Balea Handlotion Sheabutter-Vanille Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Toller Duft, Intensive Pflege, zieht schnell ein und kein Fettfilm
  • Preis, Ergiebigkeit, Pflegewirkung, Pumpspender
  • Geruch zieht schnell ein Preis
  • Konsistenz, Einziehen, Hautgefühl, Pflegewirkung, Pumpspender, Preis

Nachteile / Kritik

  • Leider etwas zu flüssig
  • Der Duft ist eventuell etwas zu süß
  • kaum Pflege nicht sehr ergiebig
  • :o)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein "Must Have" für Vanille-Fans :)

    Pro:

    Preis, Ergiebigkeit, Pflegewirkung, Pumpspender

    Kontra:

    Der Duft ist eventuell etwas zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Testberichtleser und Testberichtleserinnen!
    Heute möchte ich einen Bericht über ein Produkt verfassen, das seinen festen Platz auf meinem Schreibtisch bekommen hat: die Balea Handlotion Sheabutter/Vanille.

    1. Der Kauf
    ~~~~~~~~~~
    Als ich neulich mal wieder bei dm war, stand die Lotion im Regal und da meine Hände dank der Kälte etwas rauh, hab ich sie mitgenommen. Die Handlotion kam 1,75€

    2. Design
    ~~~~~~~~
    Als ich die Lotion sah, war ich etwas überrascht, da sie in einem Format verpackt ist, dass ich bisher nur von Seifenspendern kannte. Die Handlotion ist in einem vanillegelbfarbenen Pumspender "Verpackt". Auf dem Bild ist eine

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 26.01.2011, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • Lale

      Lale, 26.01.2011, 08:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • morla

      morla, 25.01.2011, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • anonym

      anonym, 25.01.2011, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll beschrieben - GLG

  • Bunkern!!!

    Pro:

    Konsistenz, Einziehen, Hautgefühl, Pflegewirkung, Pumpspender, Preis

    Kontra:

    :o)

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich euch von der Balea Handlotion Sheabutter Vanille berichten. Viel Spaß beim Lesen!



    Allgemeines zum Produkt:

    Ich kaufte mir die Balea Handlotion Sheabutter Vanille für nur 1,75€ bei dm.

    Es handelt sich um eine Handlotion.

    Enthalten sind 300ml und haltbar ist die Handcreme, die ich mit diese Woche gekauft habe, noch bis März 2013.



    Pumpspender:

    Der Pumpspender ist in den Farben Vanillegelb und verschiedenen Brauntönen gehalten. Vorne auf dem Pumpspender steht "Balea HANDLOTION Sheabutter Vanille – reichhaltige Pflege, intensive

    Produktfotos & Videos

    Balea-handlotion-sheabutter-vanille
    Balea Handlotion Sheabutter-Vanille von presscorpse
    am 18.11.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 20.11.2010, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Frederica_20

      Frederica_20, 19.11.2010, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man liest sich! Liebe Grüße!

    • topfmops

      topfmops, 19.11.2010, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist schon erstaunlich, was sich die Werbe-Fuzzies so alles einfallen lassen.

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 19.11.2010, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein sonniges Wochenende, lg Heidi

  • (((°°°***VANILLIG!!!***°°°)))

    Pro:

    - Geruch - zieht schnell ein - Preis

    Kontra:

    - kaum Pflege - nicht sehr ergiebig

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich am Samstag mal wieder bei dm war hab ich neben Backpapier mal wieder allerlei Dinge erworben die ich nicht unbedingt nötig brauchte, so auch die neue „Balea Handlotion Sheabutter Vanille“ die ich Euch heute vorstellen möchte. Sie hat dufttechnisch beim Probeschnuppern überzeugt, also musste sie mit.

    °°°KAUFORT & PREIS:°°°

    Da eigentlich jeder weiß dass Balea eine Handelsmarke von dm ist, habe ich diese Handlotion natürlich dort gekauft. An der Kasse waren dann 1,75 Euro fällig für 300 ml Handlotion und ich durfte die Lotion mein Eigen nennen.

    °°°HERSTELLER:°°°

    Die Handlotion wurde hergestellt in

    dm-drogeriemarkt
    Carl-Metz-Straße 1
    D-76185 Karlsruhe

    Internet: www.dm-drogeriemarkt.de
    dm- ServiceCenter: (0800) 3 65 86 33

    °°°WAS SAGT DER HERSTELLER???°°°

    “Besondere Pflege, jeden Tag: Mit Balea Handpflege erleben Sie das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände.“

    >>Sinnlich und Pflegend<<

    • Reichhaltige Pflege, die sanft nach Vanille duftet: Balea Handlotion mit wertvoller Sheabutter und Panthenol verwöhnt Ihre Hände mit neuer Geschmeidigkeit.
    • Sheabutter spendet der Haut intensiv Feuchtigkeit und schützt sie so vor dem Austrocknen.
    • Feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert ihre Haut und wirkt glättend.
    • Der Duft von natürlichem Vanilleextrakt entspannt und verwöhnt die Sinne.
    • Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.


    Hautverträglichkeit

    • Dermatologisch bestätigt
    • pH-hautneutral
    • ohne Zusatz von Farbstoffen


    Anwendung

    Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren.

    °°°INHALTSSTOFFE:°°°

    Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Olive Oil, Ethylhexyl Stearate, Persea Gratissima Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate SE, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Parfum, Carbomer, Vanilla Planfolia Fruit Extract, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Coumarin

    °°°MEINE ERFAHRUNGEN:°°°

    ***Ausshen:***

    Die Balea Handlotion Sheabutter Vanille ist in einem hellgelben Pumpspender enthalten. Auf der „Vorderseite“ ist eine Vanilleblüte abgebildet und 2 Samenschoten sowie eine Art Nüsse umgeben von einem Milchstrudel und man erfährt um welche Art Produkt es sich handelt; links oben findet sich der Hinweis dass es eine Limited Edition ist. Auf der „Rückseite“ findet man die üblichen Angaben.

    ***Erstes Benutzen:***

    Um die Lotion zu benutzen muss „Frau“ die Pumpe erstmal nach rechts drehen bis zum Anschlag, sonst lässt sich der Spender nicht benutzen. So kann wenigsten nicht beim Transport nach Hause auslaufen. *g* Ansonsten finde ich es eher überflüssig die Pumpe jedesmal zuzuschrauben. Ich finde die Lotion ist eher was für zu Hause, dafür hab ich sie auch gekauft, um sie in der Handtasche mitzuschleppen finde ich die 300 ml – Flasche zu groß und zu unhandlich, da sind mir Cremetuben lieber.

    Dann die Pumpe runterdrücken und schon hat man einen Klecks der Creme auf den Händen. Auf jeden Fall eine angenehm hygienisch Sache.

    ***Aussehen der Lotion:***

    Nichts Besonderes eine weiße Lotion halt.

    ***Geruch:***

    Sofort steigt mir ein intensiver Vanille-Duft in die Nase, auch ohne direktes schnuppern. Sehr angenehm und passend zur Jahreszeit, definitiv nix für den Sommer.

    ***Konsistenz:***

    Eher dünnflüssig, aber nicht so stark dass sie direkt von den Händen läuft. So lässt sie sich wie versprochen gut verteilen; besser als wenn sie zu dickflüssig und fest wäre.

    ***Einziehen:***

    Dies geschieht recht fix innerhalb weniger Minuten ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Besser geht’s nicht. Die Menge die aus der Flasche gepumpt wird ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel, aber trotzdem muss man nicht lange mit schmierigen Händchen dasitzen.

    ***Wirkung & Pflege:***

    Direkt nach dem Eincremen fühlen sich die Hände angenehm weich und gepflegt an so wie es sein sollte. Auch der Vanilleduft hält sich noch recht lange auf der Haut und man hat immer ein wenig davon in der Nase.

    Nach ein bis zwei Stunden allerdings fühlt sich die Haut wieder genauso rauh an wie zuvor heißt also ich kann recht häufig „nachcremen“. Das finde ich weniger toll, denn die Pflege meiner beanspruchten Winterhaut ist das wichtigste an der ganzen Sache.

    °°°Mein Fazit:°°°

    Auch wenn die Balea Handlotion Sheabutter Vanille anfangs in allen Punkten überzeugt, versagt sie letztendlich im Langzeittest. Die Versprechen des Herstellers wie „Schutz vor dem Austrocknen“ und „spendet intensive Feuchtigkeit“ werden hier meiner Meinung nach für mich nicht erfüllt.

    Gerade für den kommenden kalten Winter ist mir die Pflegewirkung entschieden zu wenig. Durch das häufige Eincremen dürfte sie auch nicht so ergiebig sein, was den vermeintlich günstigen Preis wieder relativiert. Die Lotion wäre etwa 2,5 Jahre haltbar, solange werde ich definitiv nicht damit auskommen.

    Ich entscheide mich für die Mitte und vergebe drei Sterne – für eine Empfehlung ist mir das zu wenig.

    Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen & Kommentare!

    03. November 2010
    © Judith (julinchen1979)

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.11.2010, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Jennytammy

      Jennytammy, 10.11.2010, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 04.11.2010, 08:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und einen lieben Gruß

    • topware2002

      topware2002, 03.11.2010, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH

  • Vanille Händchen :-))

    Pro:

    Toller Duft, Intensive Pflege, zieht schnell ein und kein Fettfilm

    Kontra:

    Leider etwas zu flüssig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben !!!

    Bei mir wird gerade die Wohnung komplett saniert und ich ersticke hier regelrecht im Staub :-(( Fliesen werden rausgerissen, der Boden wird gemacht, neue Leitungen verlegt und und und.... Ich bin gerade Urlaubsreif *gg*. Durch den ganzen Dreck und Staub sind meine Hände extrem trocken und spröde und so musste mal wieder eine neue Handcreme her. Bei Dm wurde ich auch fündig und entdeckte die Balea Handlotion Sheabutter-Vanille. Vanille mag ich und zudem war es auch ein großer Spender .-))


    Der Preis

    Bezahlt habe ich für den Spender mit 300 ml Handcreme 1,75 Euro. Das ist doch mal günstig für die menge und zudem auch noch

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 04.11.2010, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen dank für deine Lesungen. Wünsche einen angenehmen Tag!

    • misscindy

      misscindy, 29.10.2010, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • GinoRottenbach@web.de

      [email protected], 29.10.2010, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freu mich über Gegenlesung(en) lg Gino

    • Matze081

      Matze081, 29.10.2010, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße aus Greifswald ;)