Müller mini á la Birne Helene Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • angenehme cremige Konsistenz, nicht sehr süß
  • nur 75 g, schmeckt sehr gut
  • super lecker

Nachteile / Kritik

  • ist nicht so unwiderstehlich und solch ein Geschmackserlebnis, wie der Hersteller verspricht
  • nur 75 g, teuer, geschmacklich nichts Neues
  • keins

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dank eines Produkttests kommen wir mo...

    2
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    nur 75 g, schmeckt sehr gut

    Kontra:

    nur 75 g, teuer, geschmacklich nichts Neues

    Empfehlung:

    Ja

    Dank eines Produkttests kommen wir momentan in den Genuss einer neuen Müller-Kreation. Von den 4 neuen Joghurt-Sorten möchte ich euch nun eine vorstellen.

    DAS PRODUKT

    Müller mini á la Birne Helene

    Sahnejoghurt mild mit 20 % Zubereitung Birne-Schokolade,
    10 % Fett im Milchanteil


    Inhalt: 300 g (4 x 75 g)

    Kaufort: Marktkauf

    Preis: 1,59 Euro

    HERSTELLERVERSPRECHEN

    Müller mini nimmt Sie mit auf kulinarische Genussreise.
    Cremiger Sahnejoghurt trifft auf erlesene


    DIE VERPACKUNG

    Die 4 kleinen Becher sind mit einer Papp-Banderole umschlossen und ergeben so den praktischen 4-er-Pack.
    Die Verpackung ist in auffälligem Schwarz gehalten, auch dadurch habe ich das Produkt schnell im Kühlregal entdeckt.
    Die kleinen Becher sind ebenfalls schwarz, mit einer bedruckten Alu-Folie verschlossen. Alle wichtigen Infos zum Produkt findet man auf der Papp-Banderole, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist zusätzlich auf jedem einzelnen Becher aufgedruckt (hier: 3 Wochen in der Zukunft).

    DER INHALT

    In einem Becher befinden sich nur 75 g Joghurt, es ist eben nur eine Kleinigkeit.

    MEIN GESAMTEINDRUCK

    Die Becher sind wirklich sehr klein, fast schon winzig und man hat das Gefühl, davon überhaupt nicht satt zu werden. Aber man soll ja davon auch gar nicht satt werden.
    Die Müller minis eignen sich ganz gut als Dessert nach einem leckeren Mittag- oder Abendessen, wo man eigentlich schon (fast) satt ist oder als kleiner Zwischensnack. Zur Not kann man ja auch mal zwei davon essen.
    Die Folie lässt sich leicht vom Becher abziehen und dann kommt auch schon der cremige Joghurt zum Vorschein. Beim Umrühren wird der cremige Eindruck noch einmal bestätigt.

    Der weiße Joghurt ist durchzogen von vielen kleinen Schokosplits und hat einen angenehmen Geruch, in dem man allerdings die Birne nicht ausmachen kann.
    Der Geschmack des Joghurts kommt mir merkwürdig bekannt vor, so einen Birne-mit-Schokoraspeln-Joghurt muss ich wohl schon einmal gegessen haben. Daher erkenne ich hier leider nichts Neuartiges oder Besonderes.
    Der Joghurt ist sehr cremig und es sind sogar (ganz wenige!) kleine Birnenstückchen drin. Die Schokolade ist eher herb, wodurch dieses Dessert insgesamt nicht zu süß wird.

    So ein winziges Becherchen ist natürlich unglaublich schnell leergelöffelt, aber manchmal reicht die Menge durchaus. Wie oft saß ich auf der Arbeit schon vor meinem Joghurt und hab überlegt, ob ich den jetzt überhaupt noch schaffe. Aber diesen hier schafft man immer.

    DIE ZUTATEN

    Sahnejoghurt mild, Zucker, Birnen*, 3 % Schokoladenstückchen (Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker), Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Aroma.

    * 6 % Fruchtgehalt im Endprodukt.

    Kann Spuren von Nüssen / Schalenfrüchten enthalten.

    DIE NÄHRWERTE

    Durchschnittlich, je 100 g:

    Brennwert 687 kJ / 165 kcal
    Eiweiß 2,9 g
    Kohlenhydrate 14,9 g
    Fett 10,1 g


    DER HERSTELLER

    Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
    86850 Aretsried

    MEIN FAZIT

    Diesen kleinen Bechern kann man ein Pro und ein Kontra geben. Wenn ich allerdings zum selben Preis auch einen größeren Becher Joghurt bekomme, tendiere ich eher zum Kontra.
    Geschmacklich konnte ich bei dieser Sorte nichts Neues erkennen, obwohl der Joghurt wirklich sehr gut geschmeckt hat.
    Insgesamt bewerte ich daher mit „Durchschnittlich“ und empfehle euch, ihn einfach mal selbst zu probieren.

    Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

    Einen überdurchschnittlichen Tag wünscht euch

    Tweety30

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 08:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 03.12.2013, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 08.09.2012, 14:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 25.03.2012, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben