Heirler Wie Feine Lyoner Testberichte

Heirler-wie-feine-lyoner
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • vegan, sehr lecker-saftig, gut und ausreichend würzig, dünne Scheiben (= wenig Kalorien), fettarm
  • kommt Lyoner nah
  • kein Tier musste sterben

Nachteile / Kritik

  • teurer als die Discounterfleischwürste aus dubioser Herstellungsform
  • Konsistenz etwas weich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fleischersatz ... schmeckt schon besser

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  sehr schlecht
    • Grad der Süße:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    kommt Lyoner nah
    kein Tier musste sterben

    Kontra:

    Konsistenz etwas weich

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    oOoOoOoOoOoOoOoOo


    Heirler - wie feine Lyoner


    oOoOoOoOoOoOoOoOo

    Meine Suche nach geeignetem Fleischersatz geht weiter. Als nächstes entdeckte ich das oben erwähnte Produkt welches ich gleich mal kaufte, auch wenn der vorherige Test mit der „Geflügelwurst“ ernüchternd war, aber man weiss ja nie….

    Gefunden und gekauft

    Entdeckt habe ich das Produkt im Reformhaus und bezahlt habe ich 2.99 Euro, was ich als etwas teuer empfinde, naja……

    Verpackt

    Das Produkt ist wie normaler Aufschnitt auch in so einer Art eckigem Plastikteller mit Folien oben drauf verpackt. Der Inhalt hier

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 20.11.2014, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von der KATJA

    • Modelunatic

      Modelunatic, 20.11.2014, 07:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 20.11.2014, 07:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • monagirl

      monagirl, 19.11.2014, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

  • Vegan UND würzig???? Ja, das GEHT! :-)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    vegan, sehr lecker-saftig, gut und ausreichend würzig, dünne Scheiben (= wenig Kalorien), fettarm

    Kontra:

    teurer als die Discounterfleischwürste aus dubioser Herstellungsform

    Empfehlung:

    Ja

    Früher gabs die HEIRLER-Sachen nur in Reformhäusern, aber seit einiger Zeit auch immer eine kleine Auswahl in einem meiner Bioläden.




    Hersteller:
    ========

    HEIRLER CENOVIS, Radolfzell, Deutschland
    www.heirler.de



    Zutaten:
    ======

    Wasser, Rapsöl* (22%), Tomaten* (20%), Weizenstärke*, Weizeneiweiß* (10%), Verdickungsmittel Guarkernmehl, Meersalz, Hefeextrakt, Reisstärke*, Zwiebelpulver*, Lauchpulver*, Pfeffer*, Kardamom*, Muskatnuss*
    *aus kontrolliert ökologischem Anbau

    Auf der Verpackung ist die Wurst als vegan deklariert und trägt (nur) das EU-Biosiegel.


    Die Nährwerte noch

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 31.07.2011, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • giselamaria

      giselamaria, 26.06.2011, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ne danke, wenn ich keine Wurst mag, dann mache ich lieber Butter und frische Tomaten auf mein Brot, oder esse zu Brot eben anderes...aber keine Wurst, die keine Wurst ist :-)))) - LG Gisela

    • anonym

      anonym, 25.06.2011, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag

    • anonym

      anonym, 25.06.2011, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky