DeLonghi Magnifica S ECAM 21.117 Testberichte

Delonghi-ecam-21-117-b-kaffeevollautomat
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack des Kafees
  • Handhabung
  • Design
  • siehe Bericht

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • s. Bericht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Endlich aromatischer Kaffee

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
    • Reinigung:  einfach
    • Design:  gut
    • Geräuschpegel:  eher laut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    De Longhi Magnifica S Ecam 21.117

    Mein heutiger Bericht handelt von einer Kaffeemaschine welche wir uns mal
    zugelegt hatten. Von dieser Maschine trinken wir den Kaffee sehr gerne. Er schmeckt
    einfach aromatischer als herkömmlich aufgebrühter Kaffee.
    Das Gute daran ist, dass die Bohnen vor jeder Tasse frisch gemahlen werden, vielleicht
    ist das der besondere Trick.

    Die Rede ist von der Kaffeemaschine des Herstellers De Longhi mit dem Produktnamen
    Magnifica S Ecam 21.117 .

    Der Preis:

    Bei Real im Angebot für 399 Euro gekauft vor ca. einem Jahr.

    Qualität &

    Qualität und Verarbeitung:

    Von der Verarbeitung und der gelieferten Qualität her bin ich sehr angetan. Da kann man
    einfach über nichts meckern. Man sieht schon beim ersten Anblick, dass es sich hier
    um eine Profimaschine handelt und so sieht sie auch wirklich aus.

    Handhabung & Komfort

    Handhabung und Komfort:

    Der Umgang mit der Maschine ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Sie lässt sich
    sehr leicht bedienen. Auch die für die Bedienung vorgesehenen Elemente funktionieren
    einwandfrei.

    Geschmack des Kaffees

    Geschmack des Kaffees:

    Der Geschmack ist wie oben schon kurz angepriesen sehr gut. Der Kaffee ist wirklich
    aromatischer und intensiver, genau das was ich will.

    Reinigung

    Die Reinigung:

    Die Reinigung ist auch nicht sonderlich schwer. Das wird dann bei mehrmaliger Reinigung
    zur Routine und geht einfach von der Hand. Der Kaffeesatz wird entfernt, das Innere der
    Maschine reinigt sich selbst. Nur Entkalken muss man sie hier und da mal. Wenn es aber
    an der Zeit ist, dann zeigt die Maschine das selbstständig an.

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Weitere Erfahrungen und Fazit:

    Der Geräuschpegel ist nicht gerade leise, aber die Bohnen müssen ja irgendwie gemahlen
    werden. Das macht eben Geräusche, da schaue ich dann aber gerne darüber weg.
    Wenn man sich mal ein normales Cafe anschaut, dann wird der Kaffee auch frisch gemahlen
    und auch da wird es dann auch mal etwas lauter.
    Beides stört mich wirklich wenig.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Hier bekommt man einen sehr guten
    und aromatischen Kaffee. Was will man mehr ?

    Kommentare & Bewertungen

    • Reseda

      Reseda, 30.04.2015, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut geschrieben! LG Reseda

    • MademoiselleMeow

      MademoiselleMeow, 15.02.2015, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh&LG :)

    • jennny

      jennny, 14.02.2015, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 14.02.2015, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

  • Lecker Kaffee

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
    • Reinigung:  einfach
    • Design:  gut
    • Geräuschpegel:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Geschmack des Kafees
    Handhabung
    Design

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Hallo liebe Yopi Leser, nun folgt ein Bericht über eine Kaffeemaschine, die meine Eltern besitzen. Von dieser Maschine trinke ich oft und gerne Kaffee. Es ist einfach ein besonderes Erlebnis, Kaffee von einer Maschine zu trinken, bei der die Bohnen frisch gemahlen werden. Alleine schon das Geräusch davon erinnert, als ob man in einer Kaffee-Rösterei sitzt. Eine wirklich professionelle Maschine.

    Qualität & Verarbeitung

    Die Qualität und Verarbeitung sind sehr gut. Man sieht schon auf den ersten Blick, dass es sich um eine professionelle Maschine handelt.

    Handhabung & Komfort

    Auch die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.02.2015, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße! Kassandra2015

    • marinoli

      marinoli, 25.01.2015, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg

    • alge52

      alge52, 21.01.2015, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn der Preis fehlt, trotzdem sehr gut! lg.

    • suntsu33

      suntsu33, 14.01.2015, 06:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen Tag!