vornamenlexikon.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • vornamen und ihre bedeutung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!!!

    Da ich weiß wie schwer es ist, einen Namen für Babys zu finden, hab ich mir überlegt, mal eine Liste mit eher unbekannten Namen anzufertigen. Soweit es möglich ist, steht auch die jeweilige Bedeutung dahinter. Dnn nicht nur dei gängisten Namen sind schön. :-))
    Geht also los ...

    Jungen:

    A...
    Abel - (hebräisch) Hauch, Wind
    Adrian - (lateinisch) Bewohner der Stadt Hadria
    Amadeus - (lateinisch) ama=liebe; deus=Gott
    André - (französisch) Nebenform von Andreas
    Angelus - (lateinisch) Der Bote, Engel
    Anton - (lateinisch) Der Antonier (das war ein römisches Geschlecht)
    Arthur - (keltisch) Der
  • Eine schwere Entscheidung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alle Eltern kennen das Problem das man sich mit der Qual der Wahl eines schönen Namen für sein Kind schon lange vor der eigentlichen Geburt herumschlägt. Da werden Listen gemacht, mit Namen die in Frage kommen. Der eine gefällt der Mutter und dem Vater nicht und umgekehrt ist es genauso.
    Als bei uns feststand das wir eine kleine Tochter bekommen würden haben wir uns geeinigt das ich als Papa den Namen aussuchen darf, wäre es ein Junge geworden, so hätte meine Freundin den Namen ausgesucht.

    Nun hatte ich den schwarzen Peter in der Hand nicht das mir der Namen gefallen sollte, nein auch meine Tochter sollte mit dem Namen ein Leben lang zufrieden sein.

    So suchte ich