Big Brain Academy (Nintendo Wii Spiel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • fördert logisches Denken die Spielmöglichkeiten für die ganze Familie geeignet einfach zu bedienen
  • Allein und Mehrspielerspaß!!!
  • Schneller Einstieg, Toller Mehrspielermodus
  • Spielspaß für jung und alt, akzeptabler Preis,
  • Klasse Übung für jung und alt

Nachteile / Kritik

  • die Grafik der Sound
  • Man muss sich bei jedem Neuen Spieler immer die gleiche Einführung anhören.
  • Alleine langfristig ohne Motivation, Nervender Moderator
  • keine "Lernmöglichkeiten"
  • Nur der Anfang ist immer der gleich, man kann das Reden des Professors nicht überspringen. Leider

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kopfarbeit trainiert das Gehirn

    Pro:

    - fördert logisches Denken - die Spielmöglichkeiten - für die ganze Familie geeignet - einfach zu bedienen

    Kontra:

    - die Grafik - der Sound

    Empfehlung:

    Ja

    Auch heute möchte ich euch ein weiteres Spiel der Konsole Wii vorstellen. Ich habe diese Konsole nun schon seit einigen Tagen und da ich derzeit krank bin, habe ich genügend Zeit um ganz viele schöne Spiele zu testen. Erst gestern habe ich weider ein weiteres Spiel getestet, das ich euch nun ein bisschen beschreiben möchte. Es handelt sich dabei um das Spiel Brain Academy für Wii...

    Die Verpackung:
    -----------------------

    Wie jedes Wii-Spiel ist auch dieses in einer weißen Kunststoffhülle verpackt.
    Das Cover zeigt einen überwiegend orangefarbenden Hintergrund. Es steht in rot-weißer Schrift der Spieltitel drauf und im unteren Coverbereich sind gezeichnete

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 26.06.2008, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • anonym

      anonym, 30.04.2008, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;O) Lieben Gruß Sabrina

    • paula2

      paula2, 30.04.2008, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • frankensteins

      frankensteins, 29.04.2008, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also eine Empfehlung an alle Eltern, die ihre Kinder unterstützen wollen lg

  • Simpel & Gut: Big Brain Acadamy

    Pro:

    Schneller Einstieg, Toller Mehrspielermodus

    Kontra:

    Alleine langfristig ohne Motivation, Nervender Moderator

    Empfehlung:

    Ja

    Big Brain Academy

    Big Brain Academy ist eines der Spiele für meine Wii, die ich im Moment spiele und das ich euch vorstellen möchte.

    Allgemein

    Seitdem "Dr. Kawashima" für den Nintendo DS durch sein innovatives und didaktisch sinnvolles Spielkonzept einen regelrechten Kultstatus erlangte, nimmt die Anzahl dieser Gehirn-Trainings-Programme zu und macht auch vor der Wii nicht halt.
    Bei diesen Programmen - und so auch bei Big Brain Academy - geht es darum unter Zeitdruck Aufgaben zu lösen, die den Benutzer mathematisch, logisch oder koordinatisch fordern, um durch daraufhin erstellte Statistiken seinen Fortschritt dokumentieren. Die innovative

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 03.05.2008, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

    • NancyNoack

      NancyNoack, 22.04.2008, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hab ich hier auch grad liegen. Getestet hab ich das Spiel jedoch noch nicht. Aber das werde ich wohl noch heute nachholen :)

    • frankensteins

      frankensteins, 22.04.2008, 15:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super beschrieben lg

    • bambie34

      bambie34, 22.04.2008, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich,lg Tanja

  • Ach du dickes Hirn! :-)

    Pro:

    Spielspaß für jung und alt, akzeptabler Preis,

    Kontra:

    keine "Lernmöglichkeiten"

    Empfehlung:

    Ja

    Worum geht’s?
    ++++++++++


    Big Brain Academy für Wii ist eins von diesen Gehirntrainings-Spielen die augenblicklich nur so aus dem Boden zu schießen scheinen. Das Prinzip des Spiel ist, aufgrund von verschiedenen Denk - und Konzentrationsübungen die Gehirnmasse, die hier in Gramm angegeben wird, festzustellen und diese durch diverse Übungen, auf die ich später noch genauer eingehen will, zu erhöhen.
    Ich weiß an dieser Stelle natürlich nicht, inwiefern diese Gewichtsangaben in irgendeiner Form der Realität entsprechen, wenn überhaupt - ich nehme es nicht all zu ernst und sehe es lediglich als Maßstab an, um meine Erfolge (oder auch Misserfolge) mit meinem

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 03.09.2009, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • liebes35

      liebes35, 31.08.2009, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • rainbow90

      rainbow90, 24.08.2009, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht. LG

    • anonym

      anonym, 20.10.2008, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

  • Wiege dein Gehirn!

    Pro:

    Spaßig, sehr guter Mehrspielermodus

    Kontra:

    Grafik, könnte abwechslungsreicher sein

    Empfehlung:

    Nein

    Nun stelle ich euch mein nächstes Wii-Spiel vor es heißt Big Brain Academy.
    Ich habe mir dieses Spiel gekauft, weil ich schon länger ein derartiges Spiel mal ausprobieren wollte aber davor gab es solche nur für den Nintendo DS. Als ich dann die Werbung von dem Spiel für die Wii im Fernsehen gesehen hab, wollte ich mir dieses Spiel so schnell wie möglich kaufen und so kam es auch und deshalb könnt ihr jetzt diesen Bericht lesen.

    Allgemeines:
    Dieses Spiel ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich, da es eigentlich nur darum geht verschiedene Denkaufgaben zu lösen und dafür dann eine Wertung zu bekommen und solche Spiele gibt es echt nicht oft, was eigentlich etwas schade ist;

    Kommentare & Bewertungen

    • sabtau

      sabtau, 30.07.2009, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • krullinchen

      krullinchen, 12.06.2009, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • ronald65

      ronald65, 26.10.2008, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • giselamaria

      giselamaria, 26.10.2008, 13:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super schöner Bericht!! und mit Vieos - WOW ! - toll :-)) Herzliche Grüße aus der Südpfalz: Gisela