Inception (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Idee
  • alles
  • spannend, temporeich, genial ausgetüftelt, anrührende Liebesgeschichte, Humor
  • skurile Geschichte voller Spannung, tolle Schauspieler, Klasse Effekte
  • Preis, Story, Schauspieler, DVD

Nachteile / Kritik

  • zu futuristisch
  • höchstens Cillian Murphy
  • erfordert möglicherweise mehrmaliges Anschauen, erfordert Sitzfleisch wg. Überlänge
  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • verwirrend.spanennd.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    === Hallo liebe Leser und Leserinnen ===
    In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einen weiteren Film vorstellen, welchen mein Freund und ich am vergangenen Wochenende geschaut haben: „Inception“. Dieser Film lief auch im Kino, aber mittlerweile gibt es ihn auch schon auf DVD, die ich uns schon vor einiger Zeit bei www.buecher.de bestellt hatte.
    Im Grund genommen habe ich im Internet nicht nach diesem Film geschaut, aber bei einer größeren Bestellung, weil ich mal wieder einen Webmilesgutschein einlösen wollte, bestellte ich eben einige DVDs mit. Vom Internetshop wurde mir dann dieser Film empfohlen und da sich der Klappentext gar nicht so uninteressant anhörte, bestellte ich

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 20.12.2011, 18:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      :.:.: LG Andrea :.:.:

    • Dennus

      Dennus, 15.12.2011, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüße von mir :-)!

    • morla

      morla, 14.12.2011, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 14.12.2011, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend und liebe Grüße aus dem stürmischen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Filmkritik: Inception

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    Die Idee

    Kontra:

    zu futuristisch

    Empfehlung:

    Ja

    160 Millionen US $ Budget, 142 Minuten Länge, 251 Millionen US $ in den USA eingespielt, weltweit liegt er bei 566,9 Millionen US $, was für einen anspruchsvollen Film sehr selten ist, auf Platz 63 der Ewig Besten Liste im Einspielergebnis.

    Im Film gibt es wunderbare Berge, dass sind die Kananaskis Berge in Alberte, Kanada, gedreht auch in Paris und Shizuoka, Japan, das afrikanische Mombasa war eigentlich Tangiers in Marokko, man fuhr auch durch Kalifornien nach schönen Drehorten.

    Wer den Film gut fand, findet auch Filme gut wie „Dark City“, oder „Strange Days“ oder „Children of Men“, alle 3 habe ich sehr gerne gesehen und würde sie mir öfters ansehen.

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 30.08.2010, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Lieben Gruß

    • anonym

      anonym, 21.08.2010, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH,für deinen sehr guten Bericht.LG Bernd

    • g0ldfish

      g0ldfish, 21.08.2010, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Film, super Bericht!!! LG

    • Iris1979

      Iris1979, 20.08.2010, 23:36 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Guter Bericht. LG Iris

  • Thriller-Action mit Grips: Die Traumspione im Haus der Liebe

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    spannend, temporeich, genial ausgetüftelt, anrührende Liebesgeschichte, Humor

    Kontra:

    erfordert möglicherweise mehrmaliges Anschauen, erfordert Sitzfleisch wg. Überlänge

    Empfehlung:

    Ja

    Leonardo di Caprio spielt einen ganz speziellen Industriespion: Er holt Geheimnisse aus dem Unterbewusstsein von Unternehmensbossen. Diesmal soll er er jedoch einen Wunsch in einen Verstand einpflanzen – das Risiko ist in mehrfacher Hinsicht auch eines für Cobb selbst…

    Ich habe die Kinofassung am 15. August 2010 in Stuttgart gesehen. Es gab nach der Hälfte der Vorführung eine Pause, was mich ziemlich wunderte, denn schließlich ist „Inception“ kein Epos im Format von „Herr der Ringe“. Aber meine Blase hat der Pause dann doch gedankt. Man sollte nicht so viel Cola auf einmal „tanken“.


    Filminfos
    °°°°°°°°°°°°°°

    O-Titel: Inception (USA 2010)
    FSK:

    Produktfotos & Videos

    Das-filmposter
    Das Filmposter von mima007
    am 17.08.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • hexi5

      hexi5, 28.01.2011, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß und noch einen schönen Abend

    • CoFa72

      CoFa72, 05.01.2011, 15:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hast mich zum Kauf animiert.

    • katjafranke

      katjafranke, 29.09.2010, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH von der KATJA

    • Sommergirl

      Sommergirl, 08.09.2010, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt interessant, könnte was für mich sein