Borussia Dortmund (BVB) (WKN549309)

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

Produktbeschreibung

Borussia Dortmund (BVB) (WKN549309)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 01/2009

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mal schauen wie hoch der Kurs steigt
  • Hoher Fan-Wert

Nachteile / Kritik

  • Derzeit etwas Verlust
  • Risiken der Anlage in Aktien, unklare Zukunftsaussichten für den Verein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Borussia Dortmund - Wie sieht es mit der Aktie aus?

    Pro:

    Hoher Fan-Wert

    Kontra:

    Risiken der Anlage in Aktien, unklare Zukunftsaussichten für den Verein

    Empfehlung:

    Nein

    Im Jahr 2000 habe ich mir überlegt, die Aktie des Bundesligisten Borussia Dortmund ins Depot zu legen. Man hat ja viel von anderen börsennotierten Fußballvereinen in der Vergangenheit gehört. Ich habe damals die Aktie für knapp 10 EUR pro Stück nicht gezeichnet. Heute bin ich dafür sehr froh!

    Ich bin heute der Meinung das ein Fußballverein als Aktieninvestment keinen Sinn macht. Zwar nimmt der Verein viel Geld durch Werbung, Sponsoring und Fan-Shops ein, hat aber auch erhebliche Kosten für Stadien und Spieler. Auch der teuerste und beste Spieler kann aber den Erfolg des Vereins nicht garantieren. Das hat Borussia Dortmund in der Vergangenheit auch schon mehrfach erfahren müssen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Prueter87

      Prueter87, 17.02.2009, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kommt ja der Reporter raus. LG

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 13.02.2009, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da pack ich doch ein SH aus. LG MST

    • cosch

      cosch, 11.02.2009, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen resttag und LG von cosch

    • bambie34

      bambie34, 09.02.2009, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Montag, Gruß Tanja

  • Ich mag den BVB nicht, aber...

    Pro:

    Mal schauen wie hoch der Kurs steigt

    Kontra:

    Derzeit etwas Verlust

    Empfehlung:

    Ja

    ...deren Aktien habe ich trotzdem gekauft, zudem waren es meine ersten. Warum und wie meine bisherigen Erfahrungen damit sind, möchte ich nun berichten.

    __--Der BVB--__

    Der Ballspielverein Borussia Dortmund, kurz BVB genannt, ist sicher nicht nur jedem Fußballfan bekannt. Der Fußballverein, der am 19. Dezember 1909 gegründet wird und dessen Vereinsfarben Schwarz und Gelb sind, spielt in der 1. Fußball Bundesliga und scheint nach ein paar Jahren wieder mal in den oberen Tabellenregionen mitspielen zu können.
    Die Heimspiele werden im Stadion mit dem Namen Signal Iduna Park ausgetragen, das früher noch Westfalenstadion hieß und aktuell das größte in Deutschland

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 21.07.2009, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 13.07.2009, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht lg

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 09.07.2009, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. lg Elfi

    • Marlene

      Marlene, 06.07.2009, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele grüsse von der marnie

Borussia Dortmund (BVB) (WKN549309) im Vergleich

Alternative Aktien
Weitere interessante Produkte
  • No-product-image
    Borussia Dortmund (BVB) (WKN549309)
    (dieses Produkt)