Apple iPhone 4 16GB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das iPhone 4 - Unschlagbar gut!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habe ich mir das iPhone 4 ohne Vertrag und ohne Simlock gekauft und möchte meinen ersten Eindruck schildern.

    Ich fange mal mit der neuen Form an. Es sieht super toll aus, aber die meisten werden zugeben müssen, dass der Vorgänger mit seinen Rundungen auf der Rückseite deutlich besser in der Hand liegt.
    Das neue 4G fühlt sich etwas kantig an. Es ist 3mm flacher und in der Breite um etwa 4 mm. Die Höhe ist nahezu identisch.
    Man hat den Eindruck, dass es mehr Gewicht als sein Vorgänger hat. Das ist auch der Fall. Aber es handelt sich nur um 2 Gramm!
    Das 3,5" hochauflösende Multi-Touch-Widescreen-Display ist echt stark und sorgt für eine gestochen scharfe Schrift.

    Kommentare & Bewertungen

    • schmusenase

      schmusenase, 22.10.2011, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ein bisschen knapp an Erfahrungen mit dem Gerät ... GlG,

    • hannover1896

      hannover1896, 24.09.2011, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, dein Testbericht hat mir bei der Kaufentscheidung geholfen

    • Iggiz

      Iggiz, 12.09.2011, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • titus01

      titus01, 12.09.2011, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • Iphone 4 jetzt auch bei dir ?

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mich nun einige Monate lang mit einem Handy aus dem Hause LG herumgeärgert hatte, war mir klar, dass ich nie wieder ein Gerät dieses Herstellers erwerben werde. Die Nachteile dieses Gerätes waren deutlich größer als die Vorteile. Das größte Ärgernis war die Tastensperre. Ich habe diese immer aktiviert und das Handy dann in die Jacken- oder Hosentasche gesteckt. Bei einem späteren Blick auf das Display erkannte ich, dass das Gerät mehrere Anrufe getätigt hatte. Es waren alles Kontakte meines Telefonbuchs. Schlimmer war es, das Gerät im ausgeschalteten Zustand in die Tasche zu stecken, denn dann wählte es regelmäßig den Notruf. Wie?! In der Tasche schaltete es sich ein und durch

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 13.08.2011, 16:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Prima gemacht - BW! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • anonym

      anonym, 09.08.2011, 14:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • katjafranke

      katjafranke, 07.08.2011, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Wochenendgrüße. KATJA

    • MOFFt

      MOFFt, 07.08.2011, 14:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr umfangreicher Bericht ... BW

  • Multimedia meets Sex.

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Technik, Funktionen, Design, Apps

    Kontra:

    a bissi teuer!

    Empfehlung:

    Ja

    Da der Bericht etwas länger ist, ausnahmsweise ein kleines Inhaltsverzeichnis:

    *1. Vorgeplänkel
    *2. Auspacken
    *3. Aktivierung
    *4. iPhone 4
    *5. Antennagate
    *6. Optik
    *7. Akku
    *8. Speicherplatz
    *9. Retina-Display
    *10.Klang
    *11.Funktionen
    *12.iPhone am PC
    *13.Einstellungen & Sonstiges
    *14.Multitasking
    *15.Kopfhörer
    *16.Zubehör & Apps
    *17.Gesundheit!
    *18.Was ich mag
    *19.Was ich nicht mag
    *20.FAZIT



    ==1. Vorgeplänkel==

    Als man mit dem ersten iPod Bilder machen konnte, sagte ich scherzeshalber "demnächst kann man damit auch noch telefonieren" - zack, halbes

    Produktfotos & Videos

    Front-mit-dock-und-stimmgabel
    Front mit Dock und Stimmgabel von LittleSparko
    am 18.07.2011
    Packungsinhalt
    Packungsinhalt von LittleSparko
    am 18.07.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • KoRnchick

      KoRnchick, 31.05.2012, 17:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Prima berichtet! Liebe Grüße

    • ronald65

      ronald65, 29.12.2011, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • schmusenase

      schmusenase, 22.10.2011, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieser Bericht ist zurecht ausgezeichnet worden; alles drum und alles dran! GlG,

    • Iggiz

      Iggiz, 22.10.2011, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich würde mich über eine gegenlesung freuen

  • Apple Iphone 4 16GB

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    Durch seine leichte handhabung und seine Bedingung ganz leicht und macht spaß statt immer die Knöpfe drücken. eine sehr gute Kamera internet geht gut nur das akku geht sehr schnell leer aber für alle funktionen is es Perfeckt.
  • Supergerät !

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Das Apple IPhone 4 ist ein sehr nützliches Smartphone.
    Daher kann ich es nur empfehlen !
    Eigentlich gibt es am Apple IPhone 4 nicht sonderlich viel zu meckern, allerdings fehlen mir am Apple IPhone 4 ein paar Funktionen. Als Beispiel: Die Möglichkeit Dateien z.B. Musik über Bluetooth zu versenden.
  • Nach 5 monatiger Benutzung nun meine Erfahrungen mit dem iPhone 4 :)

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Design, Display, Touchscreen, FaceTime(bei Skype auch ohne Wlan) . . .

    Kontra:

    ~Preis, Bluetooth, man muss sich mit iTunes anfreunden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem iPhone 4 teilen.
    Ich habe das iPhone Mitte Februar im Apple Store in Krefeld gekauft. Dies war so der Anfang der Wende, als das iPhone nicht mehr nur von T-Mobile verkauft wurde. Ich bezahlte damals einen stolzen Preis von 630€, welches ich durch den Verkauf des Vorgängers noch ohne Schmerz bezahlen konnte^^
    Ich habe das iPhone ohne Bumper bekommen, was jedoch im Nachhinein nicht tragisch war, denn auf bei nassen Fingern habe ich nie Probleme mit dem Empfang. ( Der Bumper war laut Apple notwendig um Kurzschlüsse zu vermindern)
    In meiner Bewertung werde ich nicht auf alle Funktion einzeln eingehen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.11.2011, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da is tmir zuviel Preisaufschlag für den Namen drauf.....

    • schmusenase

      schmusenase, 22.10.2011, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gekungener Bericht! GlG,

    • namiti

      namiti, 30.08.2011, 00:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Da würde ich mich drüber freuen. G.L:G. Andrea

    • ansgar651

      ansgar651, 19.07.2011, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      will mir auch eins zulegen.. danke für den bericht!

  • Geniales Allround-Handy !!!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -Akkulaufzeit erheblich länger als beim Vorgänger. -Internet-Seiten werde sehr schnell aufgebaut -Kamera mit 5 MP macht super Bilder -Face-Time über WiFi, super alternative zu Skype

    Kontra:

    -Musik übertragen über Itunes aufs Iphone ist sehr nervig. -Keine MP3-Klingeltöne möglich -sehr teuer -Kratzerempfindlch

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze das Iphone 4 jetzt ein halbes Jahr und kann sagen, dass die Investition sich gelohnt hat. Im Vergleich zum Iphone 3G, welches ich vorher hatte, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sei es im Alltag oder Beruflich, dass Iphone 4 ist ein echtes Allround-Handy. Zum Beispiel Notizen, Fotos, Online-Banking, E-Mails und Nachrichten verfassen usw. kann alles in kürzester Zeit erledigt werden. Die Akkulaufzeit ist auch akzeptabel, im Gegensatz zum Vorgänger Iphone 3G, wo der Akku immer ziemlich schnell leer war. Bedienung ist auch kinderleicht, denn man findet sich schnell zu Recht. Die eingebaute 5 Megapixel Kamera mit Blitzlicht macht auch sehr schöne Fotos für eine Handykamera.

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 30.06.2011, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG cleo1

    • austin77

      austin77, 30.06.2011, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hilfreich, würde mich über Gegenlesung von dir freuen.

    • blacktiger0403

      blacktiger0403, 30.06.2011, 14:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      vielleicht schaust du lieber mal mein Bericht vom iPhone 4 an -.-

    • anonym

      anonym, 30.06.2011, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG

  • Seit Beginn begeistert, nur ein paar Wermutstropfen stören das Gesamtbild.

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -tolles Design -hochauflösendes Display -intuitive und sensitive Touch-Steuerung -gute Bildqualität der Kamera -sehr gute Klangqualität -große Funktionalität

    Kontra:

    -iTunes erforderlich -umständliche Synchronisierungen -keine Flashunterstützung -keine Downloadunterstützung

    Empfehlung:

    Ja

    Wie fühlt es sich an? Was sticht besonders ins Auge?

    Beim Design ist Apple von Haus aus ganz vorne dabei. So auch beim iPhone 4, welches vor allem durch seine hochwertige Verarbeitung punktet. Alles wirkt wie aus einem Guss. In der Hand liegt es griffig und fühlt sich stabil und robust an. Der Metallrahmen und die vergläserte Rückseite lassen erahnen, dass hochwertige Materialen bei Apple einen hohen Stellenwert einnehmen. Das Design ist ihr Markenzeichen. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es wesentlich kratzbeständiger ist als sein Vorgänger, wobei ein guter Schutz für das wertvolle Gerät meiner Meinung nach Pflicht ist. Auch wenn dadurch die Qualität der

    Kommentare & Bewertungen

    • holenuss

      holenuss, 26.05.2011, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr schöner bericht.

    • Luna2010

      Luna2010, 26.05.2011, 02:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn du Fragen hast meld dich, für diesen Bericht erhälst du keine Vergütung, oben steht immer der Betrag den du pro Lesung bekommst. Das können bis zu 4 Cent sein. Hier leider null! Nur so als Tipp!

    • morla

      morla, 26.05.2011, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • sigrid9979

      sigrid9979, 25.05.2011, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Sigrid.

  • Das iPhone 4 - eine kritische Bestandsaufnahme

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    - mehrere Programme können nebeneinander laufen - gute Verarbeitung - gute Akku-Leistung - tolles Display - viele Apps im App-Store, die auch teilweise kostenlos sind.

    Kontra:

    - alles muss über iTunes gemacht werden - teilweise muss man ein Jail-Break durchführen, damit man weitere Funktionen hat wie etwa für Profile oder Klingel- und SMS-Töne

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht möchte ich mich kritisch mit dem iPhone4 auseinandersetzen.

    1. Wie es dazu kam:
    Ich bin eigentlich im ein Apple-Gegner gewesen. Die Produkte waren mir zu teuer und ich empfand es immer als einen elendigen und nervigen Apple-Hype. Für mich nicht nachvollziehbar. Zuvor hatte ich ein Blackberry Storm und war damit auch sehr zufrieden. Dann stand meine Vertragsverlängerung an. Ich wollte ein neues Gerät. Da es nichts wirklich ansprechendes gab (das Blackberry Torch überstieg mein Budget bei weitem) kam ich zum iPhone.

    2. Der erste Eindruck:
    Das Gerät kam nach wenigen Tagen bei mir an. Ich war zu erst verwirrt, als ich noch einen zusätzlichen

    Produktfotos & Videos

    Iphone4-im-home-bildschirm
    iPhone4 im Home-Bildschirm von littleHaenker
    am 08.05.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • mysha

      mysha, 27.01.2012, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Testbericht! Weiter so.

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 19.05.2011, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, susanna.

    • bigmama

      bigmama, 11.05.2011, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 11.05.2011, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse

  • Klarer Fortschritt vom 3G zu 4

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Iphone 3G gekauft und war damals schon hellauf begeistert von dem Gerät. Da war es für mich fast schon klar, dass ich mir auch das Iphone 4 zulegen werde, doch als es dann schließlich auf den Markt kam, hat mich der enorme Preis vom Kauf abgehalten. Das hat sich ja mittlerweile gebessert, daher hab ich mir jetzt endlich auch eines zugelegt. Ich muss sagen, ich habe nichts bereut. Das Design ist wiedereinmal sehr gut gelungen und einfach nicht von Samsung oder HTC zu übertreffen. Bei der Leistung lässt sich jedoch streiten. Dass Iphone 4 ist deutlich schneller als das 3G. Besitzer vom 3GS werden jedoch eventuell nur geringfügige Unterschiede merken. Klasse

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 25.04.2011, 07:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Lg Markus

    • anonym

      anonym, 24.04.2011, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern. LG