Marienbrücke. Hohenschwangau Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kostenfrei, tolle Aussicht

Nachteile / Kritik

  • Für Menschen mit Höhenangst nur bedingt zu empfehlen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Atemberaubender Blick auf Neuschwanstein

    Pro:

    atemberaubender Ausblick

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    seit gestern bin ich wieder erholt und munter aus dem Allgäu-Urlaub zurück und werde euch in den nächsten Tagen über Erlebnisse und Eindrücke aus diesem Urlaub berichten. Heute beginne ich mit der

    == Marienbrücke in Hohenschwangau ==

    Benannt nach der Mutter des König Ludwig II, der Königin Marie, Prinzessin von Preußen.


    == Geschichtliches: ==

    Diese Brücke überspannt die Pöllathschlucht mit dem 45 Meter tiefen Wasserfall, den Pöllathfall. Diese Brücke liegt 92 Meter über der Schlucht und spannt sich bogenartig als freitragende Brücke von der einen Seite zur anderen. Sie bestand schon

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 21.11.2010, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG & einen schönen Sonntag Gina

    • morla

      morla, 07.11.2010, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen sonntag noch lg. petra

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 07.11.2010, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

    • katjafranke

      katjafranke, 07.11.2010, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG KATJA.....

  • Die Märchenwelt Ludwig II. (Teil 3)

    Pro:

    Kostenfrei, tolle Aussicht

    Kontra:

    Für Menschen mit Höhenangst nur bedingt zu empfehlen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    in meinem letzten Bericht über das Schloss Neuschwanstein, habe ich euch den Rat gegeben die Marienbrücke zu besuchen. Diesen Rat sollten aber nur Menschen befolgen, die nicht unter Höhenangst leiden.
    Es handelt sich um eine kleine Brücke oberhalb Schloss Neuschwansteins, von der man einen spektakulären Blick auf das Schloss Neuschwanstein und in die Pöllatschlucht hat.
    Die Brücke ist bereits vom Schlosshof aus zu sehen und der Blick dort hinüber vermittelt schon einen ersten Eindruck von dem, was dem Besucher dort erwartet.

    Machen wir uns also auf den Weg.

    Da wir bereits Schloss Neuschwanstein erreicht haben und somit der längste

    Produktfotos & Videos

    Blick-ins-tal
    Blick ins Tal von anonym
    am 05.07.2010
    Blick-auf-das-schloss-neuschwanstein
    Blick auf das Schloss Neuschwanstein von anonym
    am 05.07.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • ChrisS91

      ChrisS91, 09.07.2010, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht!

    • anonym

      anonym, 06.07.2010, 23:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      interessanter Bericht, lg

    • Humpen77

      Humpen77, 06.07.2010, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlicher und schöner Bericht

    • Lale

      Lale, 06.07.2010, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Allerbesten Gruß *