Scholl Anti-Hornhaut Creme intensiv Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Glättet trockene Stellen und versorgt sie mit Feuchtigkeit
  • Duft * angenehme Konsistenz
  • Wirkung, Pflege

Nachteile / Kritik

  • Keine Hornhautreduktion, Preis
  • Wirkung
  • Duft, keine Langzeitwirkung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wirkungslos

    Pro:

    Glättet trockene Stellen und versorgt sie mit Feuchtigkeit

    Kontra:

    Keine Hornhautreduktion, Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben, immer auf der Suche das dem perfekten Mittel gegen sich bildende Hornhaut, nahm ich bei einem meiner Einkäufe die

    Scholl Anti-Hornhaut-Creme Intensiv

    mit nach Hause. Denn der Hersteller versprach so einiges und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    _______________________________________________

    Hersteller

    SSL Healthcare Deutschland GmbH & Co. KG
    63477 Maintal
    www.scholl.com
    _______________________________________________

    Viel ist ja nicht in so einer Tube enthalten, gerade mal 30ml und bezahlt habe ich, wenn ich mich richtig erinnere nicht ganz 4,79 €.
    _______________________________________________

    Die Inhaltsstoffe habe ich euch fein leserlich abfotografiert und ihr könnt sie bei Bedarf nachlesen. Wie der Produktname schon sagt, handelt es sich hier um eine Hornhaut Creme und der Hersteller verspricht bei täglich zweimaliger Anwendung

    Löst sanft überschüssige Hornhautschüppchen, ohne die Haut zu reizen
    Versorgt die Fusshaut mit Feuchtigkeit und wertvollen Pflegesubstanzen
    Verringert bei regelmäßiger Anwendung die Entstehung neuer Hornhaut
    Zieht schnell ein und fettet nicht

    Die Creme an sich ist weiß und riecht eigentlich nach nichts, zumindest nimmt meine Nase nichts wahr. Von der Konsistenz her ist sie recht angenehm und ich benötige auch nicht viel um die betroffenen Stellen damit einzucremen. Sie zieht wirklich schnell ein und fettet tatsächlich nicht. Ich bemerke schon kurze Zeit später die entspannende Wirkung auf die betroffenen Stellen. Sie fühlen sich glatter an und mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings meine ich, dass diese Wirkung nur für kurze Zeit anhält. Denn nach etwa vier Stunden wirken die betroffenen Stellen schon wieder trockener. Ich finde die Hautstellen spannen dann. Zumindest die ersten drei Tage nach dem Cremen.

    Natürlich hab ich mich vorher an die Arbeit gemacht und die verhärteten Stellen bearbeitet, also das schlimmste an Hornhaut abgetragen. Und so hab ich die Creme auch wie angegeben zweimal täglich angewandt. Versprochen wird eine Hornhautreduktion schon nach fünf Tagen, was ich jetzt nicht bestätigen kann. Die betroffenen Stellen an sich fühlen sich zwar entspannter an, aber gelöst wird das Problem mit der Creme leider nicht. Die winzigen kleinen Reste an Hornhaut, die nach meiner Behandlung noch vorhanden gewesen sind, wurden nicht weniger. Sie blieben an ihrem Platz. Das einzige, was ich dieser Creme zugutehalten kann, es bildeten sich nicht so schnell neue Schichten.

    Die Angabe Hornhautreduktion schon in fünf Tagen, ist also ein Versprechen, welches in keiner Weise eingehalten wird. Angenehm ist allerdings die Wirkung bei täglicher Anwendung, denn je länger ich diese Creme nun auf die mich plagendem Stellen aufgetragen habe, umso glatter wurden diese. Meine Füße haben die Feuchtigkeit so nach und nach aufgenommen und die Stellen fühlen sich glatter und geschmeidiger an. Aber sie löst eben keine Hautschüppchen, die sich bilden. Ich habe die Creme jetzt so gut wie aufgebraucht und kann was das eigentliche Problem angeht keine sichtbare Veränderung feststellen. Bei einer Nutzung von etwas mehr als zwei Monaten (solange reicht der Inhalt bei mir) hab ich einfach mehr erwartet bei dem Preis.

    Wichtig sind auf jeden Fall noch die Warnhinweise, denn der Kontakt mit den Augen sollte vermieden werden. Am besten immer gleich die Hände gründlich waschen. Ebenso darf sie nicht auf gereizte und verletzte Haut aufgetragen werden und bei Auftreten von Hautreizungen sollte sie sofort abgesetzt werden. Nach Anwendung ist direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden und Kinder unter drei Jahren sollten nicht mit der Creme behandelt werden.

    Ich vertrage diese Creme sehr gut und mit der Pflegewirkung (Feuchtigkeitsversorgung) bin ich ja auch zufrieden. Enttäuscht bin ich eben von dem Versprechen der Hornhautreduktion, denn das wird nicht gehalten.
    _______________________________________________

    Fazit

    Eine teure Creme, die zwar die betroffenen Stellen glättet und die Haut so entspannt, die aber keinerlei Wirkung gegen die Neubildung von Hornhaut zeigt. Und genau das war ja der Grund meines Kaufes. Ich vergebe hier zwei Sterne, denn weiche und glatte Fü0e erhalte ich auch mit meiner wesentlich günstigeren Creme der Fußpflege.


    Vielen lieben Dank für das Lesen, Bewerten und kommentieren



    Eure Powerdiddl

    Produktfotos & Videos

    Leider-nicht-sehr-wirkungsvoll
    Leider nicht sehr wirkungsvoll von Powerdiddl
    am 26.09.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • LINUS2804

      LINUS2804, 02.01.2011, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir ein frohes neues Jahr

    • Sommergirl

      Sommergirl, 09.11.2010, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin auch von den meisten Schollprodukten etwas enttäuscht, habe eine gute Creme bei Daniel Jouvance gefunden

    • misscindy

      misscindy, 29.10.2010, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 18.10.2010, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von dem Tobi