Grundig HD 3701 Testberichte

Grundig-hd-3701
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Handling
  • Aufmachung Preis

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • HAARIG

    • Aussehen:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Haarverträglichkeit:  sehr gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Aufmachung Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mit meinen Haaren stehe ich ja gerne mal auf Kriegsfuß und meist lasse ich sie auch einfach in Ruhe, aber manchmal muss ich dann doch Hand anlegen. Vor allem, wenn ich zwei bis drei Mal in der Woche im Fitnessstudio bin, komme ich einfach nicht drum herum, mir die Haare zu fönen und zu diesen Zwecken verwende ich den

    Grundig HD 3700 Kompakt-Haartrockner


    Der passt prima in die Sporttasche und war für kleines Geld, sprich 13,99 Euro bei Amazon zu haben.

    Infos

    • Max. 1800 W Leistung
    • 3 Temperaturstufen
    • 2 Gebläsestufen
    • Kaltstufe für eine perfekte und

    Fönerei

    So ein Fön kann schon praktisch sein, obwohl ich diese Dinger eigentlich nie gerne verwende, das ist für mich irgendwie verschwendete Zeit, in der man tausend Dinge machen könnte, vor allem wenn man ein kleines Kind hat. Nach dem Sport allerdings, vor allem bei diesem Wetter, komme ich nicht drum herum, mir die Haare zu fönen und dafür reicht so ein kleines und kompaktes Gerät völlig aus.Die drei Temperatur- und zwei Gebläsestufen sind eine feine Sache, so kann man dem Haar schnell zu Leibe rücken und den Schopf trocken pusten lassen oder es eben etwas sanfter angehen lassen, wenn das Haar sich mal wieder als kleines Sensibelchen zeigt. Das Kaltgebläse hab ich noch nie verwendet und wüsste auch nicht wofür das gut sein sollte.

    Diese pseudo-wissenschaftlichen Begriffe, die das Haar besonders schützen sollen … na ja, allein der Glaube hilft. Da hab ich in der Vergangenheit schon zu viel Mist gehört, um daran zu glauben, aber allein schon, wenn die Haare sich nicht aufladen, als würde man einen Wasserball drüber rubbeln (was übrigens ne lustige Sache sein kann) ist das schon mal prima. Hauptsache, der Fön macht die Haare trocken und sie brechen nach der Behandlung nicht ab.Dass nun die Haare eine besondere Pflege durch die Nutzung des Föns bekommen, mag ich nicht zu behaupten, aber der Fön bewirkt auch nicht das Gegenteil. Die Haare werden getrocknet und fühlen sich danach gut an, normal eben.

    Alles in allem handelt es sich hier um ein zuverlässiges Gerät, das man durchaus weiter empfehlen kann, die verschiedenen Stufen sind klasse und der Fön leistet gute Arbeit, nur den Herstellerversprechen sollte man nur mit einem Augenzwinkern Glauben schenken.Eure Creedy18

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 13.01.2013, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • Lale

      Lale, 12.12.2012, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • katjafranke

      katjafranke, 12.12.2012, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • monagirl

      monagirl, 12.12.2012, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet lg Mona

  • glanz volles Haar

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Design, Handling

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nach 10 Jahren habe ich mich nun endlich für zu einem neuen Föhn durchringen können. Ich war immer der Meinung Föhn ist gleich Föhn, aber da habe ich mich geirrt.

    Design:

    Ja ich gebe zu ich bin eine Frau und habe mich bei der Auswahl von der Farbe und dem Design leiten lassen. Die weiße Plaste hat einen Perlenganz und wirkt dadurch sehr edel. Die goldfarbenen Verzierungen setzen dem ganzen noch die Krone auf. Der Föhn ist sehr gut aus balanciert und liegt sehr gut in der Hand.

    Bedienbarkeit:

    Das Kabel ist sehr reichlich in der Länge so dass ich genügend Bewegungsfreiheit habe. Die Knöpfe am Griff können problemlos auch mit der Hand bedient werden

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 14.07.2011, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet, Mfg Markus

    • Norddeutsch2011

      Norddeutsch2011, 26.06.2011, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.

    • ThomasKu

      ThomasKu, 24.06.2011, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • anonym

      anonym, 22.06.2011, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah