Titisee Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vorteile: Wunderschöne Gegend
  • Schön umgeben von Bergen, Einmaligkeit, sehr bekannt und beliebt bei Touristen, Schwarzwaldhäuser, gute Fremdenverkehrs-Infrastruktur, viele Angebote für Touristen, gute Anbindung in alle Richtungen

Nachteile / Kritik

  • Nachteile: Keiner
  • An manchen Tagen sehr überlaufen, das Typische am Schwarzwald wird oft durch die pure Masse ersetzt, teilweise etwas teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sagenumwobener Titisee

    Pro:

    Vorteile: Wunderschöne Gegend

    Kontra:

    Nachteile: Keiner

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl es draußen schon recht kalt und winterlich geworden ist, hole ich mir gern den Sommer, zumindest in Gedanken zurück, wenn ich an die wunderschönen kleinen Wanderungen denke, die wir, mein Mann und ich, zusammen mit einem lieben, guten Freund unternommen haben. Es ist bereits das zweite Mal, dass wir uns in Freiburg im Breisgau in den Zug gesetzt haben, um mit der Höllentalbahn bis Hinterzarten zu fahren, dem Ausgangspunkt von unserem ca. 5 bis 6 km langen Spaziergang.

    Ja, "Höllentalbahn" hört sich recht höllisch an, wobei dies eine ca. 30 minütige Bahnfahrt ist, die durch ein tief eingeschnittenes, zum Teil Schlucht-artiges Tal durch den Naturpark Süd-Schwarzwald führt.

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 17.12.2013, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • severine

      severine, 18.04.2012, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend und ganz liebe Grüße!

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 02.04.2012, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 07.03.2012, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war ich vor jahren mal als ich in der gegend zur kur war. lg heike

  • Typisch Schwarzwald - der Titisee

    Pro:

    Schön umgeben von Bergen, Einmaligkeit, sehr bekannt und beliebt bei Touristen, Schwarzwaldhäuser, gute Fremdenverkehrs-Infrastruktur, viele Angebote für Touristen, gute Anbindung in alle Richtungen

    Kontra:

    An manchen Tagen sehr überlaufen, das Typische am Schwarzwald wird oft durch die pure Masse ersetzt, teilweise etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Im Südschwarzwald liegt ungefähr 30 Kilometer östlich von Freiburg der Titisee. Er ist 1,3 Quadratkilometer groß und erreicht eine durchschnittliche Tiefe von 20 Metern. An seinem Nordufer befindet sich der gleichnamige Ort. Er hieß früher eigentlich Viertäler, da es sich um vier Ortschaften handelt, die zusammen eine Gemeinde bildeten. Ab 1929 war aber nur noch die Bezeichnung Titisee gebräuchlich.

    Das Gewässer ist das bekannteste im ganzen Schwarzwald und erfreut sich einer großen Besucherzahl, die hier übernachten oder im Rahmen eines Tagesausfluges Station einlegen. Der Titisee wurde in der Eiszeit vom Feldberggletscher gebildet. Er wird heute zwar intensiv touristisch

    Produktfotos & Videos

    Titisee-wegweiser-auf-dem-hochfirst
    Titisee, Wegweiser auf dem Hochfirst von rolo
    am 25.02.2010
    Titisee-christkoenigskirche
    Titisee Christkönigskirche von rolo
    am 25.02.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • swissghostly

      swissghostly, 18.04.2010, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht.

    • sigrid9979

      sigrid9979, 25.02.2010, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Sigrid.....

    • KatzeMaus

      KatzeMaus, 25.02.2010, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. lg KatzeMaus

    • rainbow90

      rainbow90, 25.02.2010, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG