Telekom (WKN555750) Testbericht

No-product-image
ab 25,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Konsul

Geduld, viel Geld und Zeit das braucht man hier!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich meine Erfahrungen über die Telekom berichten, auch wenn dieses Thema nicht gerade zu meinen Spezialthemen ghört, denn ich kenne mich sonst nicht so aus in diesem Gebiet. Aber was ich hier erlebt habe und auch immer noch erlebe, möchte ich Euch dann auch nicht vorenthalten.

Da ich jetzt studiere und nicht jeden Tag nach Hause fahren möchte, habe ich mir dort eine Wohnung gesucht. Na, und da braucht man natürlich auch ein Telefon, denn ich möchte ja schließlich auch erreichbar sein und selber telefonieren können. So stellte ich mir das eigentlich vor...

...aber es sollte anderskommen. Oder doch nicht?

naja, ich bin dann also zum T-Punkt gelaufen und wollte mir ein Telefon, und einen Anschluss besorgen. Die Leitung bestand noch vom Vormieter so sagte man mir und es müsse nur noch freigeschaltet werden. Das dauert so ca. 1 Nacht.

Das klang sehr gut, denn ich freute mich schon darauf am nächsten Tag telefonieren zu können. Jetzt wurden dann erst mal meine Daten im Computer festgehalten. Ich gab Name, Anschrift und Bankverbindung an. Ich teilte mit, dass ich im Telefonbuch eingetragen werden möchte und das ich bei der Rechnung (die vom Konto abgebucht werden sollt!) eine extra Liste bekommen, wo drauf steht wo ich überall angerufen habe. Denn dies kostet nichts!

Dann habe ich mich noch über die Gebühren beraten lassen.Und zur guter Letzt habe ich mir dann ein Telefon ausgesucht, welches ich dann billiger bekommen habe, da ich ja bei der Telekom einen Vertrag so eben abgeschlossen habe.

So, nun saß ich in der Wohnung und habe sofort mein Telefon ausgepackt, mir die Anleitung durchgelesen (Es ist ein schnurloses Telefon) und es aufgebaut, so wie es beschrieben war. Der Akku musste ziemlich lange aufgeladen werden. Erst wenn der Akku das erste mal vollständig aufgeladen sei, so könne man das erstemal telefonieren, so stand es dort.

Also musste ich geduldig sein...

Am nächsten Tag war nun der Akku aufgelden und freigeschaltet müsste es doch auch schon sein. Ich also das Telefon genommen und wollte zu anrufen. Aber es tat sich nichts!

Komisch dachte ich, hast Du etwas falsch gemacht? Ich mir die Anleitung noch mals durchgelesen aber ich hatte alles richtig gemacht. Naja, dann warteste halt noch nen Tag, vielleicht ist es noch nicht freigeschaltet wurden.

Aus diesem einen Tag wurde dann eine Woche. Und mehr Geduld wollte ich nicht aufbringen, also noch mal zum T-Punkt. Allerdings war nun nicht mehr die Bedienung da, die mich eine Woche zuvor beraten hatte. Ich also alles erzählt, und der nette Mann hinter dem Ladentisch in seinen Computer hineingeschaut. Aber in dem Computer waren meine Daten nicht. Keiner konnte sich erklären woran das lag. Also noch mal alles eingeben.

Man sagte mir nun ich müsse 2 Tage warten, dann ist es freigeschaltet. Aber natürlich tat sich auch nach 3, 4, 5 Tagen nichts.

Noch mal zum T-Punkt. Wieder alles neu in den Computer eingeben. Nun war ich aber schon langsam auf 180, denn meine Handyrechnung wurde immer höher. Leider hatte ich meine Bankleitzahl nicht im Kopf, so musst der nette Mensch nun angeben, dass mir die Rechnung geschickt wird. Das wollte ich ja eigentlich gar nicht, aber es war nun nicht mehr zu ändern.

So, dann wartete ich also wieder und wieder und wieder. Es passierte aber nichts!!! Gut, nun hatte ich aber immerhin eine Telefonnummer des Technikers der Telekomm. Also rief ich dort an. Der sagte mir, dass es erst morgen freigeschaltet werden würde, so stand es bei ihm im Computer. Gut, also noch mal warten. 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage...

Noch mal anrufen. Nun sagte man mir es müsse doch schon freigeschaltet sein. ja, telefonieren kann ich aber doch gar nicht. Also schickten sie mir einen Techniker vorbei.

Der kam dann auch pünktlich. Und es lag wohl an der Steckdose. Diese wechselte er aus und schwupps, konnte ich telefonieren. Juchu!

Dann kam die erste Rechnung nach ca. 3 Wochen. Uff. Soviel, dabei hatte ich doch gar nicht viel vertelefoniert. Um genau zu sein für 7 Euro.

ABer da kam ja dann noch die Freischaltung (höhö) dazu,Grundpreis... und so landetet ich auf 1,30Euro

Naja, so sollte ja nur die erste Rechnung sein. Was mich aber auch noch ärgert ist, das später ein Brief kam wo drinne stand, dass ich nicht im Telefonbuch auf besonderem Wunsche! drin stehe. Möchte ich dies ändern, so solle ich da und da anrufen. Super! hatte ich nicht mehr mals gesagt, ich möchte im Telefonbuch stehen? Nunja, dies war mir dann auch egal.

Ich freute mich also das ich telefonieren konnte nach diesem ewigen stress. Meine Freude hielt nicht lange an. Nur ca. 4 Wochen. Plötzlich konnte ich nicht mehr telefonieren. Wie am Anfang. Nichts ging mehr.

Ganz ehrlich, ich war so sauer, dass ich vor Weihnachten auch nirgensmehr angerufen haben, damit man mir das repariert. Liegt es wohl wieder an der Steckdose? Soll nun jeden Monat wer von der Telekom vorbeikommen?

Nun gut, meine Meinung über die Telekom habe ich mir nun gemacht. Wenn man mir sagt morgen ist die Leitung freigeschaltet und ich muss Wochen darauf warten und immer wieder nachharken, dann finde ich das eine ganz schöne Frechheit von der Telekom. Meine handyrechnung war doppelt so hoch als sonst.


Aber ich muss auch sagen, dass die Bedienung immer recht freundlich war. Und man konnte auch immer jemanden erreichen, aber das nützt mir auch nichts!

Vielen Dank fürs Zuhören!
Basti!

64 Bewertungen, 6 Kommentare

  • ch_zocker

    27.06.2002, 10:27 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

  • schach

    17.06.2002, 22:54 Uhr von schach
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich nicht alles glauben...

  • blokk

    04.06.2002, 13:51 Uhr von blokk
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du bist in der falschen Spalte. Hier geht es um die Aktie und nicht um das Unternehmen.

  • KevinAlan

    07.04.2002, 23:45 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig kenne ich mich auch mit Aktien aus, demnächst will ich auch ein Bericht darüber schreinben.Schöner Bericht, wenn du Lust hast schau mal bei mir vorbei

  • ReginaKuehn

    19.03.2002, 16:42 Uhr von ReginaKuehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von der Telecom hört man wirklich nichts Gutes. Sie machen zwar tolle Angebote, aber zum Schluß klappt nicht viel oder sogar nichts. Da ist man mit der Geduld mal am Ende.

  • AliAsAliAs

    19.03.2002, 15:42 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    geduld brauch man beim magenta T. gruß vom alias