steuernetz.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Informationen

Nachteile / Kritik

  • viel Werbung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Pfad im Steuerdschungel

    Pro:

    viele Informationen

    Kontra:

    viel Werbung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ciaos,

    bevor die Steuerflucht antreten, beschäftigen wir uns doch vorher mit der
    Website:


    ===Steuernetz.de===



    Heutzutage ist es gar nicht mehr so leicht den Steuerdschungel irgendwie
    zu verstehen. Erst wird ein neues Gesetz ( hier die Pauschale für die Pendler)
    gekürzt, dann wieder geändert.

    Mancher Selbstständiger ist gar nicht mehr so sicher, ob er wirklich alles
    rechtens macht.

    Und auf jeden Fall wollen wir alle Geld sparen, bei den steigenden laufenden
    Kosten.

    Dafür ist diese Website sehr nützlich.

    Was als erstes auffällt, das direkt Werbung eingeblendet wird,

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 26.02.2011, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Bunny84

      Bunny84, 02.11.2008, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. lg Anja

    • presscorpse

      presscorpse, 08.10.2008, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • tk7722

      tk7722, 28.09.2008, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Mein Geld bekommt das Finanzamt nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist wieder soweit die Steuererklärung für das letzte Jahr ist fällig.
    Heute ist es ja einfach mit speziellen Steuerprogrammen seine Steuererklärung selst zu machen.

    Aber wer holt wirklich auch noch den letzten Cent der einem zusteht von Finanzamt zurück.

    Wer kennt sich aus in den Steuergesetzestexten, die so geschrieben sind das der normale Bürger sie nicht oder nur schwer verstehen kann, und das hat seinen Grund jedes Jahr verdient der Staat mehrere Milliarden Euro nur deshalb weil die Bürger sich nicht das Geld zurückholen was Ihnen zusteht.

    Wer kann es sich gerade heute nach den Preiserhöhungen bei der Euroeinführung ( der Handel bestreitet es ja

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 09.03.2008, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse beschrieben

    • GuinnessMan

      GuinnessMan, 29.05.2002, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht und auch sehr ausführlich und detailreich

    • @nton

      @nton, 12.05.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow so wollte ich mich auch schon immer informieren

    • harzerduo

      harzerduo, 11.05.2002, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Tip,schöne grüße

  • Steuern sparen , leicht gemacht!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    ich möchte heute ein kleine Bericht über Steurn sparen schreiben. Ich hoffe schonmal im voraus dass er mir gelingt, aber dieses müsst ihr ja im enddefekt selbst bewerten. *smile*

    Wer ein Vermögen auf Familienmitglieder überträgt, die ein geringes oder kein Einkommen erzielen, kann hohe Steuersätze sparen.

    Denn Familienmitglieder ohne Einkommen oder nur mit geringerem Einkommen können Zinsen über den Sparfreibetrag kassieren ohne Abzüge. Denn übersteigende Zinsen und Dividende Einkünfte die Summe des Sparfreibetrages und der Werbungskostenpauschale so kassiert der Fiskus 51 % der Abgaben, Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag , fass

    Kommentare & Bewertungen

    • schweig

      schweig, 25.04.2002, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die Tipps. Hab bislang meinen Safe nie abgesetzt -hihi.

  • Hier bekommt man Tipps zu Thema Steuern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jedes Jahr das selbe, die Steuererklärung für das vergangene Jahr wird fällig. Früher war es umständlich, wenn man es nicht selber konnte, konnte man z.B. zur Lohnsteuerhilfe gehen. Hier war allerdings der Nachteil, das man dafür zahlen muss.

    Wenn man sie selbst macht ist es immer so ein Problem. Nur die wenigsten kennen sich mit den Steuergesetzten aus. Das liegt daran, das sie so geschrieben sind, das die ein normal Bürger so gut wie nicht versteht. Aus diesem Grund verdient der Staat jedes Jahr mehrere Milliarden Euro. Das ist das Geld, was sich viele Bürger nicht zurückholen können, weil sie sicht mit den Gesetzten nicht auskennen.

    Vor allem in der heutigen Zeit

    Kommentare & Bewertungen

    • ZubZero024

      ZubZero024, 16.04.2002, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bekommst zwar nicht mehr dafür, aber für diesen Bericht gebe ich Dir ein "AUSGEZEICHNET". Gruß ZubZero024