Telekom (WKN555750)

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Telekom (WKN555750)

gelistet seit 08/2003
Hersteller Telekom, http://www.telekom.de
deutsche-telekom-ag
weitere Telekom Aktien

Allgemeine Informationen

Aktienindex DAX 30
Branche Telekommunikation
Land Deutschland

Pro & Kontra

Vorteile

  • Marktführer im Festnetz und Mobilfunk in Deutschland Gutes Standbein mit T-Mobile in den USA Gewinndynamik nimmt zu
  • Soldis Unternehmen

Nachteile / Kritik

  • Verluste im Festnetz auf Grund harten Wettbewerbs Mögliche Aktienplatzierung von Bund und KFW Eingriffe durch die Regulierungsbehörde
  • Schlechte Eigentümerstruktur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Aktie (Akte) Telekom

    Pro:

    Soldis Unternehmen

    Kontra:

    Schlechte Eigentümerstruktur

    Empfehlung:

    Nein

    Geschichte
    Das Unternehmen Deutsche Telekom ist, wenn man so will, an der Börse noch im Vergleich zu vielen seiner Konkurrenten, vor allem aus Übersee, ein junges. Die erste Tranche der Aktien der Telekom sind im Jahr 1996 an die Börse gekommen. Seitdem können sie in Frankfurt, New York und Tokio gehandelt werden.
    Die Aktie ist zu einem, im Vergleich mit dem heutigen Kurs, hohen Kurs an die Börse gekommen. Die zweite bzw. die Dritte Tranche sind zu einem noch höheren Preis an die Börse gekommen.
    Damals wurde die Aktie aufgrund der Größe des Unternehmens und aufgrund der Werbung durch die Telekom zu einer Volksaktie. Sie hat in ihren besten Aktien einen Wert von weit über 100
  • Analyse Deutsche Telekom, Stand: 24.08.2004

    Pro:

    Marktführer im Festnetz und Mobilfunk in Deutschland Gutes Standbein mit T-Mobile in den USA Gewinndynamik nimmt zu

    Kontra:

    Verluste im Festnetz auf Grund harten Wettbewerbs Mögliche Aktienplatzierung von Bund und KFW Eingriffe durch die Regulierungsbehörde

    Empfehlung:

    Ja

    Analyse Deutsche Telekom, Stand 24.08.2004

    WKN: 5557508, ISIN: DE0005557508, Reuters-Kürzel: DTEGn.F, USA: DT
    Firmensitz: Friedrich Ebert Allee 140
    53113 Bonn
    Homepage: www.telekom3.de/
    Handelsplatz: Alle deutschen Börsenplätze
    52 Wochen Spanne: 9,04 – 16,87 US-$
    Aktueller Kurs: 14,20 US-$
    Marktkapitalisierung: 59.387 Mio Euro

    Wer ist Deutsche Telekom?
    Die Deutsche Telekom ist der größte Anbieter von Telekommunikationsdiensten in Europa. Weltweit nimmt der Konzern den dritten Platz ein. Der Geschäftsbereich ist in vier Sparten, Festnetz ( T-Com), Mobilfunk
  • Deutsche Telekom Bewertung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Deutsche Telekom ist das größte Telekommunikationsunternehmen in Europa und das drittgrößte der Welt.
    Vorstellen muß man dieses Unternehmen wohl niemandem.

    Fast 256.000 Mitarbeiter sorgten 2002 für einen Umsatz von 53,689 Milliarden Euro
    Umsatz pro Mitarbeiter : 209.722 Euro

    Das Unternehmen verdiente von 1993-2002 netto insgesamt nur 0,26 Euro ( 2,6 cent pro Jahr) pro Aktie. Vor allem das Ergebnis 2002 (-5,86 Euro ) verhagelt hier die Gesamtbilanz.
    Max Ertrag : 2000 : 1,96 Euro je Aktie
    Min. Ertrag: 2002 : -5,86 Euro je Aktie
    Mittelwert 93-02 : 0,575 Euro

    Performance im Vergleich zum DAX und Bewertung :
    Kurzfristig 6 Monate :
  • Telekom: Aussichtsreichste Aktie im DAX für 2003!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum einer hält mehr was auf die Deutsche Telekom. Die Masse der Anleger, insbesondere Kleinanleger, haben sich von der Volksaktie verabschiedet. Zurecht, wie es bis Sommer 2002 schien. Nach einem atemberaubenden Anstieg über 100 Euro von ca. 15 Euro fiel das Papier zurück auf 8 Euro. Doch das schlimmste hat die Aktie nicht nur hinter sich sondern ist aus vielerlei Gründen sehr attraktiv.
    Fundamental ist die Wende geschafft. Mit dem dilettantischen Wechsel des Vorstandsvorsitzenden geht es von nun an bergauf. Statt teuerer Expansion steht der Schuldenabbau im Vordergrund und kommt bereits voran. 50 Mrd. Euro sollen es bis Ende 2004 sein. Kosteneinsparungen und Abbau des zu hohen
  • Telekom - So ein Sch...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zu Telekom kann ich nichts positives behaupten - es gibt keine Serviceorientierung - ich wurde als Kunde vergrault und ich habe mal bei meinen Kollegen rumgefragt und einer hat schon 2 Jahre Scherereien mit denen wegen einer Flatrate, die die bezahlt haben wollen und die er nie hatte - ferner ist der riesige Schuldenberg ein starke Belastung für die Aktie und die Kreditratings wurden nicht umsonst kürzlich gesenkt - ferner hat die Telekom noch aus Monopolistentagen einen großen Bestand an Mitarbeitern, den sie nicht los bekommt und der im Prinzip nur Däumchen dreht - die Telekom mit dem Bund als Großaktionär ist aber immer noch ein Politikum - ferner ist die Konkurrenz scheinbar nach wie vor
  • Meine Meinung?? Kaufen !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es vergeht wohl kein Tag an dem nicht die Zeitungen und Nachrichtensendungen voll sind mit neuen Meldungen und Spekulationen über die Deutsche Telekom.
    Gerade in den letzten Monaten und Tagen wurden die Meldungen mehr und mehr.

    Ich selbst besitze Aktien der Deutschen Telekom. Ich habe sowohl beim 2. als auch beim 3. Börsengang Aktien erworben.
    Natürlich habe auch ich momentan eine menge Geld verloren, denn der aktuelle Wert der Aktie dümpelt bei etwa 11 Euro herum, wo ich die Aktien doch für 28 bzw. 65 Euro gekauft habe.

    Meine Meinung zur weiteren Entwicklung

    Zwar hat Ron Sommer jetzt den Hut gezogen und einem Nachfolger Platz gemacht, doch der
  • Wer ist Sommers Nachfolger ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Börse ist weiterhin schwer angeschlagen und ist derzeit nicht aus ihrer schlechten Stimmungslage herauszulösen. Zu unsicher sind die Konjunkturaussichten, zu stark die Angst vor weiteren Bilanzskandalen, zu gross die Dollarschwäche. Es ist ohne Zweifel eine der grössten Vertrauenskrisen, welche die Börse jemals gesehen hat.

    In diese Nachrichtenlage passte auch das Gerangel um das "Sommer-Theater bei der Deutschen Telekom. Das Tauziehen um die Ablösung von Telekom-Chef Ron Sommer ist seit Mitte Juli beendet. Noch vor Beendigung der Aufsichtsratssitzung gab der Telekom-Vorsitzende seinen Rücktritt bekannt. Sein Nachfolger wird Aufsichtsrat Helmut Sihler, Technik-Vorstand Gerd
  • Ärger über den kurs der Deutschen Telekom

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gerade die Nachrichten gesehen und habe mich sehr über den Kurs der Deutschen Telekom geärgert. Doch dazu später mehr.

    Vor ungefähr 2 Jahren kam die Dritte Trange der Aktien der Telekom auf den Markt. Für damals 63,50 Euro.Dem Anleger wurde versprochen das der Kurs wieder die alten Stände erreicht. Er war im Höchststand bei über 103 Euro. Also kauften alle schön für diesen hohen Kurs ein.

    Als Bonus gab es dann noch für das Halten der Aktien für mindestens Eineinhalb Jahre pro 10 Aktien Eine Aktie umsonst dazu. Wie Nobel. Heute ist der Kurs um 14 Prozent gesunken auf unter 10 Euro.

    Die Anleger sind verunsichert und
  • Bier oder Aktie ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Komme nicht umhin in dieser Baisse der Börse meine Meinung zur Deutschen Telekom AG kund zu tun. Losgelöst von der gegenwärtigen allgemeinen Talfahrt hatte die Telekom schon eine Vorreiterolle ibn der Abwärtsbewegung genommen.Von Spitzenkursen von über 100 Euro im Jahre 2000 ist man mittlerweile bei nur noch 1/10 angekommen.

    Eigentlich unverständlich denn im operativen Geschäft ist sie nach wie vor hochprofitabel. Bei der Mobiltelefonie läufts gut und im Festnetz ist man bei Ortsgesprächebene nach wie vor Monopolist.

    Aber nachteilig ist die unverändert hohe
    Verschuldung, die auch noch nicht durch den Verkauf des Kabelnetzes und den Börsengang von T-Mobile
  • Geduld, viel Geld und Zeit das braucht man hier!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    heute möchte ich meine Erfahrungen über die Telekom berichten, auch wenn dieses Thema nicht gerade zu meinen Spezialthemen ghört, denn ich kenne mich sonst nicht so aus in diesem Gebiet. Aber was ich hier erlebt habe und auch immer noch erlebe, möchte ich Euch dann auch nicht vorenthalten.

    Da ich jetzt studiere und nicht jeden Tag nach Hause fahren möchte, habe ich mir dort eine Wohnung gesucht. Na, und da braucht man natürlich auch ein Telefon, denn ich möchte ja schließlich auch erreichbar sein und selber telefonieren können. So stellte ich mir das eigentlich vor...

    ...aber es sollte anderskommen. Oder doch nicht?

    naja, ich

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 27.06.2002, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

    • schach

      schach, 17.06.2002, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich nicht alles glauben...

    • blokk

      blokk, 04.06.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du bist in der falschen Spalte. Hier geht es um die Aktie und nicht um das Unternehmen.

    • KevinAlan

      KevinAlan, 07.04.2002, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wenig kenne ich mich auch mit Aktien aus, demnächst will ich auch ein Bericht darüber schreinben.Schöner Bericht, wenn du Lust hast schau mal bei mir vorbei

Telekom (WKN555750) im Vergleich

Alternative Aktien