Samsung Galaxy S2 i9100 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Samsungs neues Technikwunder

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Ausstattung, Bedienung, Preis

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    zuletzt war es wieder einmal soweit und ich habe mir beim Kauf eines neues Smartphones wieder etwas gutes gegönnt für all die harte Arbeit. Dabei habe ich mich nach einigen Recherchen für das Samsung i9100 Galaxy S 2 entschieden was ich bisher absolut noch nicht bereut habe. Nach einigen Wochen des Eindrücke Sammelns möchte ich zudem an dieser Stelle die Chance ergreifen und euch allen einmal einige Infos und Eindrücke meinerseits zu diesem tollen Smartphone geben.

    Der Preis des Smartphones

    Etwas überrascht war ich beim Kauf aufgrund des Preises. Das Gerät konnte ich bei einem Händler um die Ecke für rund 430 Euro ohne Vertrag erstehen, was in

    Kommentare & Bewertungen

    • AdmiralAdonis

      AdmiralAdonis, 03.07.2012, 20:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr ausführlich und sehr informativ

    • anonym

      anonym, 14.09.2011, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Luna2010

      Luna2010, 14.09.2011, 10:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein wirklich gelungener Bericht. Ein weiterer den ich gelesen habe. Habe schon sehr viel gelesen und freue mich über Gegenlesungen. Dir noch eine schöne Woche

    • sigrid9979

      sigrid9979, 14.09.2011, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße......Sigi

  • Das beste Smartphone aller Zeiten

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dies war meine erste Smartphone, und ich bin sehr zufrieden damit insgesamt. Der Bildschirm ist riesig und sehr hell und ziemlich berührungsempfindlich. Das Telefon passt gut in meine Hand und ist schockierend Licht. Ich war besorgt, es würde nicht in meine Taschen passen aber es hat kein Problem. Es kommt verpackt mit Apps und Widgets und Sie haben im Android Market zum Download, was Sie sonst noch wollen. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen und sehr individuell. Ich gestehe, dass ich ein bisschen eingeschüchtert durch seine Komplexität war, als ich fand es zuerst out of the box, aber jetzt habe ich es wissen, ich liebe es, wie es ist.
    Die einzigen Probleme hatte ich mit der

    Kommentare & Bewertungen

    • AdmiralAdonis

      AdmiralAdonis, 03.07.2012, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativer text

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 19.07.2011, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interesanter Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • cleo1

      cleo1, 19.07.2011, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 19.07.2011, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über deine gegenlesung freuen , liebe grüße, simone

  • Super Smartphone, auf jedenfall weiterzuempfehlen.

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Großes klares Display, leicht, gute Verarbeitung, nichts ruckelt, super kamera, guter Touchscreen

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mein neues Smartphone, das Samsung Galaxy s2 das erste mal meinen Freunden gezeigt haben, waren alle sehr neidisch und das aus gutem Grund. Es gibt eigentlich nichts was gegen dieses hervorragende Smartphone spricht.
    Im Nachfolgenden habe ich ein paar, für mich wichtige, Fakten gesammelt und für euch zusammengefasst.

    Das Samsung Galaxy s2 hat ein sehr großes Display, die Qualität und die Auflösung sind hervorragend! Sehr schöne satte Farben und und sehr scharf. Auch bei Sonnenschein lässt sich das Display noch sehr gut ablesen. Zudem liegt das Telefon, gerade durch seine Größe und sein leichtes Gewicht gut in der Hand und fühlt sich gut an.

    Am

    Kommentare & Bewertungen

    • AdmiralAdonis

      AdmiralAdonis, 03.07.2012, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöne beschreibung des gerätes

    • Corc77

      Corc77, 11.01.2012, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. würde mich über Gegenlesung freuen. lg

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 19.07.2011, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interesanter Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 19.07.2011, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über ihre gegenlesung freuen ,liebe grüße

  • Das Schweizer Taschenmesser unter den Smartphones ...

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Alleskönner - Bestes Gerät auf dem Markt

    Kontra:

    Verarbeitung

    Empfehlung:

    Ja

    Als langjähriger iPhone-Nutzer war ich schon vor dem Erstkontakt einigermaßen skeptisch. Umso grösser viel die Überraschung aus. Als ich das Telefon aus der Verpackung gepopelt habe (erinnert stark an die OVP des iPhones) war ich erstaunt des Gewichts und der Grösse vom Gerät. Das Teil lag gut in der Hand und erschien mir riesig und trotzdem leicht.
    Aber vielleicht liegts auch am fehlenden Akku dachte ich und wollte diesen dann auch sofort an den dafür vorgesehenen Ort stecken. Schwierigkeit eins bestand nun darin die Rückseite von Smartphone zu öffnen. Ich hab mir fast die Finger dabei verknotet, gebrochen oder beides. Die Verabeitung liegt wirklich weit unter dem des Iphones. Ein

    Produktfotos & Videos

    Sgsii-testbericht
    SGSII Testbericht von studentengesicht
    am 18.07.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • AdmiralAdonis

      AdmiralAdonis, 03.07.2012, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klein aber fein echt cooler bericht

    • Anyah

      Anyah, 20.06.2012, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Überschriftz gefällt mir. Guter Vergleich

    • Luna2010

      Luna2010, 18.07.2011, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Start in die woche

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 18.07.2011, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Samsung Galaxy S II der Alleskönner

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Optik und Hardware
    ++ Das neue Samsung Galaxy S II ist mit den Abmessungen 125.0 x 66.0 x 8.5 mm und einem gigantischen Display von 4,3 Zoll deutlich größer als sein Vorgänger ausgefallen. Im ersten Augenblick wirkt es ein wenig klobig, doch es wird schnell klar, dass es eine hervorragende Größe aufweist. Im Internet, chatten, lesen von Texten, Bildergucken oder das Arbeiten an Dokumenten ist kein Problem. Die Farben wirken sehr kontrastreich, als ob die Symbole zum Greifen nahe wären. Dem Ganzen macht die direkte Sonneneinstrahlung einen Strich durch die Rechnung. Das aktuelle Modell hat ebenfalls ein Kunststoffgehäuse. Es wirkt dennoch sehr edel und hochwertig Verarbeitet. Aufgrund

    Kommentare & Bewertungen

    • AdmiralAdonis

      AdmiralAdonis, 03.07.2012, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit ein bisschen mehr infos wär er hammer

    • Anyah

      Anyah, 20.06.2012, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke sehr hilfreich

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 18.07.2011, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über deine gegenlesung freuen , liebe grüße v. simone

    • anonym

      anonym, 18.07.2011, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Intensivtest des Samsung Galaxy 2 II

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    - Kamera - Akkulaufzeit - Android - Display - CPU

    Kontra:

    - Akkudeckel

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte die Gelegenheit, das Smartphone Samsung Galaxy S II für einige Wochen zu testen. Da ich bereits vor diesem Test sehr viel positives gehört habe und mich auch die technischen Daten des Handys bereits sehr interessiert gemacht haben, konnte ich es kaum abwarten, dass Gerät in meinen Händen zu halten.

    Smartphone ausgepackt, angemacht und sofort von dem scharfen, kontrastreichen Display beeindruckt gewesen. Das Handy benötigt lediglich ein paar Sekunden zum Hochfahren, was echt super ist! Die Einrichtung eines Kontos klappt wie für Android gewöhnlich sehr schnell und einfach. Danach wurden erst einmal die bereits installierten Apps und Funktionen getestet. Das GPS ist sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • AdmiralAdonis

      AdmiralAdonis, 04.07.2012, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      cooler bericht ganz ehrlich

    • dertesterwuppertal

      dertesterwuppertal, 22.11.2011, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde den Bericht sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung.

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 18.07.2011, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, liebe grüße v. simone

    • anonym

      anonym, 18.07.2011, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Samsungs Galaxy Teil 2

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Brilliantes Display und Rechenpower

    Kontra:

    eventuell das verwendete Material Plastik und die Größe

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einem Monat teste ich nun das Samsung Galaxy S2. Hier einmal kurz meine Eindrücke.

    Nach dem ganzen Hype der schon vorher um das Handy gemacht wurde, war ich gespannt ob die ganzen Lobeshymnen denn auch zutreffen würden. Schließlich war fast in jedem Technikblock oder auf fast jeder Handyseite nur positives zu lesen.

    Gespannt also auspacken und in Betrieb nehmen – und WOW, das Ding ist riesig, flach und wahnsinnig schnell. Was zum surfen, spielen oder Film gucken noch genial ist, nämlich der Bildschirm, ist zum telefonieren dann aber doch schon etwas zu groß, ein Handschmeichler ist das Galaxy S2 dann doch nicht unbedingt aber welches Smartphone ist das heute

    Kommentare & Bewertungen

    • AdmiralAdonis

      AdmiralAdonis, 04.07.2012, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht schlecht

    • Baby1

      Baby1, 17.07.2011, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 17.07.2011, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

    • Nina1805

      Nina1805, 17.07.2011, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • Samsung Galaxy S2 - Eierlegende Wollmilchsau mit kleinen Schwächen

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Sehr schnell, Super Display, . . . . . . .

    Kontra:

    etwas schwacher Empfang, vor Update Software Instabil

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einen halben Jahr Intensiver Nutzung mit einem Motorola Defy, hab ich nun das Samsung Galaxy S2 testen können.

    Die Spezifikationen in der Übersicht:

    - 1,2 GHz-Dual Core Prozessor

    - Android 2.3.3

    - Super AMOLED-Plus Display

    - TouchWiz 4.0 Oberfläche

    - sehr dünnes Gehäuse



    Das Gehäuse:

    Das schlanke Gehäuse besteht überwiegend aus Plastik, ein Tribut an das niedrige Gewicht.

    Trotzdem wirkt es sehr hochwertig, lediglich der Akkudeckel wirkt sehr zerbrechlich beim ersten Einsetzen der Simkarte.

    Ist der Akkudeckel wieder aufgesetzt ist sieht es durch die geriffelte

    Produktfotos & Videos

    Galaxy-s2-unboxing
    Galaxy S2 Unboxing von tuningcar
    am 15.07.2011
    Landschaftsaufnahme-mit-dem-galaxy-s2
    Landschaftsaufnahme mit dem Galaxy S2 von tuningcar
    am 15.07.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • AdmiralAdonis

      AdmiralAdonis, 04.07.2012, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ und übersichtlich

    • yeppton

      yeppton, 16.07.2011, 06:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet, Mfg Markus

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 16.07.2011, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • Luna2010

      Luna2010, 16.07.2011, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gelungen, noch ein schönes Wochenende

  • Kamera der Galaxy s2

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Preis (bin trnd tester)

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mal ein kurzer Bericht zur Kamera der Samsung Galaxy S2

    Die 8mp Kamera des Samsung Galaxy s2 macht hervorragende Fotos is allen lebenslangen. Mit ihr kann man scharfe Bilder machen und dadurch ersetzt sie für mich persönlich eine Digitalkamera. Im normalen Fotomodus werden die Bilder eigentlich immer relativ gut und auch in den meisten Sonderfunktionen. Abends bei schlechter Beleuchtung kann auch problemlos photographiert werden das das Handy mit einem Blitz ausgestattet dieser reicht voll und ganz auf z.b. auf einer relativ dunklen Party ein hochwertiges scharfes Bild zu machen. Die Funktion Panoramabild hat mich gar nicht überzeugt da es für mich quasi fast unmöglich ist

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 16.07.2011, 06:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet, Mfg Markus

    • Luna2010

      Luna2010, 16.07.2011, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gelungen, noch ein schönes Wochenende

    • anonym

      anonym, 15.07.2011, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt - Würde mich sehr über Gegenlesung von dir freuen. LG

  • Samsung Galaxy S2 Kamera und Design

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Gewicht, Dünne, Kamera

    Kontra:

    Größe

    Empfehlung:

    Ja

    In einer in meinem Paket mitgelieferten Broschüre heißt es, dass das Samsung Galaxy S2 eines der besten Smartphones auf dem Betriebssytem Androis basierend sei.

    Mit dem Galaxy S2 sind Videoaufnahmen in Full HD möglich-wirklich alles was das Herz begehert.
    Nach vielen Fotos mit dem Samsung Galaxy S2 bin ich von der Qualität der Fotos absolut begeistert. Zum Teil kommt es vor, dass ein gewisser Farbstich immer wieder überwiegt. Im Großen und Ganzen überzeugt es dennoch hinsichtlich der Qualität der Fotos. Desweiteren besticht das Galaxy S2 aber mit der Auslösezeit von ca. 0,5 Sekunden heißt es in einer Broschüre. Mehrere Tests von mir bestätigen diese Tatsache. Das einzige