurer, Akkulaufzeit könnte besser sein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • obernjesa sagt zu Bosch IXO IV Set

    5
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Die Maschine ist ein guter Helfer bei allen Arbeiten mit kleineren Schrauben.
    Schränke und Regale sind durch die mit einer Hand zu bedienenden leichten und
    gleichdrehenden Maschine schnell zusammengebaut. der Kopf ist magnetisch und
    hält so auch die Schraube vor dem Positionieren.
    Gerade nach dem Vorbohren mit einer 2ten Maschine ist Sie ein großer Helfer, da
    kein Werkzeugwechsel nötig ist, sondern durch tauschen der Geräte weitergearbeitet werden kann.
    Das hilft besonders bei Arbeiten, wo das Werkstück nicht fixiert werden kann.
  • Christian Reilich sagt zu Bosch IXO IV Set

    5
    • Bedienung:  einfach
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Nachdem unser alter Akkubohrer, der relativ groß /schwer war, den Geist aufgab, haben wir uns einen neuen gekauft, bei dem wir darauf achteten, dass er handlicher sein sollte.
    Wir entschieden uns für Bosch IXO IV Set, ein Set, welches einen Akkubohrer, 3 verschiedene Aufsätze, 15 verschiedene Bohrer-Bits, ein Akkuladegerät und ein Ersatzakku enthält. Es kostet 60€ und ist in Werkzeugfachgeschäften, sowie Möbelhäusern wie OBI, Hellweg und anderen erhältlich.
    Der Akkubohrer ist klein bis mittelgroß und liegt mit einem Gewicht von 0,3 kg gut in der Hand. Die Akkulaufzeiten sind sehr lang, wenn man sie vorher richtig und komplett aufgeladen hat. Das dauert etwa 5 Stunden. Wenn man den

    Kommentare & Bewertungen

    • oskermit

      oskermit, 15.12.2013, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

    • katjafranke

      katjafranke, 14.12.2013, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • -- Nie mehr ohne meinen IXO! --

    5
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ==Vorgeschichte==

    Gerade im Umzug wird einem erst einmal bewusst, wie wichtig gutes Werkzeug ist. Schrank abbauen, Schrank wieder aufbauen, das gleiche mit zig anderen Möbelstücken, da beginnt die Laune schnell auf den Tiefpunkt zu sinken.
    Mir ging es so, mit den Handschraubenziehern kommt es zu regelmässigen Pausen, da man sich Blasen in der Handinnenfläche zuzieht und mit herkömmlichen Akku Schraubern kommt man meistens auch nicht zum gewünschten Erfolg, da diese zu groß sind für die kleinen Teile, die man verschrauben möchte. Ärger ist dann vorprgrammiert und bereits während des Umzugs haben wir uns aus diesem Grunde

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 28.07.2013, 18:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bh für diesen ausführlichen bericht

    • anonym

      anonym, 28.07.2013, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • anonym

      anonym, 27.07.2013, 01:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit einigen Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

    • joelovesyou

      joelovesyou, 24.07.2013, 22:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bewe & Gruß :)

  • Handlich und gut

    5
    • Bedienung:  einfach
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Hochwertige Verarbeitung, gut Funktionalität, praktisch handlich.

    Kontra:

    Etwas teurer, Akkulaufzeit könnte besser sein.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze den Bosch IXO IV seit einem guten Jahr. Ich habe ihn mir damals gekauft, weil ich umgezogen bin dabei natürlich und einiges auseinander- und zusammenzuschrauben hatte. Ich wollte aber kein sperriges, großes Werkzeug, dass ich sonst eh kaum brauchen würde. Dennoch musste der Akkuschrauber natürlich auch etwas Power mitbringen und nicht gleich bei der ersten festsitzenden Schraube versagen. Deshalb habe ich mich auch für Bosch entschieden und nicht für ein No-Name-Produkt, das ich auch in der Hand hatte. Im Baumarkt (Ich glaube es war Obi oder Hornbach?) war mir der Bosch IXO VI empfohlen worden, weil er eben kräftiger als das Konkurrenzprodukt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.04.2013, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • bella.17@live.de

      [email protected], 12.04.2013, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle.

    • knuddelfire

      knuddelfire, 12.04.2013, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schönes Wochenende LG

    • mausi1972

      mausi1972, 12.04.2013, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion

  • karlheinz46 zum IXO

    5
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Im Februar habe ich mir eine Prämie bei Emirates im EmiratesHighstreet Programm genommen. Neben den 21,500 Flug-Meilen musste ich umgerechnet 17,35 Euro an Zoll aufzahlen. Neu kostet das Produkt bei uns zwischen 65 und 70 Euro. Emirates gibt den Preis mit

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Testbericht karlheinz46:

    Hallo aus Wien!

    Im Februar habe ich mir eine Prämie bei Emirates im EmiratesHighstreet Programm genommen. Neben den 21,500 Flug-Meilen musste ich umgerechnet 17,35 Euro an Zoll aufzahlen. Neu kostet das Produkt bei uns zwischen 65 und 70 Euro. Emirates gibt den Preis mit 99 US-Dollar an.

    Das Ganze war in einer stabilen Blechdose mit schönen Bildern untergebracht. Die Dose hatte einen Plastiksiegel, den ich erst aufbrechen musste. Das Innenleben der Dose war dann ein Akkuschrauber mit Ladestation mit einem Stecker, den man von den NOKIA Handys her gut kennt. Dann waren da noch ein Stecksatz mit zehn unterschiedlichen

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 17.03.2013, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      praktisches Teil

    • knuddelfire

      knuddelfire, 17.03.2013, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne Grüße

    • anonym

      anonym, 17.03.2013, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • lucky1965

      lucky1965, 17.03.2013, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön vorgestellt - SH + LG immomaus65

  • keksdosenwerkzeug

    Pro:

    akku geringe größe, gewicht etc

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    BOSCH IXO
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Über meine Baustellenschraubmaschine BOSCH PSR 12 und Paulchens Ixo Spielzeug habe ich bereits berichtet und irgendwie ist mein IXO dabei völlig übersehen worden. Als Webmiles Prämie 2008 bestellt erleichtert dieser Miniakkuschrauber in der „Keksdose“ kleinere Arbeiten im Haushalt…

    Preis
    °°°°°°
    ich habe ihn vor ca 1 Jahr über
    Webmiles (w 25300) besorgt…
    55-69 € habe ich heute ergoogelt…

    Herstellerinfo dort
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Mit IXO bietet Bosch weltweit, als erster Hersteller, einen Akkuschrauber mit Lithium-Ionen-Technologie an. Der neue

    Produktfotos & Videos

    Die-dose
    die dose von angela1968
    am 09.12.2009
    Ladegeraet-mit-bitsatz
    ladegerät mit bitsatz von angela1968
    am 09.12.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.12.2009, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • paula2

      paula2, 17.12.2009, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 15.12.2009, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Adventliche Grüße, Daniela

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 11.12.2009, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben lg