Data Becker Die persönliche Geburtstagszeitung

Data-becker-die-persoenliche-geburtstagszeitung
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

Produktbeschreibung

Data Becker Die persönliche Geburtstagszeitung

gelistet seit 08/2006
Hersteller Data Becker, http://www.databecker.de
data-becker-gmbh-co-kg
weitere Data Becker sonstige Software

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geburtstagszeitung für jeden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    //ALLGEMEIN//

    Wenn man mal in Zukunft weiß, dass man häufiger auf runde Geburtstage eingeladen ist, dann fragt man sich immer wieder, woher die ganzen Leute diese kreativen Geschenke her haben. Ich habe da mittlerweile bei Data Becker meinen absoluten Retter gefunden. Nicht nur wenn es um die Einladungen geht oder um sonstige Dinge für den Drucker, sondern auch bei total besonderen Sachen wie einer Geburtstagszeitung.

    Es geht darum, wie man so etwas erstellt und so einfach habe ich mir das ja nie vorgestellt. Ich dachte immer, da müsste man zuerst einmal in eine Druckerei und das in Auftrag geben und hab gedacht, das dauert sicherlich total lange und kostet ein Vermögen. Die Software kostet allerdings nur rund 11 Euro. Manchmal liegen solche Software-Sachen von Data Becker in großen Supermärkten auf einer Art Wühltisch.


    //FUNKTIONEN//

    Was man dazu benötigt ist mindestens Windows 98 und eine Mouse, denn ohne Mouse geht das leider nicht und ich fände es auch nur mit Touchpad etwas umständlich. Jetzt kann man eigentlich schon direkt loslegen und die Installation geht total schnell.

    Eigentlich ist der Rest fast selbsterklärend. Die Hilfe ist zwar auch nicht schlecht, aber ich finde, dass man die so unbedingt auch gar nicht benötigt. Man sollte sich vorher ein paar Notizen darüber machen, was man überhaupt anlegen möchte. Das Wichtiste finde ich selbst eigentlich das Titelblatt. Manchmal machen die Leute ja auch nur das Titelblatt als Aufhänger und sonst gar nicht mehr so viel, aber wir hatten uns für eine Geburtstag ganz viel ausgedacht und haben dann 8 Seiten gefüllt. Das war richtig toll! Hat auch echt mega Spaß gemacht das zu erstellen.

    Übrigens kann sowas vielleicht erstmal so aussehen als bräuchte man es nur einmal, aber ic hfinde es zum Verleihen auch super. Also wenn mal wieder ein Geburtstag ist und jemand möchte sowas machen, dann werd ich auch oft gefragt, ob ich die Software mal ausleihen kann und daran hatten jetzt viele Leute schon ihren Spaß.


    //ERGEBNIS//

    Schön fand ich die große Auswahl an Schriften und das es scho nein Grundgerüst gab, d.h. es war nicht nötig hier alles und das gesamte Layout zu gestalten, sondern die einzelnen Spalten gab es schon und man konnte die einfach nach Belieben dann anpassen. Und der Text wurde dort einfach reingeschrieben.

    Ich fand das alles selbsterklärend und mir hats total Spaß gemacht!


    //FAZIT//

    Ein tolels Programm, das man auch oft verleihen kann und es gibt immer wen, der das gerade braucht. Das Ergebnis kam bisher immer super an und wenn man das gemeinsam erstellt hat man damit auch echt immer total viel Spaß! Ich kann das echt empfehlen und finde es außerdem echt noch sehr günstig. Es kann genau das, was es können muss und kommt ohne Schnickschnack daher. So soll es sein!

    Mein Bericht erschien auch bei dooyoo.

Data Becker Die persönliche Geburtstagszeitung im Vergleich

Weitere interessante Produkte