Dario Manikür- und Pedikür-Set

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

Produktbeschreibung

Dario Manikür- und Pedikür-Set

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 04/2008

Allgemeine Informationen

Geräte-Typ Maniküre- & Pediküregerät

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schönere Nägel in kurzer Zeit...

    Pro:

    Vielseitige Einsatzmöglichkeiten, schnelles Bearbeiten der Nägel, leichtes Hornhaut entfernen, stabiler und starker Motor, Design, Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    zur allgemeinen Körperpflege gehören nicht nur Produkte, die den Körper oder die Haare, die Zähne oder die Nägel reinigen, sondern auch solche, die für Form und Glanz sorgen...
    In meinem heutigen Bericht geht es um ein elektrisches Gerät, das zur Erleichterung der Nagelpflege dienen soll...




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Professionelles Manikür- und Pedikür-Set
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    Der Fundort und der Preis
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Im Februar 2003, beim wöchentlichen Einkaufen in unserem örtlichen Aldi Nord erspähte ich dieses Gerät. Die Infos auf der Verpackung waren so viel versprechend, dass es in meinem Einkaufswagen landete und an der Kasse später mit 9,99 ? bezahlt wurde.


    Die Verpackung
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    In einem zart hellblauen und anderen Blautönen gestalteten Pappkarton, der zahlreiche und aussagekräftige Informationen zum Gebrauch des Inhalts aufzuweisen hatte, befand sich in einer transparenten Plastiktüte die Box mit dem Gerät und den restlichen Utensilien...

    EAN 29054589


    Der Lieferumfang
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    In dieser Box befand sich das Handgerät, der Netzadapter mit einer Spiral-Zuleitung und das 7-teilige Zubehör. Eine Gebrauchsanweisung nebst Garantieseite war natürlich auch dabei.
    Das Ganze wird vom Hersteller als Reise-Etui angepriesen.


    Der Hersteller
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Auf dem Karton findet man lediglich:

    Dario Markenartikelvertrieb GmbH, Hamburg

    Allerdings ließ sich auf der Garantieseite noch eine andere Adresse lesen:

    Import Electronic Service GmbH
    Wichmannstrasse 4
    22607 Hamburg

    Tel.: 040-855 026-0
    Fax: 040-855 026-60

    E-Mail: MS6849@ihrservice.de


    Die Optik und die Funktionalität
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Box
    Die Box besteht aus weißem, stabilen Kunststoff und hat einen transparenten, blauen Deckel, der auf Knopfdruck geöffnet werden kann.
    Die Form ist fast oval, wobei der hintere Teil, wo das Scharnier für den Deckel befestigt ist, gerade gearbeitet wurde.
    Im Inneren der Box ist, ebenfalls in Weiß und auch aus Kunststoff, ein Einsatz zu finden, der für das Gerät und das Zubehör die passenden Aussparungen aufweist, damit alles fest verpackt ist und nicht rutschen kann.

    Das Gerät
    Es besteht aus stabilem, angenehm in der Hand liegenden Kunststoff und ist in Weiß gehalten. Rings herum ist es rund, an hinteren Teil etwas dicker und nach vorne hin läuft das Gerät relativ spitz zu. Am vorderen Ende ist ein Loch mit den Kontakten für das Zubehör und, in Blau gehalten sind am hinteren Teil der Ein- und Ausschalt-Schieberegler, dem gegenüber eine gummierte Abrutschhilfe angebracht wurde und ein dezenter Streifen, bevor das Gerät spitz zuläuft.
    Den Schieberegler kann man auf 0 (aus), 1 (langsam) und 2 (schnell) einstellen.

    Der grobe Hornhautentferner
    Das ist ein relativ großer, runder Block aus Metall, der saphirbeschichtet wurde und in regelmäßigen Abständen vier Einkerbungen in der Höhe vorzuweisen hat. Mit diesem Block fährt man vorsichtig über die Hornhaut und raspelt sie grob ab.

    Der feine Hornhautentferner
    Das ist ein abgerundeter Kegel, ebenfalls aus Metall und saphirbeschichtet, allerdings ohne Einkerbungen. Mit ihm macht man die Feinarbeiten beim Hornhaut entfernen.

    Der kleine runde Kegel
    Dieser Mini-Kegel ist auf einer Art Stange befestigt, die zu dem Einsteckteil in die Maschine führt, weil er so klein ist. Er ist ebenfalls saphirbeschichtet und hat auch die gleiche Form wie der feine Hornhautentferner, eben nur viel kleiner.
    Mit diesem Kegel bearbeitet man die Oberflächen von Zehen- und Fingernägeln bis sie schön glatt sind; und auch zur Behandlung und Entfernung der Nagelhaut ist er gedacht.

    Der kleine breite Kegel
    Auch dieser Kegel dient zur Behandlung von Oberflächen und Nagelhaut, ist allerdings grober beschichtet als der runde Kegel und in der Form an seiner Spitze abgeflacht worden. Auch er ist aus Metall, saphirbeschichtet und auf eine Art Stange gearbeitet.

    Der Polier-Kegel
    Dieser Kegel hat fast die gleiche Größe und auch die Form des feinen Hornhautentferners, ist allerdings nicht aus Metall, sondern eher aus verhärtetem Samt gearbeitet und in Weiß gehalten.
    Mit diesem Kegel bearbeitet man die Fingernagelenden und die Oberflächen, wenn man mit der restlichen Behandlung fertig ist.

    Die grobe Schleifscheibe
    Die Schleifscheibe ist in weißen Kunststoff eingefasst und ebenfalls saphirbeschichtet. Sie sieht aus wie ein kleiner Teller und dient zum groben Feilen der Fuß- und Fingernägel. Mit ihr kann man auch eine Nagelschere oder einen Knipser ersetzen.

    Die feine Schleifscheibe
    Diese Scheibe hat die Ausmaße und die Optik wie die grobe, ist allerdings feiner gearbeitet, denn mit ihr gibt man seinen Nägeln den letzten Schliff. Man feilt sie in Form und beseitigt kleine Zacken und andere Macken, wie mit einer feinen Nagelfeile.

    Der Adapter und die Spiral-Zuleitung
    Der Adapter ist ein weißer Klotz, wie man diese Art von Stromversorgung kennt, und hat einen Stecker, den man in jede Steckdose mit 230 V stecken kann, auf der einen Seite. Auf der anderen Seite befinden sich die technischen Hinweise.
    Unter dem Klotz ist die Spiral-Zuleitung fest installiert und kann nicht abgenommen werden. Das weiße Spiral-Kabel hat auf der anderen Seite einen runden, silbernen Stecker, den man ins Gerät stecken muss, um dieses mit Strom zu versorgen.


    Die Vorbereitungen und der Betrieb
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zur Vorbereitung vergewissert man sich einfach nur, dass die technischen Daten des Adapters mit den Gegebenheiten in dem Arbeitsumfeld überein stimmen. Eine Stromversorgung von 230 V und 50 Hz sollte hier gewährleistet sein.

    Nachdem man den gewünschten Aufsatz und den silbernen Stecker der Spiral-Zuleitung ins Gerät gesteckt hat, kann man es in Betrieb nehmen. Jetzt noch die erforderliche Geschwindigkeit wählen und die Behandlung der Nägel kann beginnen.

    Die Hinweise am Rande
    Damit man ein optimales Ergebnis erzielt, sollte man die Füße und die Hände nicht vor der Nagel-Behandlung baden. Denn Nägel nehmen Wasser auf und werden weich.

    Leute, die weniger Gefühl in Händen und Füßen haben, wie es z. B. bei Diabetikern oft vorkommen kann, sollten von Zeit zu Zeit eine Pause der Behandlung einlegen und ihre Ergebnisse zwischendurch prüfen.

    Da der Motor in diesem Gerät sehr stark ist, lässt er sich nur sehr schwer durch einfachen Druck anhalten. Daher sollte man vorsichtig bei der Behandlung vorgehen um Verletzungen zu vermeiden.
    Man kann sehr leicht mit dem Gerät arbeiten und benötigt keinen großen Druck auf den Nägeln. Zu festes Drücken erzeugt Wärme und daraus können sich Verbrennungen ergeben. Das ist unbedingt zu vermeiden!

    Das Gerät und auch das Zubehör ist lediglich für den Hausgebrauch hergestellt worden. Daher sollte man dem Motor auch zwischendurch eine kleine Pause gönnen. Nach 20 minütiger Arbeit sollte man ihn mindestens 15 Minuten in Ruhestellung stellen und abkühlen lassen.



    Die Reinigung
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Natürlich muss vor jeder Reinigung der Netzstecker aus der Steckdose gezogen werden!
    Auch sollte man unbedingt scharfe Reiniger und kratzende Schwämme vermeiden. Zur normalen Reinigung reicht ein leicht angefeuchtetes Tuch und bei hartnäckigem Schmutz vielleicht ein Tröpfchen Spüli.
    Ganz wichtig: Das Abtrocknen nicht vergessen!!!


    Die technischen Daten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Netzadapter: Eingang 230V ? 50Hz
    (MS-6849) Ausgang 20V, 160mA

    Handgerät: 20V, 160mA


    Die Sicherheitshinweise
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Es darf nur der mitgelieferte Netzadapter benutzt und an eine Steckdose die mit den Daten auf dem Typenschild übereinstimmt angeschlossen werden!

    Selbstverständlich mögen alle diese Geräte kein Wasser und dürfen nicht ins kühle Nass eingetaucht werden!

    Verwendung unter einer Decke oder einem Kissen sind natürlich auch nicht erlaubt, da sonst das Gerät sehr schnell überhitzen kann und kaputt geht.

    Auch hat das Gerät auf heißen Oberflächen nichts zu suchen und sollte natürlich unbedingt von Kindern fern gehalten werden!

    Sollte der Netzadapter, das Kabel, der Stecker oder das Gerät selbst feucht oder beschädigt sein, darf es nicht mehr benutzt und muss von einem Fachmann überprüft und evtl. repariert werden.

    Die Stromzufuhr wird ausschließlich durch Ziehen an dem Adapterblock, und nicht an der Spiral-Zuleitung, unterbrochen und natürlich darf das Gerät niemals von Laien geöffnet werden. Durch unsachgemäßes Zusammenbauen besteht Verletzungsgefahr!


    Die Garantie
    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Auf die komplette Box ist eine Garantiezeit von 36 Monaten nach Kaufdatum gewährleistet. Sollte es trotz ständiger Produktionsüberwachung zu Mängeln kommen, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, wird der Schaden kostenlos von der Import Electronic Service GmbH (Adresse siehe oben) behoben.

    Natürlich sind hier Schäden ausgenommen, die durch unsachgemäße Behandlung, das Nichtbeachten der Reinigungshinweise, unbefugte Eingriffe und höhere Gewalt entstanden sind.

    Nach Ablauf der Garantiezeit kann man den Service trotzdem noch nutzen, muss dann allerdings die Kosten übernehmen.


    Meine Meinung
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Beim Kauf dachte ich mir, dass eine Arbeitserleichterung und etwas Zeit zu sparen ja nicht verkehrt sein könnte. Also versuchte ich es mit diesem Gerät und wurde nicht enttäuscht. Mit etwas Übung und den richtigen Aufsätzen kostet das Spiel mit den Nägeln tatsächlich weniger Zeit und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

    Die Vielseitigkeit des Gerätes mit seinen Aufsätzen war wie ein kleiner Bonus für mich, denn ich suchte eigentlich eher etwas für die Fingernägel :0)
    Aber Boni nimmt man ja gerne in Kauf, gell?

    Das Netzteil und der Motor sind sehr leistungsstark, dadurch kann man zwischen zwei Geschwindigkeiten wählen und das Spiral-Kabel ist sehr praktisch, da man flexibler und beweglicher ist.

    Die Ordnung, die durch die einzelnen, auf die Zubehörteile abgestimmten, Fächer und die formschöne Box, die sehr stabil gebaut ist, gewährleistet ist, finde ich natürlich klasse. Hier wirbelt bei Transport nichts durcheinander und man muss nicht suchen, wenn man auf die Schnelle aus der Box etwas haben möchte.

    Das Ergebnis ist mit dem Gerät genau so gut wie mit einer normale Nagelfeile und mit etwas Übung ist man dann auch wesentlich schneller fertig mit seinen Nägeln.

    Alles in Allem würde ich dieses Gerät als leistungsstark, vielseitig, zuverlässig, praktisch und formschön einstufen und empfehle es Euch gerne weiter...


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wünsche euch viel Spaß und Kurzweile beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.


    LG Bea

Produktfotos und Videos

Die-box
Die Box von bea1502
am 29.04.2008
Das-innenleben-im-bettchen
Das Innenleben im Bettchen... von bea1502
am 29.04.2008
Die-oberseite-der-verpackung
Die Oberseite der Verpackung von bea1502
am 29.04.2008
Das-geraet-vorderseite
Das Gerät - Vorderseite von bea1502
am 29.04.2008
Die-aufsaetze
Die Aufsätze von bea1502
am 29.04.2008

Dario Manikür- und Pedikür-Set im Vergleich

Hersteller Dario dario
  • No-product-image
    Dario Manikür- und Pedikür-Set
    (dieses Produkt)
Weitere interessante Produkte