Trust SoundWave 300 3D

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008

Produktbeschreibung

Trust SoundWave 300 3D

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 02/2008
Hersteller Trust, http://www.trust.com
trust-deutschland-gmbh
weitere Trust Computerlautsprecher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trust SoundWave 300 3D Plus

    Pro:

    Sound, Preis, robust - stabil

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht zu meinen PC Boxen von der Firma Trust, Gerätename: Soundwave 300 3D Plus.


    PREIS
    °°°°°°°°°
    Diese Boxen habe ich mir vor etwa 6 Jahren bei der Firma PC Spezialist gekauft. Der Preis war zu diesem
    Zeitpunkt 79,00 DM....(40,39 Euro).


    AUSSEHEN
    °°°°°°°°°°°°°°°
    Die Boxen haben in etwa folgende Abmaße 11 cm x 19 cm x 28 cm und ein Gewicht von etwa 4,0 Kg.
    Der Rahmen besteht aus Plastik und hat die Farbe grau. Die Boxen wiederum sind mit schwarzem Stoff überzogen.
    An der einen Box sind die Stellknöpfe angebracht. Der erste ist lila und die anderen vier tragen die Farbe weiß. Diese
    sind weiter unten mittig angeordnet. Ganz unten befindet sich noch der Anschluss für die Kopfhörer. Dazu ist ein
    kleines Hinweiszeichen angebracht. Unter jedem Knopf steht auch die Bezeichnung der Verwendungsmöglichkeit.
    Allerdings in Englisch. Bei den oberen zwei Reglern sind zwei Lämpchen (grün) angebracht, welche die Betriebsanzeige
    darstellt. Links unten ist das Logo der Firma Trust eingearbeitet.


    LIEFERUMFANG
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    - 2x Boxen
    - 1x Anleitung
    - 1x Verbindungskabel zur zweiten Box
    - 1x Verbindungskabel von der Box zur Soundkarte


    ANLEITUNG
    °°°°°°°°°°°°°°°
    Diese ist wirklich sehr kurz und besteht nur aus einer kleinen Seite. Dafür wird Sie aber in etlichen Sprachen dargestellt.
    (insgesamt 12 Sprachen) Dennoch ist diese völlig ausreichend und man kann mit dieser Bedienungsanleitung die Boxen
    montieren.


    TECHNISCHE DETAILS
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Bereich = Multimedia-Lautsprecher für PC
    Anschlüsse = 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
    Ausgabefunktionen = Bass-Reflex
    Leistung = 10 Watt
    Art = Zweiweg - aktiv
    Art.-Nr. des Herstellers =12613
    Abmaße = 11.7 cm x 19 cm x 28.5 cm
    EAN = 8713439126136
    Audioverstärker = Integriert
    Anschlusstechnologie = verkabelt
    Einzelheiten des Lautsprechersystems = 2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - 5 Watt - 70 - 19000 Hz
    Gewicht = ca. 4,0 kg


    WIE SCHLIEßT MAN DIE BOXEN AN?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Erst einmal verbindet man die beiden Boxen miteinander. Dazu nehme man das Kürzere der beiden Kabel. An
    der einen Box befindet sich nur ein Anschluss. Brauner Stecker rein. Die andere Box verfügt über 3 Anschlüsse.
    Man steckt von oben nach unten gesehen die Stecker mit den Farben weiß, rot und braun rein.
    Nun nimmt man das Verbindungskabel Box--->>> Rechner. Der Stecker hat die Farbe grün.
    Diesen stöpselt man in den Anschluss der Soundkarte (Line out oder Speak). Jetzt nur noch die Boxen mit
    Strom versorgen, durch den integrierten Netzstecker für eine Steckdose. FERTIG....


    BEDIENUNG
    °°°°°°°°°°°°°°°°
    An einer der Boxen sind die Bedienregler angebracht. Insgesamt sind es 5 Knöpfe/Regler von oben nach unten gesehen.
    1.) Power = hier werden die Boxen an oder ausgeschaltet
    2.) 3D-Knopf = dieser dient zur Verstärkung des Stereo-Effektes
    3.) Volumen = hier kann man die Lautstärke regeln
    4.) Bass = hier kann man die Bässe regeln
    5.) Höhe = hier kann man die Höhen regeln


    HERSTELLERKONTAKT
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Trust Deutschland GmbH
    Siemensstrasse 1
    D - 47533 Kleve
    Telefon: +49(0)2821 5880
    Telefax: +49(0)2821 58859

    E-Mail: info.de@trust.com
    web: http://www.trust.com


    MEINE ERFAHRUNG
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Das sind in meinen Augen klasse Boxen und nach einer Erfahrungszeit von etwa 6 Jahren kann ich das behaupten.
    Für meine damals bezahlten 80,00 DM habe ich eine sehr gute Qualität erhalten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist
    hier absolut gegeben.

    Der Sound kann sich echt sehen lassen, die Lautstärke als auch der 3-D Effekt. Ich habe schon des öfteren
    mein Laptop und die Boxen mit zu Freunden genommen, die keinen DVD Player hatten. Der Wiedergabesound der
    abgespielten DVDs war für meine Ohren sehr gut. Selbst wenn ich Musik höre, kann ich schon gut aufdrehen und
    guten Bums hören. Ich kann problemlos alle möglichen Musikrichtungen reinschmeißen und erhalte immer eine gute
    Wiedergabe. Die Hintergrundkulisse eines Filmes ist definititiv raushörbar. Man kann es natürlich nicht mit einer
    Musik-Anlage vergleichen.
    Die Installation ist sehr einfach und unkompliziert zumal die Stecker die Farben der dazugehörigen Buchsen haben.
    Man kann die Boxen problemlos im laufenden Prozess anschließen.

    Vom Design her kann ich nicht klagen. Sie gefallen mir immer noch sehr und habe bisher keine Abnutzungs-
    erscheinungen gezeigt. Sie sind sehr robust und stabil. Haben schon zwei Umzüge mitgemacht und keinen Schaden
    davon getragen. Die Verarbeitung des Materials ist sehr sauber. Wenn es mal ein wenig Staub gibt, einfach mal mit einem
    feuchten Lappen drüberwischen.
    Super finde ich auch, dass man die Einstellungen direkt an den Boxen vornehmen kann. So kann ich schnell
    und unkompliziert den Sound nach meine Bedürfnissen einstellen. Die Lautstärke kann ich aber genauso gut am PC
    regulieren. Durch ihr Gewicht von knapp 4,0 Kg stehen sie fest auf dem Schreibtisch und verrutschen nicht so schnell.
    Die beigefügten Kabel können eine ausreichende Länge vorzuweisen.


    EMPFEHLUNG
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Für dieses Boxen kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternchen.
    Ich bedanke mich sehr für eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen....Liebe Grüße von Simone

Trust SoundWave 300 3D im Vergleich

Hersteller Trust trust-deutschland-gmbh
Weitere interessante Produkte