Lautlos im Weltraum (DVD) Testberichte

D
Lautlos-im-weltraum-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Interessantes Konzept, gute Schauspielerische Leistung

Nachteile / Kritik

  • Etwas viel Pathos, zuviel Pathos in der Musik

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hippie im Weltall

    Pro:

    Interessantes Konzept, gute Schauspielerische Leistung

    Kontra:

    Etwas viel Pathos, zuviel Pathos in der Musik

    Empfehlung:

    Ja

    Der Science-Fiction Film hatte lange Jahre einen Beigeschmack. Bis auf wenige Ausnahmen, z.B. das Space Epos "Forbidden Planet" (dt. Alarm im Weltall), widmeten sich die Filme der 50er und 60er Jahre vor allem allerei durch radioaktive Bestrahlung vergrößertem Getier oder gemeinen Bestien aus dem Weltall. Gemeinsam war beiden, das sie meistens auf die eine oder andere Weise hinter Menschenfleisch, vor allem in Form ansehnlicher jüngerer Damen, her waren. War es nicht Menschenfleisch, dann zumindest die Weltherrschaft. Die Vorliebe für junge Damen blieb.

    Im Jahre 1968 kam mit Stanley Kubricks "2001 - A Space Odyssey" (dt. 2001 - Odysee im Weltraum) der Sci-Fi Film zu voller Blüte.

    Kommentare & Bewertungen

    • viertelvordrei

      viertelvordrei, 23.05.2007, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Huuuch, noch kein Kommentar. Die trauen sich wohl alle nicht. Haben wohl Angst Dir die grausame Wahrheit mitzuteilen - jawohl die grausame Wahrheit. Dieser Bericht ist nämlich überhaupt nicht hilfreich - wenn nicht sogar off topic. Wie konntest Du auch ver