shoutcast.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schneller Überblick über aktuelle internationale Musik
  • Gute Musik aus allen möglichen Ländern, tolle Genres

Nachteile / Kritik

  • Veraltet zu schnell, kein brauchbares Archiv
  • Schlechtes Design, wenig Informationen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Shoutcast – alles was das Herz begehrt!!

    Pro:

    Gute Musik aus allen möglichen Ländern, tolle Genres

    Kontra:

    Schlechtes Design, wenig Informationen

    Empfehlung:

    Ja

    Shoutcast – alles was das Herz begehrt!!

    Ich bin ein kleiner Freak in Sachen Musik: Ich will alles haben oder zumindest gehört haben – alle Sprachen, alle Richtungen, alle Interpeten... und irgendwann habe ich diese wundervolle Plattform gefunden: Shoutcast!

    Shoutcast bietet eine riesige Sammlung von Radiosendern im Internet – Angefangen von einem sehr populären, aber guten Sender „The Hitz Cannel“ bis zu total unbekannten College-Stationen.

    Was findet man auf shoutcast?
    Man kann über diverse Gernes suchen, aber auch spezielle Stichworte (ich suche oft Sender direkt aus divesen Ländern)
    Die Genres sind sehr unterschiedlich:

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 01.12.2005, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht.

  • Shoutcast: Musik (wirklich?) ohne Ende

    Pro:

    Schneller Überblick über aktuelle internationale Musik

    Kontra:

    Veraltet zu schnell, kein brauchbares Archiv

    Empfehlung:

    Ja

    Shoutcast.com ist eine bekannte Sammlung von Musiksendern im Internet. Man kann dort stundenlang sehr professionellen Radiomachern zuhören; aber auch Leuten, die nur eine CD aus 13 Titeln in der "Rotation" haben.

    Wer ältere Sammlungen von Internet-Radios kennt, wie zum Beispiel SunsetRadio, wird das eher langweilig finden. Die meisten Sender werden über Amerika geroutet (Shoutcast gehört zum AOL-Konzern); das hat zum Einen den Vorteil einer eher angenehmen Downstream-Geschwindigkeit (DSL-1000 reicht), zum Anderen aber den Nachteil, dass das Angebot für diejenigen, die sich eher für asiatische / arabische Musik interessieren, sehr eingeschränkt ist. Indische Filmmusik ("Bollywood")

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 27.09.2006, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • bigmama

      bigmama, 27.09.2006, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • >>TempoAW der Radiomacher...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon immer bedeutete mir die Musik recht viel. Ob ich sie nur hörte oder lautstark mitsang. Dabei war und ist es mir ganz egal um welche Art von Musik es sich handelt, es muss halt nur passen. Oft genug gebe ich auch Musiktipps weiter und überrasche so Bekannte von mir, was mir oft gedankt wurde.
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, am PC zu sitzen und dort keine Musik zu hören, so süchtig bin ich schon nach Klängen. Ob im Auto, im Zug oder anders wo, stetig begleitet sie mich.

    Nun weiß auch der eine oder andere Ciao User, dass man mich öfters auch im s.g. „Ciao-Chat“ bei MS-Programs findet. In diesem Zusammenhang mal wieder ein dickes Lob an „Emem“. Dort gibt es auch
  • alles auf einen Blick....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    VORTWORT:
    ^^^^^^^^^
    Ich selbst bin ein großer Fan der großen Shoucast-Livestreamsammlung!
    Und jetzt möchte ich kurz meine Gründe dafür anbringen!


    Erstmal etwas zum Grundgedanken Shoutcast. Die Anbieter dieses Portals sind die Anbieter des WinAmp Mp3-Players - genannt Nullsoft. Daher auch die Aufmachung der Livestreams, diese werden ausschließlich als M3U Winamp-playlist angeboten.


    WEBSITE:
    ^^^^^^^^
    Die Site ist sehr strukruriert aufgebaut und ist dadurch für jederman leicht zu bedienen und zu steuern.
    Hier sollte jeder einen Music-channel seines Geschmackes finden, da Shoutcast Sender von zwischen 2500 und 3000 Servern in

    Kommentare & Bewertungen

    • Formatted

      Formatted, 17.02.2002, 03:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut!!!