Schneewittchen muss sterben (Taschenbuch) / Nele Neuhaus Testberichte

Schneewittchen-muss-sterben-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannender 4. Band aus der Reihe, den man aber auch lesen kann, ohne die Vorgänger zu kennen.
  • Der Leser auch trotz der relativ großen Anzahl von Hauptfiguren und Verdächtigen stets den Überblick und kann der Handlung und den Gedankengängen der Ermittler gut folgen. Durch die vielen möglichen Täter und Verdächtigen wird man beim Lesen öfters mal au
  • Krimi vom Feinsten!

Nachteile / Kritik

  • Gar nichts!
  • Gar nichts
  • Nix!

Tests und Erfahrungsberichte

  • MrsFabulous sagt zu Schneewittchen muss sterben (Taschenbuch) / Nele Neuhaus

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr hoch
    • Spannung:  sehr hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene
    Vor einem Jahr habe ich dieses Buch mal so von meinem Freund geschenkt bekommen und damit begann der Fan-Kult. Denn nachdem ich dieses Buch gelesen hatte,wollte ich alle von Nele Neuhaus lesen.
    Damals wusste ich noch nicht, dass ich mit dem vierten Band gestartet habe, allerdings war das auch nicht weiter schlimm, aber dazu später mehr.

    Hier folgt nun also der vorletzte Testbericht zu der Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein Serie...

    ==Produktinformationen==

    Seitenzahl: 537 Seiten
    Autor: Nele Neuhaus
    Art: Taschenbuch
    Verlag: List Taschenbuch (11. Juni

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 03.12.2012, 21:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ...und einen schönen abend

    • goat

      goat, 03.12.2012, 21:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hier gibt es die Höchstwertung von mir. LG Melanie

    • Lale

      Lale, 03.12.2012, 17:21 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerbesten Gruß *~*

    • anonym

      anonym, 03.12.2012, 03:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

  • Lügen über Lügen

    5
    • Niveau:  sehr anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    Krimi vom Feinsten!

    Kontra:

    Nix!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einen wirklich tollen Krimi vorstellen, den zu Lesen mich wirklich begeistert hat. Von Nele Neuhaus der Autorin hörte und las ich immer wieder und war unheimlich neugierig selbst einmal ein Buch zur Hand zu nehmen. Die Bücherei hier im Ort führte die Bücher und so las ich eins nach dem anderen. "Schneewittchen muss sterben" ist für mich der bisher beste der Autorin. "Tiefe Wunden" der 3. Band rund um Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff hat mich fast verzweifeln lassen bis es endlich in Fahrt kam, daß ich meine Nele Neuhaus Neugier erst einmal zur Seite legte und mich anderen Büchern meines SUB widmete. Ich kann die Bücher auch nicht ewig ausleihen, da die Warteliste

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 03.02.2012, 19:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich muss hier umbewerten... melde dich bitte, wenn ich´s vergesse...GEFUNDEN ;-) Allerbesten Gruß *~*

    • campino

      campino, 02.02.2012, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Andrea

    • tina08

      tina08, 30.01.2012, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • anonym

      anonym, 22.01.2012, 04:06 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Untertitel: Im Zweifel gegen den Angeklagten

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ich freue mich schon sehr auf die Frankfurter Buchmesse, wo ich auch die Autorin des Buches treffen werde, über welches ich euch jetzt berichten werde.

    Es ist nicht das erste Buch aus ihrer Feder, welches ich mit großem Interesse und absoluter Spannung gelesen habe.

    Die Autorin:
    ========

    Nele Neuhaus wurde 1967 geboren (Ein toller Jahrgang !! Ich bin auch eine 67erin *g*). Sie ist waschechte Münsterländerin (Westfalen) und lebt seit ihrer Kindheit im schönen Taunus, wo auch ihre Krimis immer beheimatet sind.

    Sie arbeitet in einer Werbeagentur und studierte Jura, Geschichte und Germanistik.

    Sie arbeitet jetzt bei ihrem Mann im

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.09.2010, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh für deinen guten Bericht,LG Bernd

    • Volker111

      Volker111, 20.09.2010, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schließe mich allen netten Wünschen an.

    • Humpen77

      Humpen77, 20.09.2010, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • mima007

      mima007, 19.09.2010, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

  • Spannender Sommer (1)

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Heute möchte ich damit anfangen, euch verschiedene Bücher vorzustellen, die ich in diesem Sommer gelesen habe.

    Anfangen möchte ich mit einem Knaller, den ich neulich bei Amazon entdeckt habe.


    Schneewitchen muss sterben
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Daten
    ^^^^^^^^^^^^
    Autor: Nele Neuhaus
    Titel: Schneewittchen muss sterben
    Erschienen: 11. Juni 2010
    Verlag: List
    ISBN10: 3548609821
    ISBN13: 978-3548609829
    Preis: 9,95€


    Klappentext
    ^^^^^^^^^^^^^^
    ^Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße

    Kommentare & Bewertungen

    • Sunni

      Sunni, 29.09.2010, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der Sunni

    • Pumasun

      Pumasun, 27.08.2010, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG =)

    • Humpen77

      Humpen77, 25.08.2010, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Lieben Gruß

    • paula2

      paula2, 12.08.2010, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Für mich mein Krimihighlight des Jahres!

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    Spannender 4. Band aus der Reihe, den man aber auch lesen kann, ohne die Vorgänger zu kennen.

    Kontra:

    Gar nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Autor: Nele Neuhaus
    Titel: Schneewittchen muss sterben
    Originaltitel: -
    Erschienen: 11. Juni 2010
    Verlag: List
    ISBN10: 3548609821
    ISBN13: 978-3548609829
    Seitenanzahl: 537

    ***Autorenportrait***

    Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster/Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus. Sie arbeitete in einer Werbeagentur und studierte Jura, Geschichte und Germanistik. Seit ihrer Heirat unterstützt sie ihren Mann im familieneigenen Betrieb und schreibt schon seit längerem nebenher Krimis und Jugendbücher. Ihre Krimiserie mit den Ermittlern Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff, die sie zunächst im Selbstverlag veröffentlichte, machte Nele

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 15.12.2014, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorweihnachtliche Grüße Mona. Habe nun alle Berichte bei dir durch

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 31.07.2013, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • Lenni26

      Lenni26, 22.07.2011, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht...Danke für die Bewertungen :) LG Lenni26

    • anonym

      anonym, 21.02.2011, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deprimierender Titel

  • Super Krimi von Nele Neuhaus

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    Der Leser auch trotz der relativ großen Anzahl von Hauptfiguren und Verdächtigen stets den Überblick und kann der Handlung und den Gedankengängen der Ermittler gut folgen. Durch die vielen möglichen Täter und Verdächtigen wird man beim Lesen öfters mal au

    Kontra:

    Gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Geschichte handelt von Tobias Sartorius einem aufgrund von Indizien verurteiltem zweifachen Mädchenmörders. Dieser kehrt nach der Verbüßung seiner zehn jährigen Haftstrafe in seine Heimat Altenhaim, einem kleinem Dorf zurück. Hier werden ihm erst richtig die Folgen seiner Verurteilung für sich und seine Familie vor Augen geführt.
    Der ganze Fall wird zeitgleich nochmal von dem Ermittlerpaar Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein neu aufgerollt als, eine der beiden Leichen endlich gefunden wird. Ausserdem gibt es ein erneutes Verschwinden eines Mädchens, was mit den alten Fällen in Zusammenhang zu stehen scheint.
    Ein sehr angehmes Erzählelement ist das ständige wechseln der

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 24.06.2010, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir einen sonnigen Tag

    • Lale

      Lale, 24.06.2010, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *Allerbesten Gruß *

    • Kaddy

      Kaddy, 23.06.2010, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy