Schwalbe Racing Ralph Evolution Testberichte

Schwalbe-racing-ralph-evolution
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr geringer Rollwiederstand, geringer Verschleiß
  • leichtläufig, schnell, für Rennen

Nachteile / Kritik

  • Nässe, Pannen
  • schlecht bei Nässe bzw. Matsch, nichts für Tourer bzw. jedes Wetter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die besten Reifen auf dem Markt

    Pro:

    siehe Erfahrungsbericht

    Kontra:

    siehe Erfahrungsbericht

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich für mein Bergamont neue Reifen benötigt habe und sehr gute wollte, habe ich mich für diese von Schwalbe entschieden. Mein Rad ist schon mit einer sehr teuren Doppelbrückengabel ausgestattet und auch komplett in XTR da darf es an der Qualität der Reifen natürlich auch nicht mangeln. Da ich auch gerne im Wald herumkrosse, müssen die Reifen natürlich so einiges aushalten. Wie die Reifen von Schwalbe mein bashen so überstehen, erfahrt ihr in meinem Bericht.


    HERSTELLER
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    Ralf Bohle GmbH
    Otto-Hahn-Str. 1
    51580 Reichshof
    GERMANY
    Fon +49-2265-1090
    Fax +49-2265-7022
    [email protected]

    Kommentare & Bewertungen

    • paSSion

      paSSion, 04.05.2010, 14:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht. BW! lg

    • DaniBoy

      DaniBoy, 15.04.2010, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht sh

    • Surferboy03

      Surferboy03, 14.04.2010, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

    • rainbow90

      rainbow90, 14.04.2010, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben. LG

  • Fast perfekter allrounder

    Pro:

    sehr geringer Rollwiederstand, geringer Verschleiß

    Kontra:

    Nässe, Pannen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Ich fahre den Reifen nun schon ein halbes Jahr, und mich hat er nur überzeugt. Im trockenen, auch staubigem Gelände ist dies der perfekte Reifen.



    +++++++++
    Eigenschaften
    +++++++++


    Der optimale Wettkampfreifen!
    Um den perfekten Reifen für schnelle Cross Country- und Marathon-Rennen zu erschaffen, wurden viele neue Wege gegangen - in der Profilgestaltung, im Reifenaufbau und vor allem im Compounding.



    Die Profilgestaltung bietet die Grundlage für Grip und hohes Tempo im Gelände. Das Geheimnis liegt in der speziellen Form und Anordnung der vielen kleinen Centerblocks.
    Im Reifenaufbau bewirkt die

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 18.06.2008, 02:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Gruß Ingo

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 16.06.2008, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße vom BroeselWerner

    • Tonga1

      Tonga1, 16.06.2008, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, LG Tonga1

    • anonym

      anonym, 16.06.2008, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80