Philips HR1050 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vielseitig & praktisch...
  • Man kann andere Dinge erledigen, während es kocht. Nichts brennt an dank des Rührarms.
  • er rührt selbstständig
  • Rührfunktion, Warmhaltefunktion, Timer
  • gute Qualität

Nachteile / Kritik

  • Der Preis...
  • Teuer und nur gut für kleine Menge (beim Braten)
  • zu langsam für manche Gerichte- Mangelhafte Anleitung
  • Preis, Geräte sollten einzeln erhältlich sein
  • teilweise etwas lange Zubereitungszeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Empfehlenswert

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Reinigung:  einfach
    • Lautstärke:  sehr leise
    • Qualität des Endergebnisses:  gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Reparaturservice:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Man kann andere Dinge erledigen, während es kocht. Nichts brennt an dank des Rührarms.

    Kontra:

    Teuer und nur gut für kleine Menge (beim Braten)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Gerät fünf Wochen lang ausgiebig getestet und es hat mir im Ganzen gut gefallen. Damit habe ich über 12 Gerichte gekocht und es gibt vieles, was man in dem HomeCooker zaubern kann.

    Mein Fazit:

    Positives:

    * Während das Essen kocht und der Rührarm rührt, hat man Zeit, andere Dinge zu erleidigen, bis das Essen fertig ist und das Gerät piepst.

    * Einfache Bedienung

    * Nichts brennt an dank des Rührarms.

    * Leichtes Abspülen, selbst wenn der Topfboden ganz braun geworden ist.

    * Die Dampffunktion hat mich ganz überzeugt. Der HomeCooker kann einen Dampfgarer ersetzen.

    * Der Schneideturm passt genau zu dem HomeCooker und kann vieles

    * Man hat mit dem HomeCooker eine Herdplatte extra und das ist besonders gut, wenn man viele Gerichte für Feste zubereiten will und alle andere Herdplatten besetzt sind.

    * Den Sicherheitsring fand ich toll und er hat mich schon öfters vor der noch heißen Platte geschützt.

    * Mit dem HomeCooker kann man auch z.B. im Wohnzimmer oder sogar beim Camping draußen kochen.

    Negatives:

    * Nur für kleine Mengen (Größere Menge braten nicht gleichmäßig)

    * Das Essen kocht nicht schneller, manchmal sogar langsamer.

    * Der HomeCooker eignet sich nicht für alle Gerichte, aber schon für viele.

    * Man muss sich zuerst mit dem Gerät vertraut machen, damit herumspielen, bevor man z.B. für Gäste kochen.

    * Der Preis ist ziemlich hoch.

    * Das Netzkabel lässt sich schwer wieder im Kabelfach verstauen.

    Das Kochen wird nicht schneller, manchmal sogar langsamer, aber es wird auf jeden Fall leichter, weil man das Rühren den Rührarm überlässt und selbst andere Dinge in der Zwischenzeit erledigen kann, z.B. Abspülen, Aufräumen oder sich mit Gäste unterhalten.

    Mit einem Preis von ca. 399€ ist das Gerät schon ein Luxus. Wenn man es aber leisten kann, werde ich es auf jeden Fall empfehlen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 06.12.2012, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      allerbesten Gruß

    • XXLALF

      XXLALF, 06.12.2012, 16:12 Uhr

      ...und einen schönen donnerstag

    • XXLALF

      XXLALF, 06.12.2012, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen donnerstag

    • kabel_rinchen_binder

      kabel_rinchen_binder, 06.12.2012, 10:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg;)

  • Für mich eine Hilfe im Alltag

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Rührfunktion, viele Anwendungsmöglichkeiten

    Kontra:

    nur eine Rührgeschwindigkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ich den Homecooker habe, koche ich frischer und vielseitiger im Baby-Alltag. Das hat 2 Hauptgründe:
    - Für mich spart der Homecooker Zeit. Ich kann die Zutaten im Schneideturm schneller zerkleinern, als mit dem Messer oder einer Reibe. Außerdem kocht (7 Temperaturstufen von 40 bis 250°C) und rührt das Gerät alleine, ich kann mich in der Zwischenzeit um anderes kümmern. Die Gefahr des Anbrennens besteht kaum noch. Es ist ein Timer eingebaut, der mich auf das Ende der Garzeit aufmerksam macht.
    - Er ist vielseitig zu verwenden. Im Topf kann ich alles zwischen Auftauen und Anbraten erledigen. Es gibt einen Pastaeinsatz und die Möglichkeit, Gerichte im Dampf zu garen. Mit dem

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 19.11.2012, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

    • Lale

      Lale, 19.11.2012, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • XXLALF

      XXLALF, 19.11.2012, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen abend

    • kabel_rinchen_binder

      kabel_rinchen_binder, 19.11.2012, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht! über gegenlesung würde ich mich freuen:)lg

  • ,,,multi.funktional...

    4
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Vielseitig & praktisch...

    Kontra:

    Der Preis...

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon eine Weile her, dass ich von Konsumgöttinnen eine Email erhielt mit der Einladung mich für den Test eines hochwertigen Küchengerätes zu bewerben. Klar, dass ich da mitmachen wollte! Ich koche sehr, sehr gerne und ich liebe Küchengeräte aller Art. Mittlerweile hat sich bei uns auch schon einiges an Geräten angesammelt, wie beispielsweise ein ein Crepes-Maker oder der Hot-Dog-Maker… Dinge, die zwar schön sind, und auch praktisch sind, aber die man zugegebenermassen nicht wirklich braucht… Aber egal – wenn’s ein neues Gerät gibt und ich die Gelegenheit habe es testen zu dürfen, dann bin ich da natürlich dabei! Einige Zeit später erhielt ich eine Mail…

    „…herzlichen

    Produktfotos & Videos

    Home-gecookt
    Home.gecookt.... von AnjaS911
    am 12.11.2012
    Home-gecookt
    Home.gecookt.... von AnjaS911
    am 12.11.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • allegra1805

      allegra1805, 16.11.2012, 15:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      So sieht also der weiße aus. Die grünen Sticker fehlen bei mir. -BW

    • Tweety30

      Tweety30, 14.11.2012, 16:58 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und liebe Grüße!

    • goat

      goat, 13.11.2012, 22:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hallo Anja. Schön, Dich mal wieder zu lesen. Warst ja lange nicht mehr aktiv. Hier kommt das versprochene BW. LG Melanie

    • anonym

      anonym, 13.11.2012, 13:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Der Homecooker - eine Bereicherung für meine Küche

    4
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität des Endergebnisses:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Rührfunktion, Warmhaltefunktion, Timer

    Kontra:

    Preis, Geräte sollten einzeln erhältlich sein

    Empfehlung:

    Ja

    Der Philips HomeCooker, welcher vor 2,5 Wochen in meiner Küche eingezogen ist, wurde von Starkoch Jamie Oliver mitentwickelt und kann kochen, dämpfen, auftauen, warm halten, rühren, schneiden, raspeln und hobeln. Er besteht aus zwei einzelnen Geräten: einer Kocheinheit und einem Schneideturm.

    Die Kocheinheit:
    - Basis mit Heizplatte, Display und Elektronik in den Farben schwarz oder weiß erhältlich,
    Kabellänge: 1 m, Leistung 1500 W, Gerätemaße komplett (B x H x T): 324 x 345 x 359 mm
    - abnehmbarer Hitzeschutzring
    - 3 Liter Edelstahltopf
    - Rührarm aus stabilem Kunststoff
    - Pasta- bzw. Reiseinsatz
    - Dampfgarkorb
    - Dampfgareinsatz
    -

    Produktfotos & Videos

    Homecooker-mit-zubehoer
    Homecooker mit Zubehör von mimulus66
    am 11.11.2012
    Kleine-kuchen-im-homecooker-gegart
    Kleine Kuchen im Homecooker gegart von mimulus66
    am 11.11.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 12.11.2012, 00:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerbesten Gruß *~*

    • Sweeaty

      Sweeaty, 11.11.2012, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super berichtet! Liebe grüße

    • goat

      goat, 11.11.2012, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlich Willkommen auf Yopi. Ein erstklassiger Bericht, den Du geschrieben hast. Ich würde mich freuen, wenn Du nicht nur aufgrund eines Produktes, welches Du zum testen bekommen hast, einen Bericht hier verfasst, sondern uns noch etwas länger erhalten bleibst. LG Melanie

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.11.2012, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967