Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~Salatfrische~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    '''~Sylter Salatfrische Dressing~'''

    '''~Kaufanreiz~'''

    Salat esse ich immer, ich liebe ihn einfach und finde ihn lecker frisch zu jeder Mehlzeit oder auch als Hauptmahlzeit.
    Zu einem Salat gehört bei mir immer ein leckeres Dressing - davon habe ich nun schon sooo viele probiert, es waren leckere aber auch weniger tolle dabei.
    Dieses Dressing hier habe ich erstmals bei meinen Eltern gegessen, als ich dort zum Essen zu Besuch war, da gab es einen bunten Salatteller zur Vorspeise der mit diesem Dressing hier serviert wurde.
    Ich probierte und war einfach begeistert, so ein leckeres Dressing hatte ich bisher noch nie.
    Da ich es so toll fand ließ ich mir

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.12.2011, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen 3. Adventssonntag wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • austin77

      austin77, 11.12.2011, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen 3. Advent wünsche ich dir

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 11.12.2011, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse Wer eine Leserunde möchte darf sich gern melden, alles andere lohnt sich hier doch kaum noch

    • anonym

      anonym, 11.12.2011, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für deinen guten Bericht.Wünsche schönen 3 Advent.LG Bernd

  • Damit bekommt jeder Salat Pepp !!!

    Pro:

    Erfrischender Joghurt-Dressing

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische

    Einleitung:

    Zu einem guten Salat gehört auch ein gutes Dressing. Doch da ich als Junggeselle meist zu faul bin, mir das selbst zu machen, greife ich gerne auf fertige Lösungen aus dem Handel zurück. Eine davon, die ich bereits mehrfach getestet habe, ist Gegenstand meines heutigen Berichtes: Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um ein fertiges Salatdressing, das in einem 250-ml-Glas mit abschraubbaren und wiederverschließbaren Deckel untergebracht ist. Laut Hersteller ist diese Salatsoße gluten- und laktosefrei.

    2. Aussehen des

    Ich habe Yopi neben dem Produktvorschlag auch ein aussagekräftiges Produktbild, welches ihr links oben sehen könnt. Dazu gibt es noch eine kleine Bilderserie von mir rechts neben diesem Bericht.

    3. Der Hersteller

    Es handelt sich um die Zum Dorfkrug Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Neu Wulmstorf (Niedersachsen), in der Nachbarschaft von Buxtehude, südlich von Hamburg gelegen.

    Kontaktdaten:

    Zum Dorfkrug Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
    Rudolf-Diesel-Straße 8
    D-21629 Neu Wulmstorf

    Internet: www.sylter-salatfrische.de

    4. Verfügbarkeit und Preis

    Ich habe zuletzt am Mittwoch, dem 23. März 2011, bei Real in Düsseldorf-Bilk für ein Glas 1,49 Euro bezahlt. Dieser Preis ist auch jetzt noch gültig (Stand: 04.04.2011). Die Marke Sylter Salatfrische scheint recht verbreitet zu sein, zumindest in Deutschland, denn ich habe sie schon in verschiedenen Supermärkten in der Lebensmittelabteilung gesehen.

    5. Eigene Erfahrungen

    5.1. Zubereitung:

    Um zu meinem Salatgenuss zu gelangen, waren für mich zumindest zwei wichtige Dinge notwendig: Erstens musste ich den Salat (200 g) - der übrigens schon fertig gewaschen war - einfach in eine Salatschüssel befördern. Zweitens brauchte ich einfach nur den Deckel der Flasche des Salat-Dressings einfach nur mit einem kräftigen Linksdruck zu öffnen und das Dressing so einfach in den Salat zu befördern. Insgesamt verwendete ich dafür eine halbe Flasche Salatsoße, also ca. 125 ml. Danach vermischte ich das Ganze einfach nur mit dem Salatbesteck - und schon war das Ganze fertig.

    5.2. Geschmack:

    Nachdem ich das Dressing mit dem Salat - hier: mit einem gemischten Blattsalat - vermischt hatte, probierte ich: Ja, die knackigen Salatblätter wurden so richtig mit dem cremigen Joghurt-Dressing vermischt: Es schmeckte so richtig angenehm kühl und cremige nach Joghurt - exzellent!

    Ja, und was das Wunderbare an dieser Mischung war: Der Salat und vor allem die Blätter, die doch eher ein bisschen trocken schmeckten, wurden durch dieses Joghurt-Dressing doch so richtig schön weich und schmeckten wunderschön erfrischend - was will man denn mehr?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Dieses Dressing machte den Blattsalat so wunderbar wohltuend erfrischend vom Geschmack! Ach ja: Und satt wurde ich von dieser Mischung - 125 ml Dressing bei 500 g Gramm Salat - übrigens auch!

    6. Wissenschaftlicher Teil: Zutaten und Nährwerte

    Salatsauce für die kreative Küche

    6.1. Zutaten:

    Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Zucker, Branntweinessig, Tapiokastärke, Eigelb, Salz, Verdickungsmittel: Carragon, Säuerungsmittel: Monokalimtartrat, natürliche Gewürzextrakte. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

    6.2. Nährwerte:

    6.2.1. Nährwertangaben pro 100 ml:

    Brennwert: 1.246 kJ bzw. 302 kcal
    Eiweiß: 0,4 g
    Kohlenhydrate: 10,3 g
    Fett: 28,6 g

    6.2.2. Pro Portion (30 g) sind durchschnittlich enthalten:

    Brennwert: 374 kJ bzw. 91 kcal
    Eiweiß: 0,1 g
    Kohlenhydrate: 3,1 g
    Fett: 8,6 g

    6.3. Dazu ein paar Anmerkungen von mir:

    Also, mit den niedrigen Angaben pro Portion ist das so eine zweischneidige Sache: Im Prinzip ist das wenig, aber wer begnügt sich schon mit einer einzigen Portion? In der Regel isst man das Dreifache: Dann wären das ca. 300 Kalorien und etwa 25 Gramm Fett. Aber auch das sind noch vertretbare Werte für die Figur, wie ich finde.

    7. Fazit und Kaufempfehlung

    Was soll ich sagen? Ich hatte das Gefühl, ein kühles, erfrischendes, leckeres und cremiges Joghurt-Dressing zu essen. Auch erhielten die knackigen, allerdings doch recht trockenen Salatblätter durch diese Salatsoße so richtig Pepp.

    Ich mache es daher ganz kurz mit meinem Fazit: Ich halte beide Daumen hoch, spreche aber überzeugende Kaufempfehlung aus, die ich mit allen fünf Sternen bewerte!

    In diesem Sinne wünsche ich allen Yopi-Mitgliedern und allen Gästen von draußen alles Liebe und Gute:-)!

    Euer "oller Druide" Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

    Düsseldorf, den 4. April 2011

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 12.04.2011, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sauber gemacht, schoen von dir zu lesen, Lg Markus

    • anonym

      anonym, 10.04.2011, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • topfmops

      topfmops, 05.04.2011, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn man in der Diaspora, also in Niedersachen, wohnt, ist ,am vor kaum etwas geschützt.

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 05.04.2011, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße von simone