Hanse Sail Testberichte

Hanse-sail
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hanse Sail in Rostock

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich berichte heute über die Hanse Sail in der Hansestadt Rostock an der Ostsee. Ich wohne direkt in der näheren Umgebung der Stadt. Vom 11.8. bis zum 14.8.2011 fand gerade wieder einmal die jährliche Veranstaltung statt, sodass ich euch auch von den aktuellen Ereignissen etwas berichten kann, obwohl ich dieses Jahr nicht dorthin gegangen bin. Meine Gründe möchte ich euch später auch preisgeben.

    Die Hanse Sail findet jeweils am zweiten Wochenende im August von Donnerstag bis Sonntag jedes Jahr statt. Es ist die 21. Hanse Sail in Folge. Zu dieser Zeit passieren etwa 250 Traditionssegler, Museumsdampfer und Gastschiffe von der Warnemünder Mole bis zum Passagierkai oder zum Rostocker

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 17.10.2011, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • peerless

      peerless, 07.10.2011, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein interessanter Tip

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.09.2011, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • dieGrinsekatze

      dieGrinsekatze, 07.09.2011, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich komme Ursprünglich auch aus Rostock und war bis vor einigen Jahren auch immer wieder da (hab jetzt leider 7 Std. Fahrt bis da oben) leider habe ich es die letzten Jahre nicht mehr geschafft wegen Ausbildung und Arbeit... Aber das hat mich doch jetzt wieder angeregt nächstes Jahr wieder hin zu fahren :)

  • Hanse Sail - Mehr als nur Schiffe

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Als 1991 zum ersten Mal die großen Segelschiffe nach Rostock eingeladen waren, ging es auf der Hanse Sail noch sehr improvisiert zu. Die Segelschiffe lagen am Kai im Rostocker Stadthafen und in Warnemünde, es gab ein paar Pommes-Buden, Eisverkäufer und ein paar Fischbrötchen. Die kleineren und größeren Segelschiffe waren die unangefochtenen Stars dieses Events. Es war toll, diesen beeindruckenden Schiffen so nahe zu kommen.

    Dieses Jahr (2010) haben wir nun die 20. "Hanse Sail" in Rostock erlebt. Vieles hat sich verändert, ist professioneller geworden. Vor allem das Drumherum hat sich verändert. Was als maritimes Seglertreffen begann ist heute ein Mega-Volksfest, das jährlich mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.06.2011, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier wieder virtuelles SH mit 5 *, da mir die BWs bereits ausgegangen sind.

    • Venenum84

      Venenum84, 11.11.2010, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bedanke mich recht herzlich für deine Lesungen!

    • Jennytammy

      Jennytammy, 10.11.2010, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

    • christianpirker

      christianpirker, 05.11.2010, 15:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian