Cybex Solution Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Halt für das Kind etc... = siehe Bericht
  • guter sitz günstig/gratis pflegeleichtes Material ECE R-44/04, Gruppe II/III, 15-36 Kg (ca. 3,5-12 Jahre)
  • leicht, preiswert
  • Bequenlichkeit, Sicherheit

Nachteile / Kritik

  • ich finde ihn etwas schmal geschnitten. Mein Sohn (ist nicht dick, eher schlank) sieht darin aus wie eine "Wurst in der Pelle"...
  • Diese Lade beim Zusammensetzen der Sitzteilen nervt....
  • zu wackelig
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Nichte fährt sicher!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Bequenlichkeit, Sicherheit

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    wie einige von euch ja wissen, bin ich mehrfach Tante.
    Daher habe ich bei mir im Auto auch einen Kindersitz für meine Nichte (6 Jahre jung).



    Als erstes Nenne ich euch die „Rahmenbedingungen“ des Sitzes.
    Minimalgewicht: 15 KG
    Maximalgewicht: 36 KG
    Maximalgröße: 150 cm
    Altersempfehlung: 4 bis 12
    Gewicht des Sitzes: ca. 7 KG



    Design:
    Es gibt sehr viele verschiedene Farben für diesen Kindersitz. Ich habe die Farbe von meiner Nichte aussuchen lassen (auch wenn diese überhaupt nicht zum Auto passt…).
    Nach kurzer Überlegung entschied sie sich für das Modell: purpel-pink. Dieser gefällt mir

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 01.03.2009, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: sh und noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

    • knopfi

      knopfi, 05.02.2009, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den Tipp! Gruß vom KN☼PFi

    • tina08

      tina08, 05.02.2009, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • panico

      panico, 20.01.2009, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Mein Sohn der Rennfahrer

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohn ist nun 4 1/2 Jahre alt und vor einem jahr mussten wir einen neuen Kindersitz anschaffen nachdem er natürlich für die üblichen Babysitze fürs Auto schon zu gross war und nicht mehr richtig drin sitzen konnte.
    Wir haben uns dann für folgenden Sitz entschieden

    *** Cybex Solution**

    Gekauft haben wir den Sitz in einem hiesigen Fachgeschäft für Kinder Artikel etc.. und damals etwa 90 Euro bezahlt.
    Ich wollte unbedingt den blau schwarzen haben damit das auch gut zu meinem Auto passt... da bin ich doch sehr eigen:-)
    Der Sitz hatte allerdings das Problem dass er bei mir hinten auf der Rückbank gewackelt hat, egal wie fest man ihn mit dem Gurt fixiert

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 03.10.2010, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen wunderschönen sonntag

    • babysly2000

      babysly2000, 26.01.2009, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!!! Sylvia

    • tk7722

      tk7722, 07.01.2009, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Jerry525

      Jerry525, 06.01.2009, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom JERRY