Linguland Sprachreisen GmbH Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eine tolle Sprachschule, nette Leute und eine faszinierende Stadt!
  • eine tolle Betreuung

Nachteile / Kritik

  • Ich war rund um zufrieden!
  • Organisation der Sprachschule am Wochenende könnte etwas verbessert werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sprachreise San Diego - Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen!

    Pro:

    Eine tolle Sprachschule, nette Leute und eine faszinierende Stadt!

    Kontra:

    Ich war rund um zufrieden!

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Überlegung war mein Englisch aufzufrischen und eine neue Kultur kennen zu lernen. Eine Sprachreise schien mir daher genau richtig. Ich war mir zu Beginn nicht sicher, ob ich diese Erfahrung alleine oder mit einer Freundin machen soll. Ich habe mich entschieden alleine nach San Diego zu reisen, da ich in einem Zeitraum von 4 Wochen möglichst viel lernen möchte. Aus diesem Grund habe ich mich auch für eine Gastfamilie als Unterkunft entschieden. Ich kann nur bestätigen, dass meine Entscheidungen die Besten waren, was ich hätte machen können. Dadurch, dass ich alleine gereist bin und die meisten Leute auch alleine waren, hat man direkt neue Kontakte geknüpft und somit viele verschiedene

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 12.10.2012, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • sigrid9979

      sigrid9979, 12.10.2012, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende wünscht Sigi

    • blutengelchen15

      blutengelchen15, 12.10.2012, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde ich gerne auch mal machen

    • morla

      morla, 12.10.2012, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Meine Sprachreise in Sevilla im Juli 2012

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Grund für meine Sprachreise war ganz einfach: mein Spanisch in Spanien zu verbessern und Erfahrungen zu sammeln, die man nicht wieder vergessen würde.

    Am 07.07. ging es los. Ich startete meine Reise vom Flughafen Düsseldorf Weeze Richtung Sevilla und war sehr gespannt, auf das, was mich in den folgenden 2 Wochen erwarten würde. Als ich aus dem Flugzeug stieg, meinen Koffer am Band abgeholt hatte und den Schildern zur Busstation folgte, wurde mir doch ein wenig mulmig zumute, ob ich meine Unterkunft wohl finden würde. Aber die Sorge war unbegründet. Der Busbegleiter des Flughafenbusses erklärte mir auf meine Anfrage hin den Weg auf Spanisch und auch den Anschlussbus fand ich

    Produktfotos & Videos

    Sevilla-juli-2012
    Sevilla, Juli 2012 von Miri56
    am 15.08.2012
    Weisse-doerfer
    Weiße Dörfer von Miri56
    am 15.08.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.08.2012, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigrid ..

    • XXLALF

      XXLALF, 15.08.2012, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen sonnigen tag

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 15.08.2012, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen! lg

    • Esoxli2

      Esoxli2, 15.08.2012, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessant dargestellt. lg

  • Ein Traum ist in Erfüllung gegangen

    Pro:

    eine tolle Betreuung

    Kontra:

    Organisation der Sprachschule am Wochenende könnte etwas verbessert werden

    Empfehlung:

    Ja

    Je eher desto besser, aber es ist niemals zu spät

    Große Sehnsucht
    Wie lange habe ich darauf hingearbeitet? Schon zu Beginn meines Studiums, und das ist über viele Jahre her, hatte ich Sehnsucht nach Buenos Aires. Leider hatte ich weder das Geld noch die Zeit, denn ich hatte mein Studium recht fleißig und schnell durchgezogen; dann kam mit der Arbeitsstelle das richtige Berufsleben. Und dann? Bei 30 Urlaubstagen bleibt auch nicht viel Zeit, um Buenos Aires zu verwirklichen. Aber ich habe mit einigen Unterbrechungen immer wieder Spanisch Kurse besucht, meine Tango Musik gehört und meine Sehnsucht nach Buenos Aires bzw. Argentinien hörte nicht auf.

    Um wenigstens aus

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.06.2012, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • nadjasturm

      nadjasturm, 23.06.2012, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg aus Nürnberg! Würd mich über Gegenlesung freuen ;D

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 23.06.2012, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • Baby1

      Baby1, 22.06.2012, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ein super Sprachkurs im wundervollen Kuba!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ich einen Dokumentarfilm über den Buena Vista Social Club gesehen habe, träumte ich von einer Reise nach Kuba. Als ich dann im Herbst des letzten Jahres mit einer Freundin durch Nicaragua reiste, beschloss ich es einfach in die Tat umzusetzen. Obwohl ich mich irgendwie mit ein paar Brocken Spanisch durch Nicaragua durchgemogelt habe, fehlte es mir nicht mal ein bisschen Smalltalk mit dem Taxifahrer oder der Obstverkäuferin halten zu können. Das sollte sich nun in Kuba ändern und ich buchte den Sprachkurs inklusive Unterkunft mit Frühstück und Abendessen. Das ganze geschah 2 Monate vor dem Abflug. Damals war ich noch völlig entspann,t aber als es dann soweit war bekam ich doch Angst vor

    Produktfotos & Videos

    Foto-kuba-havanna
    Foto Kuba, Havanna von Jule900
    am 08.06.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Sigruna

      Sigruna, 09.06.2012, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner, interessanter Bericht

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 09.06.2012, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

    • morla

      morla, 09.06.2012, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 08.06.2012, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967