Yamaha AX-596 Testberichte

Yamaha-ax-596
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kraftvoller, sauberer Klang, gute Verarbeitung, edles Aussehen
  • günstig, hat alle Funktionen die man normalerweise braucht

Nachteile / Kritik

  • spartanische Ausstattung, und natürlich gibt es immer auch besser klingende Verstärker
  • Drehregler ging kaputt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein wirklich solider, kraftvoller Verstärker

    5
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Kraftvoller, sauberer Klang, gute Verarbeitung, edles Aussehen

    Kontra:

    spartanische Ausstattung, und natürlich gibt es immer auch besser klingende Verstärker

    Empfehlung:

    Ja

    Der AX-596 ist der erste wirkliche Verstärker in meinem Besitz, der den Namen verdient. Seine 2x100 Watt Sinus bei 8 Ohm mögen ja nach nicht viel klingen, besonders wenn man den üblichen Verkaufsargumenten im Einstiegssegment Glauben schenken will - aber wer ihn hört, wird schnell eines besseren belehrt. Dieser Verstärker ist wirklich pegelfest und spielt dabei für seine Preisklasse sehr, sehr sauber und gleichzeitig druckvoll. Der Grund hierfür ist meiner Meinung nach in der wirklich soliden Technik des Amps zu suchen - ein ordentlich dimensioniertes Netzteil mit großen Ladekondensatoren und ein massiver Gehäuseaufbau mit großen Kühlkörpern sind die Grundpfosten, mit denen der AX-596 sich

    Kommentare & Bewertungen

    • boby

      boby, 25.05.2010, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert (;

    • superlativ

      superlativ, 13.06.2006, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • Zagge1988

      Zagge1988, 12.06.2006, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht! freue mich über gegenlesungen ;)

    • jockel2001

      jockel2001, 12.06.2006, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :)

  • Das fette Teil !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen zusammen. Hier ist jetzt also mein (Langzeit)Bericht über meinen tollen Vollverstäker, den ich schon über ein Jahre lang bei mir im Zimmer stehen habe und der (fast) jeden Tag meine Lautsprecher auf Trab hält.
    Es ist einer der absoluten Preis / Leistungs-Hämmer in dieser Kategorie: Der großartige
    Yamaha AX-596.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diesen Bericht nicht gliedern möchte, sondern einfach mal aufschreiben will, was es so zu erzählen gibt.
    Vielleicht bin ich heute etwas faul!?!

    Da ich Yamaha‘s Verstärker schon recht gut kannte und von ihnen überzeugt bin, wusste ich bereits vor dem Anschließen an die heimische Anlage, dass
  • Vollverstärker, was, die gibts noch?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich sind sie ja eine aussterbende Gattung, die Stereo-Vollverstärker, trotzdem will ich hier über dieses Gerät schreiben, weil es mir einfach gut gefällt und auch die Leistung sehr überzeugend ist!

    Alles muss heute Dolby-Surround oder gar Digital sein, nicht so der AX-596 von Yamaha. Dieses Gerät spricht eine andere Zielgruppe an. Wer heute noch nicht auf den „DolbyDigitalen Zug“ aufgesprungen ist, der hat es nicht leicht, eine gutes Hifi-Gerät zu ergattern. Einerseits gibt es die sogenannten "Plastikbomber". Dies sind Stereoanlagen, die alles komplett unter einem Gehäuse haben. Dies ist sicher für jene geeignet, die einfach nur Radio hören wollen und nicht wert legen auf

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.02.2003, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Ich bin schon seit 22 Jahren Yamaha-Fan und habe aus der damaligen Zeit auch noch den Vollverstärker A-460.

    • metal-warrior

      metal-warrior, 12.01.2003, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenne den Bericht ja schon von dooyoo. Mal 'ne Frage:Kann man hier nicht (wie bei dooyoo) in der Kommentarspalte seiner eigenen Meinung etwas schreiben??? Habe ich nähmlich nicht machen können und bin ganz enttäuscht. Schöne

    • da_sonix

      da_sonix, 04.06.2002, 02:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht...mfg sonix

    • Avengelina

      Avengelina, 04.06.2002, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Respekt! Gelungener Bericht! Cu Avengelina