Open Office 3.0 Open Office 3.0 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Freeware Funktionsumfang Kompatibilität
  • gut

Nachteile / Kritik

  • Umgewöhnungsphase
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • tolle Software

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ==Hallo!==
    Man mag es ja kaum glauben aber ich verwende für meine PC Schreibarbeiten ein Word oder ähnliches mit anderem Namen. Aber auch hier passieren Fehler was ich nicht tragisch finde da es menschlich ist, während es für andere fast ein Schwerverbrechen ist Fehler zu begehen- ich finde das nicht. Aus Fehler lernt man, zumindest ich und mache mir da gar nichts draus, selbst wenn mein Programm anders handelt wie ich möchte- jucken mich Fehler nicht wirklich ,-)




    ==Open Office 3.3==
    Das neue Schreib und Bearbeitungsprogramm für ein Büro steht mir Tag täglich zur Seite, hat mich noch nie im Stich gelassen und bin ganz froh das vielseitig anwendbare

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 29.01.2012, 15:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Auch hier gibt es ein BW! Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 3 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • mima007

      mima007, 25.01.2012, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • XXLALF

      XXLALF, 25.01.2012, 16:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ...und einen schönen tag

    • anonym

      anonym, 25.01.2012, 14:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      prima vorgestellt, lg willi

  • OpenOffice

    Pro:

    alles, was man braucht; kostenlos

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    === Produktbeschreibung ===

    OpenOffice.org ist das erste umfassende Office-Paket, das ohne Lizenzgebühren, aber mit offenem Programmcode angeboten wurde. Mehrere Millionen zufriedene Anwender weltweit nutzen OpenOffice.org in mehr als 30 Sprachen und auf den wichtigsten Betriebssystemen; unter anderem Microsoft Windows, Mac OS X, GNU/Linux, Solaris.
    (Quelle: openoffice.org)

    === Meine Erfahrungen ===

    Das OpenOffice kann man kostenlos auf openoffice.org herunter laden und installieren. Man bekommt gleich sechs Programme in einem Paket: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen, Zeichnungen, Datenbanken und Mathematische Formeln.

    Produktfotos & Videos

    Openoffice
    OpenOffice von mg81
    am 23.01.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.01.2012, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • pinna

      pinna, 23.01.2012, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht....lg

    • katjafranke

      katjafranke, 23.01.2012, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • anonym

      anonym, 23.01.2012, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Offen für Alle(s)

    Pro:

    - Freeware - Funktionsumfang - Kompatibilität

    Kontra:

    - Umgewöhnungsphase

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses nützliche Tool ist ein Evergreen, den komischerweise außerhalb der UNIX-Welt erst jetzt so langsam die User zulaufen, denen die Microsoft Office-Suiten entweder zu teuer oder zu monopolistisch wurden. Dabei ist steht OpenOffice in der 3. Generation dem großen und mächtigen Vorbild (Textverarbeitung, Zeichenprogramm, Datenbank-App, Tabellenkalkulation, Präsentations-App) in nichts nach - außer beim Preis: Es ist nämlich vollkommen kostenlos.

    Wie der Name "Open" bereits zurecht vermuten lässt, hat Hersteller Oracle seit jeher auf das Open Source Konzept gesetzt. Das Programm darf also - dank GNU-Lizenz - nach Belieben frei verwendet und weiterverteilt werden und zwar

    Kommentare & Bewertungen

    • kleiner_engel

      kleiner_engel, 24.04.2011, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe ostergrüße !!_

    • topfmops

      topfmops, 22.04.2011, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht für fans und freaks und Betroffene. Aber für solche Aufgaben und deren Lösungen sind unsere Techniker zuständig

    • yeppton

      yeppton, 22.04.2011, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Lg Markus

    • lin1204

      lin1204, 22.04.2011, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, weiter so