BaByliss D490E Pro 2000 turbo ioniCeramic

Babyliss-pro-2000-turbo-ioniceramic
ab 23,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
28,58 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009

Produktbeschreibung

BaByliss D490E Pro 2000 turbo ioniCeramic

EAN 4008146024405
gelistet seit 04/2009
Hersteller BaByliss, http://www.babyliss.de/
severin-elektrogeraete-gmbh
weitere BaByliss Haartrockner

Allgemeine Informationen

Maximale Leistung 2000 Watt
Typ Haartrockner
Voltumschaltung nicht vorhanden

Ausstattung

Anzahl Gebläsestufen 2
Anzahl Heizstufen 3
Flüster-Technologie nicht vorhanden
Ionen-Technologie vorhanden
Kühl-Stufe vorhanden

Zubehör

Diffusor-Aufsatz vorhanden
Zusätzliche Styling-Aufsätze Diffusor-Aufsatz; Styling-Düse

Tests und Erfahrungsberichte

  • Severin BABYLISS Haartrockner Pro 2000

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  laut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Severin BABYLISS Haartrockner Pro 2000

    Das Schönste Geburtstagsgeschenk welches mir gemacht worden ist, ist dieser Fön. Den habe ich von der Schwester vom eigentlichen Autoren der anderen Testberichte geschenkt bekommen. Mein alter Fön hat leider den Geist aufgegeben.
    Gekauft hat sie ihn im Internet. Was sie bezahlt hat kann ich leider nicht sagen.
    Nun habe ich den Föhn schon 2 Tage in Gebrauch.

    Verarbeitung

    Der Föhn ist sehr schwer für einen Fön. Das spricht aber auch für seine Qualität. Das Material ist kratzerfest. Der Kunststoff der vorne und am Griff ist, ist sehr wiederstandsfähig. Von der Qualität her also super verarbeitet und dafür gebe ich gerne 5 Sterne

    Handling

    Dadurch das der Fön ein ziemlich hohes Eigengewicht hat liegt er sehr gut in der Hand. Normalerweise würde ich sagen das er nach einer Zeit halt sehr schwer wird. Aber dadurch das der Fön ungemein stark fönt ist man auch schneller fertig. Der Arm wurde mir nicht schwer. Ich habe sehr dickes und langes Haar. Diese sind nach ca. 15 Minuten trocken und gestylt. Vorher brauchte ich dafür eine halbe Stunde.

    Auch im Handling 5 Sterne.

    Funktionen / Kraft / Reinigung

    Der Fön hat eine ungemeine Power. 2000 Watt sprechen für sich. Die Haare fliegen ohne Bürste nur umher. =)
    Der Föhn hat 3 Stufen für die Wärme und 3 Stufen für die Fönkraft. Ich habe beides auf volle Stufe gestellt. Dann gibt es noch eine COOL Funktion. Wenn man diese betätigt kommt kalte Luft aus dem Fön. Gut für strapazierte Haare und auch gut zum Fixieren der Wellen. Denn warme Haare fallen wieder ineinander. Kalte nicht und sind somit besser abzukühlen. Dafür ist der Fön super geeignet.

    Hinten kann man dann ganz einfach die silberne Klappe abmachen und das Sieb von den Flusen entleeren. Das sollte man alle 2 Wochen machen damit der Fön seine Leistung halten kann.

    Der Fön hat ein rundes Kabel am Kabel befestigt. Damit kann man den Föhn auch aufhängen und gut verstauen. Das mache ich aber nicht.

    Fazit

    Der Fön ist einsame spitzenklasse und sein Geld absolut wert. Die Haare sind geschützt. Von der Lautstärke her ist der Fön sehr laut. Aber sehr dunkel. Im Allgemeinen absolut empfehlenswert.

BaByliss D490E Pro 2000 turbo ioniCeramic im Vergleich

Weitere interessante Produkte