Grundig HD 3701 Testbericht

Grundig-hd-3701
ab 13,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von creedy18

HAARIG

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Aufmachung Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mit meinen Haaren stehe ich ja gerne mal auf Kriegsfuß und meist lasse ich sie auch einfach in Ruhe, aber manchmal muss ich dann doch Hand anlegen. Vor allem, wenn ich zwei bis drei Mal in der Woche im Fitnessstudio bin, komme ich einfach nicht drum herum, mir die Haare zu fönen und zu diesen Zwecken verwende ich den

Grundig HD 3700 Kompakt-Haartrockner


Der passt prima in die Sporttasche und war für kleines Geld, sprich 13,99 Euro bei Amazon zu haben.

Infos

• Max. 1800 W Leistung
• 3 Temperaturstufen
• 2 Gebläsestufen
• Kaltstufe für eine perfekte und langanhaltende Frisur
• Diamond Blond Shine Activator: Die exklusive Beschichtung des Luftauslassgitters sorgt für natürlichen Glanz, sensationelles Volumen, schimmernde Lichtreflexe und lebendige Leuchtkraft speziell bei blondem, aufgehelltem und feinem Haar.
• Mehrfach-Schutz und Pflege durch haarschonende Keramikbeschichtung mit Turmalin und Nano-Silber – für gesünderes, hydratisiertes Haar mit mehr Glanz und Spannkraft: Keramik sorgt für eine konstant hohe Temperatur und gleichmäßige Wärmeverteilung. Turmalin generiert auf natürliche Weise pflegende negative Ionen – verhindert gekräuseltes, statisch aufgeladenes Haar, bewahrt die natürliche Feuchtigkeit des Haares. Nano-Silber verhindert die Bildung von Bakterien.
• Abnehmbares Lufteinlassgitter
• Schmale Stylingdüse
• 3m Profikabel mit Aufhängeöse garantiert Bewegungsfreiheit beim Stylen
• 4 Jahre Garantie für höchste Qualitätsansprüche
•Farbe: hochglanzweiß / gold(Quelle: www.amazon.,de)

Fönerei

So ein Fön kann schon praktisch sein, obwohl ich diese Dinger eigentlich nie gerne verwende, das ist für mich irgendwie verschwendete Zeit, in der man tausend Dinge machen könnte, vor allem wenn man ein kleines Kind hat. Nach dem Sport allerdings, vor allem bei diesem Wetter, komme ich nicht drum herum, mir die Haare zu fönen und dafür reicht so ein kleines und kompaktes Gerät völlig aus.Die drei Temperatur- und zwei Gebläsestufen sind eine feine Sache, so kann man dem Haar schnell zu Leibe rücken und den Schopf trocken pusten lassen oder es eben etwas sanfter angehen lassen, wenn das Haar sich mal wieder als kleines Sensibelchen zeigt. Das Kaltgebläse hab ich noch nie verwendet und wüsste auch nicht wofür das gut sein sollte.

Diese pseudo-wissenschaftlichen Begriffe, die das Haar besonders schützen sollen … na ja, allein der Glaube hilft. Da hab ich in der Vergangenheit schon zu viel Mist gehört, um daran zu glauben, aber allein schon, wenn die Haare sich nicht aufladen, als würde man einen Wasserball drüber rubbeln (was übrigens ne lustige Sache sein kann) ist das schon mal prima. Hauptsache, der Fön macht die Haare trocken und sie brechen nach der Behandlung nicht ab.Dass nun die Haare eine besondere Pflege durch die Nutzung des Föns bekommen, mag ich nicht zu behaupten, aber der Fön bewirkt auch nicht das Gegenteil. Die Haare werden getrocknet und fühlen sich danach gut an, normal eben.

Alles in allem handelt es sich hier um ein zuverlässiges Gerät, das man durchaus weiter empfehlen kann, die verschiedenen Stufen sind klasse und der Fön leistet gute Arbeit, nur den Herstellerversprechen sollte man nur mit einem Augenzwinkern Glauben schenken.Eure Creedy18

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lucky130

    13.01.2013, 09:43 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Lale

    12.12.2012, 17:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    12.12.2012, 14:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • monagirl

    12.12.2012, 14:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Mona

  • mausi1972

    12.12.2012, 13:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Marion

  • bella.17@live.de

    12.12.2012, 12:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • HEIDIZ

    12.12.2012, 12:43 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet

  • Janet

    12.12.2012, 11:42 Uhr von Janet

    sehr Hilfreich

  • Nina1805

    12.12.2012, 10:51 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Tag :)

  • kabel_rinchen_binder

    12.12.2012, 10:07 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg;)

  • Miraculix1967

    12.12.2012, 08:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Märchenhafte Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • XXLALF

    12.12.2012, 08:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße